Ape mit Heizung originalheizung

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon Reutlinger_Apemann » 12. Oktober 2017, 12:44

Nein Friedhelm, meine ist auch so eine Wärmetauscherheizung die du bei den bekannten Händlern bekommst. Bei der Originalen Heizung ist der Lüfter Nähe des Auspuffs. Bei meinen ersten Bildern sieht man glaub die Position des Originallüfters.
Durch die Alpen bis zum Meer, die Ape fährt im Nahverkehr.
Reutlinger_Apemann
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: 2. Mai 2017, 11:16
Wohnort: Reutlingen
Vorname: Fabian
Ort: Reutlingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tl6T
Baujahr: 1993
Farbe: Grün
Km-Stand: 36000
Setup: Wärmetauscher, Arbeitsscheinwerfer,

Advertisement

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon HammerBlau » 13. Oktober 2017, 15:07

Nach meiner Kenntnis ist die WT-Heizung " bei den bekannten Händlern " baugleich mit der von PIAGGIO ab Werk gelieferten, wenn nicht sogar die Originalheizung, Fabian.
Ich habe mir mal die bilder in deiner Galerie angesehen - auf 5907 sieht man den falschen SITO und den zur Kabinenrückwand führenden Warmluftschlauch, aber kein Gebläse.

Auf 5910 sehe ich etwas, das ein Gebläse sein könnte, kann aber die Position beim besten Willen nicht zuordnen.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5573
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon Reutlinger_Apemann » 13. Oktober 2017, 21:00

Das was du auf den Bildern siehst, sind wie gesagt die Überreste der Originalheizung. Wo der Lüfter mal war, kann ich nur vermuten ( Lüfter fehlte leider beim Kauf). Die Jetzige neue Heizung die überall auch angeboten hat, hat ihren Lüfter am Ende vom Anzugsrohrs vom Luftfilter, also quasi in Richtung Benzintank.

Lg
Durch die Alpen bis zum Meer, die Ape fährt im Nahverkehr.
Reutlinger_Apemann
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: 2. Mai 2017, 11:16
Wohnort: Reutlingen
Vorname: Fabian
Ort: Reutlingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tl6T
Baujahr: 1993
Farbe: Grün
Km-Stand: 36000
Setup: Wärmetauscher, Arbeitsscheinwerfer,

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon HammerBlau » 14. Oktober 2017, 13:00

Und was ist auf Bild 5910 zu sehen ? Es sieht dem Gebläse ( auf dem verlinkten Foto oben rechts )

http://www.casa-moto-shop.de/oxid/Ersat ... am=Heizung

dieser WT-Heizung erstaunlich ähnlich..

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5573
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon TomPe » 14. Oktober 2017, 13:19

Ich hab auch so eine heizung - nur funktioniert Lüfter nicht.
Nun hab ich mir das mal angesehen.
Ja der Lüfter sitzt in Fahrtrichtung Links und zieht frischluft an und führt diese weiter zu Wärmetauscher.
Dort nimmt der die aufgewärmte Luft vom WT mit und drückt sie zur Fahrkabine.
Dort ist im Fussraum ein Kasten mit Lamellenstellen für Fusswärmung- Wenn man diese Klappe schliesst geht Warme weiter zum Fenster.
Geregelt wird mit 3 Gebläse stellungen.
Dort führen die Kabelfarben orange,rot, gelb/Grün zum Lüfter.

ACHTUNG: nun gibt es noch ein weisses Kabel und das ist mein Problem. es ist kurz nach dem Schalter nicht mehr angeschlossen!
Ich glaub, dass dieses weisse Kabel früher vom Radio angezwackt wurde, dass aber ausgebaut wurde von einem Kollegen.
Ist das stromführend und wo kann ich das wieder anschliessen ??


Weil der Öüfter macht leonen Mucks.
Fabian weisst du wo dieses Kabel angeschlossen sein sollte ?
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 587
Registriert: 8. November 2016, 10:15
Vorname: Tom
Ort: WT
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon Reutlinger_Apemann » 14. Oktober 2017, 14:00

Hi Tom,

Weiß ist das Stromkabel. Laut Anleitung soll man per Stromdieb das weiße Kabel an das Weiße Kabel vom Zündschloss verbinden. Da diese nicht verbunden ist bei dir, bekommt der Lüfter keinen Strom.

Lg
Durch die Alpen bis zum Meer, die Ape fährt im Nahverkehr.
Reutlinger_Apemann
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: 2. Mai 2017, 11:16
Wohnort: Reutlingen
Vorname: Fabian
Ort: Reutlingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tl6T
Baujahr: 1993
Farbe: Grün
Km-Stand: 36000
Setup: Wärmetauscher, Arbeitsscheinwerfer,

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon TomPe » 14. Oktober 2017, 21:03

Danke Fabian - ja klingt logisch, wenn die 3 anderen Farben nach hinten gehen (3stufen) muss das weisse Kabel vorne angeschlossen werden.
Irgendwie muss mein Vorgänger das weisse Kabel für Radio benützt haben und dort die Heizung mitangeschlossen haben [board/kez_11.gif]
Radio weg -zurück blieb mein Lüfterkabel - jetzt weiss ich endlich wo das hinkommt [Cool.gif]

Ok - dann müsste der Lüfter wieder laufen und endlich Wärme nach vorne drücken. Bin gespannt ob dann endlich Wärme kommt
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 587
Registriert: 8. November 2016, 10:15
Vorname: Tom
Ort: WT
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon Reutlinger_Apemann » 15. Oktober 2017, 19:34

Kein Problem Tom. Berichte ob es funktioniert hat. Meine ist nun auch komplett eingebaut und liefert ganz gut Wärme. Hab halt alle rohre gut isoliert. Ebenso den Wärmetauscher mit krümmerband umwickelt.

Schönen Abend
Durch die Alpen bis zum Meer, die Ape fährt im Nahverkehr.
Reutlinger_Apemann
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: 2. Mai 2017, 11:16
Wohnort: Reutlingen
Vorname: Fabian
Ort: Reutlingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tl6T
Baujahr: 1993
Farbe: Grün
Km-Stand: 36000
Setup: Wärmetauscher, Arbeitsscheinwerfer,

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon BlueApe » 16. Oktober 2017, 00:33

Zum Thema Heizung habe ich auch was geschrieben

post147537.html#p147537
Benutzeravatar
BlueApe
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 96
Bilder: 0
Registriert: 29. Januar 2017, 23:07
Vorname: Kai
Ort: Spbg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2013
Farbe: Blau
Km-Stand: 634

Vorherige

Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste

  • Advertisement