25km/h Drosselsatz

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

25km/h Drosselsatz

Beitragvon doppelripp » 2. Juli 2017, 20:03

Hallo Allerseits,
ich bin neu hier, und habe auch schon die erste Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem 25 km/h Drosselsatz für meine Ape.
wisst Ihr wo man sowas bekommt??
liebe Grüße, Wolfram
Benutzeravatar
doppelripp
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2017, 19:30
Vorname: Wolfram
Ort: Delmenhorst
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: 1979
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon HammerBlau » 3. Juli 2017, 10:12

Einen Drosselsatz ist nach meiner Kenntnis nicht im Handel.

http://www.motormeccanica-ricci.de/

verkauft APE mit 25er Zulassung auf Basis einer eigenen Drosselung. Ich weiß aber nicht, ob er auch Fahrzeuge drosselt - einfach mal nachfragen.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5654
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon kofewu » 3. Juli 2017, 12:56

Erzähl uns doch erst mal was über Dich und Deine Ape (wieso? woher? wofür? Bilder?) hier: apeisten-vorstellen/
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5774
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon dextro » 3. Juli 2017, 18:32

Drosselsatz?????
Ist dir die APE zu Hurtig???
Das nenn ich mal Entschleunigung. [hi.gif]
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 946
Registriert: 11. März 2012, 14:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon doppelripp » 3. Juli 2017, 19:31

Tja, 25 km/h ist nicht gerade die Ursache für ein Geschwindigkeitsrausch.
Aber ideal wenn man kein Führerschein hat [biggrin.gif]
Benutzeravatar
doppelripp
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2017, 19:30
Vorname: Wolfram
Ort: Delmenhorst
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: 1979
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon TomPe » 3. Juli 2017, 20:05

Hallo Wolfram,

Schöne Ape hast du.
Bist du mal bewusst 25 km/h im fliesenden Verkehr mit einer Ape gefahren ?
Mit 40 Km/h fühl ich mich schon als Verkehrshindernis.
Ich weiss jetzt nicht die Umstände warum du keinen Führerschein hast.
Aber wenn du den Führerschein machen kannst dann steck lieber das Geld in den Schein anstatt in die Drossel...
..ich seh grad, dass deine Ape gar kein KM Zähler hat....dann merkst du erst danach wie langsam sie ist.....
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 658
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon Chrissaar » 15. Juli 2017, 16:22

Hallo,

Ich bin jetzt auch neu hier im Forum.

Habe Lange in Großstädten gelebt und gearbeitet, daher war bei mir nie ein Führerschein Notwendig. Nun bin Ich Beruflich in der "Provinz" gelandet in der, der Öffentliche Nahverkehr keine Alternative bietet.
Mit 15 habe Ich mal die Mofa-Prüfbescheinigung gemacht. Daher hab Ich mir vor kurzem einen Roller zugelegt . Regen, Kälte etc. sind nicht wirklich toll.
Beruflich schaffe Ich es zurzeit leider nicht noch eine Fahrschule zu besuchen. Bei meiner Recherche im Internet fand Ich heraus das man wenn Ich mich nicht irre seit Anfang 2017 die Ape Gedrosselt auf 25 km/H mit der Prüfbescheinung fahren darf.
Soweit so gut, Piaggio bzw. Händler bieten die Fahrzeuge auch für ca. 5500€ an.

Ich könnte eine gut erhaltene Ape 50 für nicht mal die Hälfte bekommen. Das Problem ist hier nur das diese nicht gedrosselt ist.
Gestern habe Ich beim TÜV angerufen (Hauptstelle) und mit dem zuständigen Prüfer geredet. Er meinte wenn Ich die Ape auf 25 km/h bekomme wär die neue Zulassung kein Problem und auch kein Riesen aufwand.

Jetzt stellt sich mir die Frage , wie bekomme Ich die Ape auf 25 km/h?

Kann mir da jemand etwas dazu sagen oder hat auch wirklich Umsetzbare Tipps?


Grüße Chris
Chrissaar
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Juli 2017, 15:53
Vorname: Christian
Ort: St.Ingbert
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon doppelripp » 15. Juli 2017, 18:04

Hallo ,
Piaggio blockiert einfach den 4 Gang und baut eine Verjüngung in den Auspuff.
Leider ist dieser Drosselsatz so nicht zu bekommen oder ich habe ihn noch nicht gefunden.
vielleicht weiß jemand mehr?!
Benutzeravatar
doppelripp
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2017, 19:30
Vorname: Wolfram
Ort: Delmenhorst
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: 1979
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon Chrissaar » 15. Juli 2017, 18:08

Hallo Doppeltipp,

das hab Ich auch schon gelesen, aber wie Blockiert man einen Gang? Gerade bei einer Handschaltung stelle ich mir das ziemlich komplex vor.

Grüße
Chrissaar
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Juli 2017, 15:53
Vorname: Christian
Ort: St.Ingbert
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: 25km/h Drosselsatz

Beitragvon HammerBlau » 15. Juli 2017, 19:02

Meine Fuffi hatte im früheren Leben mal als Kleinkraftrad, mehrspurig mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit eine Einzel-BE, Christian.

Eingetragen war ein Drehzahlbegrenzer und eine dauerhafte Sperrung des 4. Gangs. Da beides schon nicht mehr verbaut war, als ich sie 2012 gekauft habe, kann ich dir nicht sagen, wie damals die Sperrung realisiert worden ist. Ich könnte mir aber als einfachste Lösung einen verlängerten Anschlag am Widerlager für den ziehenden Zug vorstellen, den man - als dauerhafte Lösung - auch anschweißen könnte.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5654
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Nächste

Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 18 Gäste

  • Advertisement