nach 6 Jahren das aus für die TM

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape TM nicht hinein passt

nach 6 Jahren das aus für die TM

Beitragvon Saegesven » 11. Mai 2017, 21:24

Moin,
der eine oder andere wird es sicher bemerkt haben, der "Schlauschnacker aus Lengerich" ist nur noch selten on,
es hat sich viel getan im letzten Jahr, wir haben Westfalen verlassen und sind nun in Ostfriesland sesshaft geworden, genauer gesagt auf der Grenze zum Ammerland in Uplengen,
dann hat sich im Januar der Nachwuchs ans Tageslicht gewagt und wie sollte es auch sein, die Gesundheit hat uns dann auch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich habe fast 3
Monate mit einer Virusinfektion gekämpft, Frau war und ist auch noch nicht wieder fit, also alles in allem ein nicht ganz schlechtes Jahr ;-)
Nun unser Junior fährt gerne in der APE mit, aber für mein Empfinden ist das einfach zu laut für ihn und wenn man wie es hier üblich ist lange Strecken reißen muss, ist das nichts für die zarten Ohren...
Darum ist nun leider das Aus für die APE gekommen [beg.gif] 3 Jahre und 12032Km habe ich sie gefahren... nicht einmal hat sie mich im Stich gelassen... sie war bisher das treueste und zuverlässigste Fahrzeug was ich hatte
Kein Bowdenzug, keine Kupplung, absolut keine Reparaturen abgesehen von den Normalen Wartungen wo auch mal der Gummiflansch zwischen Gaser und Ansaugstutzen getauscht wurde...
Habe ihr und ihrem neuen Besitzer dann heute noch einmal die "letzte Ehre" erwiesen, Öl gewechselt, Luftfilterkasten entstaubt, Bowdenzüge geölt, Reifenluftdruck kontrolliert, durchgesaugt, Zündkerze neu, Keilriemen gespannt....
Morgen noch einmal mit ihr zur Arbeit und dann geht sie, was wiederkommt ? Mal sehen, auf jeden Fall etwas mit 4 Rädern, so viel sei verraten. Ich habe schon was im Auge, aber es ist noch nicht auf dem Hof, also sage ich es lieber noch nicht ;-) [beg.gif]
In dem Sinne, wir lesen uns noch :-)

Gruß Sven
wer mir "VERSTAND" zutraut............ sollte an seinem eigenen zweifeln
Benutzeravatar
Saegesven
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 991
Registriert: 8. Januar 2012, 01:21
Wohnort: Lengerich i.W.
Vorname: Sven
Ort: Lengerich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: ROT
Km-Stand: 9800

Advertisement

Re: nach 6 Jahren das aus für die TM

Beitragvon Dirk72 » 12. Mai 2017, 05:46

Hallo Sven

Schade das Du uns Verlässt, aber die Gesundheit geht vor.
Dir und deiner Familie alles Gute und werdet wieder richtig Gesund.
Und hoffe das deine APE ein gutes neues zu Hause bekommen hat.

Vieleicht hört man sich ja zwischendurch nochmal,vieleicht ist der Nachwuchs ja schon mit dem Virus befallen und Du musst in ein paar Jahren
wieder eine Kaufen [biggrin.gif]

Alles Gute für Euch

L.G.
Dirk 72
Immer Cool bleiben,in der Ruhe liegt die Kraft deiner APE
Benutzeravatar
Dirk72
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 138
Bilder: 20
Registriert: 20. Dezember 2014, 21:47
Wohnort: Ochtendung
Vorname: Dirk
Ort: Ochtendung
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Kasten
Baujahr: 06.2014
Farbe: weiss
Km-Stand: 11285
Extras: Zusatzscheinwerfer auf dem Dach 2 x27 Watt, Radio, Laute Hupe,
H4 Led Birnen eingebaut sher hell und ganz viel ROST
Seit Anfang März hat Sie auch eine Anhängerkuplung.
Setup: 225 ccm Olympia

Re: nach 6 Jahren das aus für die TM

Beitragvon kofewu » 12. Mai 2017, 09:56

Es gibt ja noch mehr schöne Spielsachen. Euch alles Gute und vor allem Gesundheit!
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5721
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: nach 6 Jahren das aus für die TM

Beitragvon lucky-mary » 13. Mai 2017, 07:09

kofewu hat geschrieben:Es gibt ja noch mehr schöne Spielsachen. Euch alles Gute und vor allem Gesundheit!


Säge.....
Da schließe ich mich dem Wolfgang an!
Euch alles Gute aus Berlin jewünscht! [Drinks.gif]
Gruß aus Berlin
[crazy_pilot.gif]
Bild
Benutzeravatar
lucky-mary
Ape Kaiser
Ape Kaiser
 
Beiträge: 4029
Bilder: 11
Registriert: 28. Dezember 2010, 13:54
Vorname: Mario
Ort: Berlin
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1990
Farbe: Pepegrau
Km-Stand: 666
Extras: Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Setup: Hubraum statt Spoiler

Re: nach 6 Jahren das aus für die TM

Beitragvon flofaba » 13. Mai 2017, 13:00

Hallo Sven.
Auch von mir gute besserung und viel Spass mit deinem Sohn.
Gruss Christoph
flofaba
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 110
Bilder: 0
Registriert: 3. November 2011, 10:18
Wohnort: Essen
Vorname: Christoph
Ort: Essen
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2011
Farbe: rot
Km-Stand: 8500

Re: nach 6 Jahren das aus für die TM

Beitragvon Saegesven » 13. Mai 2017, 17:46

Moin,
Danke für die Guten Wünsche und netten Worte [Good.gif]
wir werden uns schon berappeln, wir werden alles machen um wieder rundzukommen [Cool.gif]


Gruß Sven
wer mir "VERSTAND" zutraut............ sollte an seinem eigenen zweifeln
Benutzeravatar
Saegesven
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 991
Registriert: 8. Januar 2012, 01:21
Wohnort: Lengerich i.W.
Vorname: Sven
Ort: Lengerich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: ROT
Km-Stand: 9800

Re: nach 6 Jahren das aus für die TM

Beitragvon wilde-131 » 13. Mai 2017, 18:19

Alles erdenklich gute auch von uns......
Normale Menschen machen mir Angst!
Blau und weiss ein Leben lang.
Benutzeravatar
wilde-131
Ape König
Ape König
 
Beiträge: 2097
Bilder: 2
Registriert: 22. Januar 2011, 17:24
Vorname: Ingo
Ort: Gelsenkirchen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Apecar P2
Baujahr: 1994
Farbe: Gelb
Km-Stand: 33333
Extras: Kenwood Radio
Elektrische Wischwasser Pumpe
LED Tagfahrlicht
Setup: Im moment dr 225 ccm mit sito plus
demnächst wieder 218 ccm orgi beaebeitet


Zurück zu Ape TM Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

  • Advertisement
cron