TM 703 Kracht beim Bremsen...

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik

TM 703 Kracht beim Bremsen...

Beitragvon Joscha Haupt » 14. Februar 2017, 09:17

Hallo ihr Ape-Fans,

mein Name ist Joscha und ich schraube an der Ape meiner Freundinn.
Nachdem der Vergaser nun schon Rehbraune Zündkerzen-Oberflächen Produziert und das Gefährt über die Schwäbische Alp knattert, viel die Schlechte Bremsleistung und ein Wahnsinniges Krachen im Vorderrad, besonders wenn es stark bergab geht,nur bei verschärften Bremsmanövern auf. Im Internet sieht man immer wieder TM's, welche mit quietschenden Reifen anhalten. Da sind wir weit von Entfernt. Bremsen mal entlüften? Bremsbacken Kaputt? Kann man die Vorderadbremse gesondert von der Hinterradbremse bedienen? Entschuldigt die Naiven Fragen aber Trommelbremsen mit Pneumatik kenn ich noch gar nicht. Bin gespannt auf eure Antworten... So Long.
Joscha Haupt
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Februar 2017, 09:03
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2006
Km-Stand: 8000

Advertisement

Re: TM 703 Kracht beim Bremsen...

Beitragvon lucky-mary » 14. Februar 2017, 10:13

Salve Joscha und ein 687 hier im Forum.
Bestimmt ist das nie und nimmer eine pneumatische Bremsanlage.
Das wird wohl eher eine hydraulische sein.
Es wird wohl das beste sein, mal die Bremsanlage komplett zu checken.
D.h. reinigen und einstellen oder sogar Teile wechseln.
Eine große Bitte hätte ich da gleich! Bitte ziehe einen Fachman/frau hinzu wenn Du an den Bremsen fummelst.
Ich möchte nicht irgendwann hier lesen müssen das es ein Bremsversagen gab und es damit schlimm endet!
....und ein Video, wo ne TM mit quietschenden Reifen anhält, kann nur ein Fake sein.
Also, schau Dich hier ersteinmal um und lese Dich ein.
Viel Spaß hier
Gruß aus der Hängematte in Hin Kong
[Cool.gif]
Bild
Benutzeravatar
lucky-mary
Ape Kaiser
Ape Kaiser
 
Beiträge: 3990
Bilder: 11
Registriert: 28. Dezember 2010, 13:54
Vorname: Mario
Ort: Berlin
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1990
Farbe: Pepegrau
Km-Stand: 666
Extras: Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Setup: Hubraum statt Spoiler

Re: TM 703 Kracht beim Bremsen...

Beitragvon Joscha Haupt » 14. Februar 2017, 11:11

Hey Danke für die Antwort... oh Gott was ein Dummer Fehler meinerseits eine Luftdruckbremse [board/kez_11.gif]
Na Klar Funktioniert ja mit Öldruck. Ich nehm die Kohle in die Hand und lass es machen da hast Recht.
Gruß aus dem Wald in die Hängematte ...
Joscha Haupt
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Februar 2017, 09:03
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2006
Km-Stand: 8000


Zurück zu Ape TM Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement