COC Papiere

Ape Versicherungen & rechtliches

COC Papiere

Beitragvon jürgenK » 13. April 2017, 22:13

Hallo, kurze Frage. Ab welchem Baujahr gibt es COC Papiere für die Apen
habe eine Classic gekauft in Italien
Gruß Jürgen
PS steht zum Verkauf wenn sie da ist
jürgenK
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 404
Registriert: 6. November 2010, 18:16
Vorname: Jürgen
Ort: Weißenburg
Hast du eine Ape: ja
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: COC Papiere

Beitragvon HammerBlau » 14. April 2017, 10:38

Seit 1.6.2004 ist das CoC für zulassungspflichtige Fahrzeuge - die CLASSIC ist ein solches Fahrzeug- verpflichtend und bei der Zulassung vorzulegen, Jürgen. Ob PIAGGIO schon vor diesem Datum CoC für die CLASSIC ausgestellt hat, weiß ich nicht,

Das älteste mir bekannte CoC-Verfahren für die zulassungsfreie 50er ist für die ZAPC-Baureihe 1999 durchgeführt worden.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5436
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: COC Papiere

Beitragvon jürgenK » 14. April 2017, 15:22

Sie ist Baujahr 2006 dann sollte das kein Problem sein. Frage ist natürlich wieder ob die deutschen Piaggio Händler das für eine aus Italien importierte machen wollen / müssen, weil für 50 ger weigern sie sich ja bekanntermassen neue Betriebserlaubnisse auszustellen.
Sie hat wohl italienische Papiere dabei, aber mit dem COC wird der TÜV viel billiger weil alle Daten ja schon da sind.
Dann werde ich sie Anfang Mai mal mitbringen.
Danke Juergen
jürgenK
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 404
Registriert: 6. November 2010, 18:16
Vorname: Jürgen
Ort: Weißenburg
Hast du eine Ape: ja
Km-Stand: 0

Re: COC Papiere

Beitragvon HammerBlau » 14. April 2017, 16:05

Es könnte sein, dass PIAGGIO die zulassungsfreie 50er anders behandelt, vielleicht sogar anders behandeln muss, weil das CoC hier die BE ersetzt, Jürgen.
Ob PIAGGIO für eine wiederholte Zulassung - die CLASSIC ist ja schon durch ein Zulassungsverfahren in Italien gegangen - überhaupt erneut ein CoC ausgeben muss, kann ich dir nicht sagen.
Mir hat jedenfalls der damalige Verkäufer eines 4-rädrigen Zweckfahrzeugs Bj. 2009 neben der Zul.-Bescheinigung Teil II auch das CoC des ( französischen ) Herstellers ausgehändigt - vielleicht fragst du mal danach...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5436
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung


Zurück zu Ape Versicherungen & rechtliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  • Advertisement