Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Hier könnt Ihr eure Ape vorstellen

Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Beitragvon Schöbi » 12. Juni 2017, 20:02

Wie man an meinem Profil momentan feststellen kann, bin ich noch ein ziemlicher Neuling in der Welt der Bienen.
Und da wollte ich direkt mal die Gelegenheit nutzen, mal zu zeigen, was nun hauptsächlich zwischen Niederkrüchten und Dülken regelmäßig pendelt :)
IMG_20170607_201102.jpg
IMG_20170607_200503.jpg
IMG_20170607_200419.jpg
IMG_20170607_200412.jpg

Die Ape ist zwar schon 15 Jahre alt, wurde aber erst kurz nach Ostern in Betrieb genommen und hatte beim Kauf gerade mal 19km auf der Uhr.
Vor Kurzem war sie dann bei Ricci und hat noch ein Radio bekommen, welches für gute Unterhaltung sorgt (Es ist lauter als der Motor ^^).

PS: Vor ca. einer Woche bin ich zum ersten Mal einem anderen Ape-50 Fahrer auf der Straße begegnet. Es war eine neure Version der 50er, jedoch mit einem defekten Frontscheinwerfer. ...Demnach bin ich nicht mehr ganz soo unbekannt ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schöbi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: 7. Juni 2015, 17:17
Wohnort: Niederkrüchten
Vorname: Leon
Ort: Niederkrüchten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe
Baujahr: 2016
Farbe: Verde-Limasa
Km-Stand: 858
Extras: Radio

Advertisement

Re: Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Beitragvon Voyager » 12. Juni 2017, 20:07

Ja dann : 687 und viel Spaß mit der Biene!
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 348
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: 85 ccm, hinten Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Tiefergelegt

Re: Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Beitragvon HammerBlau » 12. Juni 2017, 20:14

Willkommen hier, Leon - aber was um alles in der Welt soll diese Ape von 2002 bis Ostern 2017 gemacht haben ? Und wo ist der Lichtschalter geblieben, der 2002 noch verbaut worden ist ?

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5436
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Beitragvon Huegenhogen » 12. Juni 2017, 20:19

Hallo Leon,
687 im Foruma.

Aber jetzt mal schnell die Koffer packen und ab nach Bell...

Schau mal hier rein...

ape-treffen/tanz-auf-dem-vulkan-teil-vom-bis-2017-t14551-40.html

Gruß Jürgen
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Huegenhogen
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 210
Bilder: 5
Registriert: 17. März 2015, 21:25
Vorname: Jürgen
Ort: Kobern-Gondorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1990
Farbe: Türkis oder so
Km-Stand: 17000
Extras: Kasten umgebaut als Flügeltürer.
Eigene Stromversorgung ueber aufladbare Batterie.
12 Volt Innenbeleuchtung durch 5 eingebaute Spots.
12 Volt Kuehlschrank mit Beleuchtung fuer 6 Flaschen.

Re: Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Beitragvon Schöbi » 12. Juni 2017, 20:29

Voyager hat geschrieben:Ja dann : 687 und viel Spaß mit der Biene!

Danke dir :D
Benutzeravatar
Schöbi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: 7. Juni 2015, 17:17
Wohnort: Niederkrüchten
Vorname: Leon
Ort: Niederkrüchten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe
Baujahr: 2016
Farbe: Verde-Limasa
Km-Stand: 858
Extras: Radio

Re: Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Beitragvon Schöbi » 12. Juni 2017, 20:35

HammerBlau hat geschrieben:Willkommen hier, Leon - aber was um alles in der Welt soll diese Ape von 2002 bis Ostern 2017 gemacht haben ? Und wo ist der Lichtschalter geblieben, der 2002 noch verbaut worden ist ?

Gruß aus Duisburg

Friedhelm

Danke für das nette Willkommen :)
Nun... das wüsste ich auch gerne. Ich habe sie von einem Händler aus Wesel (Lackas)... der hatte die dort wohl ein Weilchen stehen und laut den Papieren ist sie von 2002. War wohl nie so wirklich präsent im Verkauf :/
Sicher das der noch Ende des Jahres 2002 (demnach ist sie noch nicht ganz 15 Jahre alt..sry) verbaut wurde ? Mir sagte man, dass würde so nicht mehr gebaut werden, da es keinen Sinn macht (Ricci).

Wie auch immer, jetzt wird sie von mir geliebt und versorgt. Tipps nehme ich auch noch gerne an ^^

Gruß aus Nierkrüchten
Benutzeravatar
Schöbi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: 7. Juni 2015, 17:17
Wohnort: Niederkrüchten
Vorname: Leon
Ort: Niederkrüchten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe
Baujahr: 2016
Farbe: Verde-Limasa
Km-Stand: 858
Extras: Radio

Re: Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Beitragvon Schöbi » 12. Juni 2017, 20:38

Huegenhogen hat geschrieben:Hallo Leon,
687 im Foruma.

Aber jetzt mal schnell die Koffer packen und ab nach Bell...

Schau mal hier rein...

ape-treffen/tanz-auf-dem-vulkan-teil-vom-bis-2017-t14551-40.html

Gruß Jürgen

Danke dir :)
Na das klingt doch interessant und wäre auch ein schöner Einstieg (und dann meine weiteste Tour an einem Stück - bisher waren es 40km -> Ricci), da schaue ich direkt mal in den Kalender ob das passt.

Gruß Leon
Benutzeravatar
Schöbi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: 7. Juni 2015, 17:17
Wohnort: Niederkrüchten
Vorname: Leon
Ort: Niederkrüchten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe
Baujahr: 2016
Farbe: Verde-Limasa
Km-Stand: 858
Extras: Radio

Re: Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Beitragvon FloZi » 12. Juni 2017, 20:44

Ist deine Ape echt von 2002?
Glaub ich fast nicht, da du kein Lichtschalter hast, den gabs glaub seit 2016 oder so nicht mehr.

Meine hat den Lichtschalter noch und is Baujahr 2015.

Kann natürlich auch sein, dass du den Schalter ausgebaut hast :wink:

LG

Florian Ziller
Benutzeravatar
FloZi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 12. Januar 2016, 15:15
Vorname: Florian
Ort: Freiberg am Neckar
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 09/2015
Farbe: Weiß
Km-Stand: 6500

Re: Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Beitragvon HammerBlau » 12. Juni 2017, 20:52

Danke für die Ergänzung, Schobi.

Schau mal genau im CoC nach. Das Jahr 2002 ist nicht das Jahr der Herstellung deiner Ape, sondern ein Jahr, in dem ein CoC-Verfahren für Fuffis der Baureihe ZAPC durchgeführt worden ist. Deine Ape ist vermutlich aus 2016 - aber das ist ja nur von Vorteil für dich ( kein Stand-, sondern fast ein Neufahrzeug ). Erst seit 2015 oder 2016 verlangen die Vorschriften, dass mit dem Einschalten der Zündung das Fahrlicht automatisch eingeschaltet werden muß.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5436
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Das knatschgrüne Insekt von Niederkrüchten

Beitragvon Schöbi » 12. Juni 2017, 20:56

FloZi hat geschrieben:Ist deine Ape echt von 2002?
Glaub ich fast nicht, da du kein Lichtschalter hast, den gabs glaub seit 2016 oder so nicht mehr.

Meine hat den Lichtschalter noch und is Baujahr 2015.

Kann natürlich auch sein, dass du den Schalter ausgebaut hast :wink:

LG

Florian Ziller

Also das macht mich nun echt stuzig...
Ich sende gleich mal einen Bildausschnitt der Papiere rein. Dann könnt ihr selber nachsehen... Vielleicht liege ich ja auch falsch :)

Etwas aus der Ape "ausbauen" ?! Je mehr Schalter, desto besser ! Als nächstes kommt der Flux-Kompensator rein.

Gruß, Leon
Benutzeravatar
Schöbi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: 7. Juni 2015, 17:17
Wohnort: Niederkrüchten
Vorname: Leon
Ort: Niederkrüchten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe
Baujahr: 2016
Farbe: Verde-Limasa
Km-Stand: 858
Extras: Radio

Nächste

Zurück zu Zeigt her eure Ape

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement