Ape gibt von selbst vollgas

Hier dreht sich alles um Ape TM Technik

Re: Ape gibt von selbst vollgas

Beitragvon komsomolze » 17. Juni 2017, 23:20

Zum Hochdrehen gibts mehrere Möglichkeiten:

Es kann sein, dass dein Vergaser zu mager eingestellt ist. Am besten erkennst du das am Aussehen der Zündkerze. Ist die Elektrode schwarz und russig - d.h. zu fett - d.h. Luft/Benzin-Gemisch hat zu viel Benzinanteil. Rehbraun sollte die Elektrode sein. Weiss - bedeutet zu mager - Luft/Benzin-Gemisch hat zu viel Luftanteil. Luft/Benzin- Verhältnis stellst du am Vergaser ein. Es kann aber auch sein, dass der Motor Falschluft zieht. Der Gummiflansch zwischen Vergaser und Motor könnte gerissen sein oder die Dichtungen dazwischen. Prüfen und gegebenenfalls auswechseln. Es kann auch sein, dass dein Gaszug irgendwo sich verklemmt, oder irgendwo hackt. Standgas zu hoch wird wohl nicht sein, da du sonst ständig die Probleme mit dem Hochdrehen hättest. Schau dir den Gummischlauch zwischen Luftfilter und Vergaser an. Er sollte auch nicht löchrig sein.

Ich tippe auf Gemisch zu mager oder Gummiflansch defekt, der Motor zieht Falschluft.
komsomolze
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juni 2017, 21:37
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: Ape gibt von selbst vollgas

Beitragvon apefanfahrenmit16 » 28. Juni 2017, 17:55

Das gleiche Problem hatte meine TM auch. Ich hab dann den hinteren Gaszug von der Ölpumpe zum Vergaser länger eingestellt.
Jetzt ist das Problem Praktisch nicht mehr da.
apefanfahrenmit16
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. September 2016, 15:34
Wohnort: Immenthal
Vorname: Jonas
Ort: günzach
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Ape gibt von selbst vollgas

Beitragvon Miss Bee » 28. Juni 2017, 18:37

Bei mir isses aktuell besser geworden.
Keine Ahnung, ob's an meinen Maßnahmen liegt:
1. den dicken Teppichboden aus'm Kasten rausgenommen, zwecks Motortemperatur.
2. Gang raus, wenn die rote Ampel in Sicht kommt.
Nur noch konsequent im Leerlauf rollen lassen, wenn abzusehn ist, daß man bremsen muß.
Benutzeravatar
Miss Bee
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 114
Bilder: 8
Registriert: 5. März 2012, 19:43
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM Benziner
Baujahr: 2012
Farbe: schwarz
Km-Stand: 12000

Vorherige

Zurück zu Ape TM Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste

  • Advertisement
cron