Short Story! TÜV

Storys, Urlaub etc

Short Story! TÜV

Beitragvon Leini » 8. März 2018, 05:58

Angstschweiß, Atemnot, üble Gedanken, u.s.w., u.s.w.......! Gestern war TÜV - Termin. Die Tage vorher habe ich ja eingangs schon beschrieben. Was soll ich sagen:
Hinfahren, Prüfer schaut wohlwollend auf meine Eierfeile, Nach dem üblichen Ritual, Licht, Handbremse, Bremsprüfung aus Vollgas im 2ten bis zum Stillstand, offen wären bei dieser wahnsinnigen Geschwindigkeit meine Haare total durcheinander gewesen [board/laughingneqw.gif] , GsD habe ich ja ein Dach drüber, Plakette drauf, wegfahren. Das war Alles!

WARUM mache ich mir vorher fast ins Höschen? Nur wegen so einer lächerlichen TÜV Prüfung? Ich doch nicht! Vergesst den ersten Satz. Muss ein anderer gewesen sein. Ich doch nicht. Meine liebe Eierfeile stand da wie ne Eins! OK! Etwas hatte er nun doch zu bemängeln: Etwas Rost am Fahrgestell. Was der nu schon wieder hatte? Das ist "PATINA"! Ach ja, der defekte Warnblinkschalter (Dextro, der Neue ist beim Ellenrieder schon im Versand) entlockte ihm auch noch kritische Fragen und ein kurzes Stirnrunzeln. Aber ein Blick in meine treuen Dackelblickichkannnixdafür Augen räumten dann auch jeden Zweifel beiseite. Kurze Rede, langer Sinn.... oder war das anderschtrum? Egal, Plakette ist dran und meine liebe Eierfeile düst nun mit dem Segen des TÜV-Beauftragten durch die Lande. Muffensausen? Ich doch nicht.......... Im Leben nicht...........
Die "Achterbahn" die Zwote! Vom 17. bis zum 19. August 2018
"Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
​​

Grüße vom Leini aus Mittelfranken
Benutzeravatar
Leini
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 237
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 04:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 4500
Extras: Kasten, Dachträger auf der Fahrerkabine, Windabweiser, farbige LED Innenbeleuchtung
Setup: Polini 225 ccm. Sito - Auspuff. Neuer Tacho.

Advertisement

Re: Short Story! TÜV

Beitragvon sternengreifer » 8. März 2018, 08:28

Glückwunsch und gute Fahrt!
Frisch und unverdorben...
sternengreifer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 98
Bilder: 8
Registriert: 14. November 2016, 12:07
Ort: Remshalden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2016
Farbe: Verde Limasa
Km-Stand: 3333

Re: Short Story! TÜV

Beitragvon ingovera » 8. März 2018, 13:29

Tüv ... Who the fu..... Tüv [Cool.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ingovera
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Short Story! TÜV

Beitragvon dell91 » 8. März 2018, 13:44

Glückwunsch zum neuen TÜV.

Sorry für OT:
Wie macht sich der 225 Polini mit dem Sito so?


LG Julian
dell91
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: 24. April 2012, 17:20
Vorname: Julian
Ort: AB
Ape Model: -
Baujahr: -
Farbe: -
Km-Stand: 0
Extras: Ich fahre zur Zeit eine Vespa Pk 125 S
Setup: 136 Malossi über Direktansauger
25er Dello
Rennwelle
VSP Road

Natürlich alles eingetragen!!!

Re: Short Story! TÜV

Beitragvon ingovera » 8. März 2018, 14:23

Ich gehe mal von aus, das sorry für OT " Entschuldigung für den Oberen Teilnehmer " heißen soll :-)
Julian, entschuldigen für irgendwas könnte ich mich selber falls es angebracht wäre.
Auch wenn es wohl nicht in zu Deiner Geschmacks oder Zeitgemäßen Einstellung passt, gibt es auch zig Mädel T-Shirts mit dem Spruch Who the Fuck is...
Wenn du mal eins auf der Straße siehst, willst Du Dich dann auch bei allen anderen Passanten für diese Dame entschuldigen [Cool.gif]
Grüße Ingo
ingovera
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Short Story! TÜV

Beitragvon dell91 » 8. März 2018, 14:38

Hey,

eigentlich wollte ich fragen wie der Zylinder so läuft. Dass wäre ja dann off topic ->OT ;)


Cheers
dell91
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: 24. April 2012, 17:20
Vorname: Julian
Ort: AB
Ape Model: -
Baujahr: -
Farbe: -
Km-Stand: 0
Extras: Ich fahre zur Zeit eine Vespa Pk 125 S
Setup: 136 Malossi über Direktansauger
25er Dello
Rennwelle
VSP Road

Natürlich alles eingetragen!!!

Re: Short Story! TÜV

Beitragvon ingovera » 8. März 2018, 14:41

Ok lach ... habe es falsch verstanden :-)
ingovera
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Short Story! TÜV

Beitragvon OrangeApe50 » 8. März 2018, 19:28

Ja das kenne ich zu gut von meinem Cinquecento.....

Man macht und tut, knallt ihm den dreiteiligen Fahrzeugschein vor die Füße, Mappe mit ABE s und Gutachten und schon sind 3 Stunden um und man bekommt die Plakette nicht, weil eine Standlichtbirne bei der Odyssee den Geist auf gegeben hat.....

Hauptsache er findet was :D

Alleine das doofe Gesicht als er mit dem Hammer den unterboden krampfhaft abgesucht hat irgendwo was zu finden wo es knirscht :D



Ich hoffe meine zukünftige Ape lässt mich da auch nicht im Stich....


Viel wichtiger is doch, dass alles im Lack is! Glückwunsch .
OrangeApe50
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. März 2018, 11:23
Vorname: Danny
Ort: Oberhausen
Hast du eine Ape: nein
Baujahr: Wenn dann 2018
Farbe: Orange
Km-Stand: 0
Extras: Nix :D

Re: Short Story! TÜV

Beitragvon dextro » 8. März 2018, 20:22

Wie???? Was???? DEFEKTER WARNBLINKSCHALTER??????
Bist ja LKW fahren gewohnt.
Häst mir schon sagen können, dass Du auf 24 Volt umrüstest, [biggrin.gif]
Dann hätt ich Dir was anderes besorgt.
Was funzt denn nun nicht.
Der Schalter oder das Blinkrelais.
War doch alles funktionsfähig!!!!
Wo hast denn nu wieder rumgefummelt mein Bester?????
Oh da fällt mir ein---Einbau Wischermotor?????
Hast alle Stecker vom Schalter abgezogen gell
Dumm nur dass alle rot waren [dash1.gif]
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1079
Registriert: 11. März 2012, 15:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: Short Story! TÜV

Beitragvon Leini » 8. März 2018, 22:08

dell91 hat geschrieben:Wie macht sich der 225 Polini mit dem Sito so?


"VW".......... er läuft, und läuft, und läuft, und läuft. Einfach prima so´n Dingens. So ein Polini mit neuem Sito. Nur sehr durstig ist er halt. zwischen 11 und 12 Liter allemal. Ist eindeutig noch zu viel.

dextro hat geschrieben:Wo hast denn nu wieder rumgefummelt mein Bester?????


Nix rummgefummelt! Schalter ist gebrochen und funktionierte nicht mehr. War wohl doch das Platzproblem. Ausgebaut, dummes Gesicht beim TÜVler gemacht und warten auf den Neuen. Und außerdem kann ich lesen. 15, 30, L, R, 49, 49a und 30b. Der neue Schalter ist ein Wipper und kommt vorn ins Armaturenbrett. Hat auch 7 Pins.


Bereite mich auf den Osterausflug vor. Will hoch ins wunderschöne Extertal. Mal schauen wie die Eierfeile sich so macht auf "Long distance" ca. 450 kmchen ohne Übernachtung zwischendurch. In einem Rutsch hoch und dann am folgenden Mittwoch wieder retour. Schaun mer mal.
Die "Achterbahn" die Zwote! Vom 17. bis zum 19. August 2018
"Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
​​

Grüße vom Leini aus Mittelfranken
Benutzeravatar
Leini
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 237
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 04:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 4500
Extras: Kasten, Dachträger auf der Fahrerkabine, Windabweiser, farbige LED Innenbeleuchtung
Setup: Polini 225 ccm. Sito - Auspuff. Neuer Tacho.

Nächste

Zurück zu Story Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste