Ape mit Heizung originalheizung

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon Reutlinger_Apemann » 9. Mai 2017, 09:57

Hallo zusammen,
Ich habe mir letzte Woche eine Ape 50 Tl6T gekauft. Baujahr 1993. gekauft mit Originalheizung, jedoch fehlt wohl die hälfte. Hinten hängt nur noch der Zug. Könnt ihr mir sagen, was ich alles benötige um die Heizung wieder flott zu bekommen?

Grüße aus Reutlingen,

Fabi

478347814780
Reutlinger_Apemann
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Bilder: 3
Registriert: 2. Mai 2017, 10:16
Wohnort: Reutlingen
Vorname: Fabian
Ort: Reutlingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tl6T
Baujahr: 1993
Farbe: Grün
Km-Stand: 36000

Advertisement

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon HammerBlau » 9. Mai 2017, 10:39

Soweit ich das sehe ( Bild 3 ) fehlt der Wärmetauscher ( unterschiedlich je nach Schalldämpfer und teuer) .

http://www.casa-moto-shop.de/oxid/Ersat ... am=Heizung

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5183
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon Reutlinger_Apemann » 9. Mai 2017, 12:03

Hallo Friedhelm,

also wird das Wiederaufbauen eine teure Geschichte. Ebenso Sites wohl fraglich ob es sinnvoll ist?!

Gruß aus Reutlingen,

Fabi
Reutlinger_Apemann
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Bilder: 3
Registriert: 2. Mai 2017, 10:16
Wohnort: Reutlingen
Vorname: Fabian
Ort: Reutlingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tl6T
Baujahr: 1993
Farbe: Grün
Km-Stand: 36000

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon kofewu » 9. Mai 2017, 12:13

Geht ja auch im Eigenbau, z.B.: http://ape.schrauber1.de/heizung/heizung.html

Ich hab die aber wieder ausgebaut, da ich den Eindruck habe, dass mir der Auspuff damit im Kölner Rotlichtbezirk (viele Ampeln und alle auf Rot) versottet.
Es grüsst kofewu

Wenns der Ape gut geht freut sich der Mensch

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5546
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Ape mit Heizung originalheizung

Beitragvon HammerBlau » 9. Mai 2017, 15:26

Das von Wolfgang angesprochene " Versotten " tritt bei größeren Hubräumen als 50ccm sicher nicht auf. Ich fahre inzwischen mehr als 10000 Kilometer mit einer Selbstbau-WT-Heizung ( allerdings immer mit mehr als 50ccm [Cool.gif] ).

Die Heizleistung ist bei Minusgraden nicht berauschend ( keine Ahnung, ob die teure Orginalheizung da besser ist ) - aber die Scheiben beschlagen wenigstens nicht...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5183
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung


Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

  • Advertisement