Noch ein Neuer aus Braunschweig

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

Noch ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon ApemannP2 » 9. Juli 2017, 10:36

Hallo, ich bin Bj.56 und habe mir eine Vespacar P2 Kipper zugelegt Baujahr 1983. Ich habe Sie gesehen und konnte nicht anders , als diese zu retten.
Durch einen Zufall habe ich die P2 in einer zugemüllten Garage, unter geschätzen 200 gelben Müllsäcken, gesehen. Ich wusste nichts über dieses Teil und kannte nur vom sehen die APE 50.
Ich fragte den Typen was das sei und er erklärte mir so halbwegs das es ein Dreirad sei mit Kipper und das er es verkaufen wolle.Da mein Zuhause einige Kilometer vom Standort der APE entfernt ist, habe ich, ohne den genauen Zustand zu kennen, dass gute Stück gekauft. Es war mir schon klar das mich viel Arbeit erwartet aber ich muß sagen, der Kauf hat sich für mich gelohnt.
Es sind einige Arbeiten zumachen, aber das was ich bis jetzt gemacht habe, hat riesig Spass gemacht. Nun bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben und bin ganz gespannt was ich hier so alles lernen kann. Ich suche ein Werkstattbuch oder PDF Dateien , damit ich mich über Reperaturarbeiten informieren kann. Hat einer die möglichkeit, gegen Bezahlung, mir so etwas zu kommen zu lassen?
Wo kauft man am besten Teile für diese Fahrzeuge?
Gruß
Bernd
ApemannP2
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juli 2017, 17:32
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: Noch ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon Werner_Mo » 9. Juli 2017, 10:54

Hallo

auch wenn ich einige Monate jünger bin als Du (07/57) freue ich mich über jeden neuen "Youngtimer" hier.
687
und vielen Dank dass Du dich auch an der Rettung "bedrohter Arten" beteiligst.

Viel Spaß, Freude und Genuß beim Fahren.
Viele Grüße aus Südmittelfranken
Werner
Benutzeravatar
Werner_Mo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 135
Bilder: 16
Registriert: 13. Mai 2017, 21:31
Wohnort: 91781 Weißenburg
Vorname: Werner
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1998
Farbe: grün
Km-Stand: 28500

Re: Noch ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon APEritif » 9. Juli 2017, 11:09

Gruß

APEritif
Benutzeravatar
APEritif
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 471
Bilder: 11
Registriert: 22. August 2012, 15:54
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM/AE1T
Baujahr: 2006/1966
Farbe: rot/rost
Km-Stand: 2900

Re: Noch ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon Guzzi-Porto » 9. Juli 2017, 12:05

Moin Bernd,
schön das es eine weitere P2 in Braunschweig gibt.... dann sind jetzt schon zwei. [Drinks.gif]

Gruß Burkhard
Ape-Freunde-Braunschweig = apefahrer.de
Benutzeravatar
Guzzi-Porto
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 12
Bilder: 1
Registriert: 23. März 2011, 21:29
Vorname: Burkhard
Ort: Adenbüttel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2/MP600
Farbe: Orange/Grün
Km-Stand: 0

Re: Noch ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon ApemannP2 » 9. Juli 2017, 15:47

Werner_Mo hat geschrieben:Hallo

auch wenn ich einige Monate jünger bin als Du (07/57) freue ich mich über jeden neuen "Youngtimer" hier.
687
und vielen Dank dass Du dich auch an der Rettung "bedrohter Arten" beteiligst.

Viel Spaß, Freude und Genuß beim Fahren.


Hallo Werner, vielen Dank für die nette Begrüßung.
ApemannP2
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juli 2017, 17:32
Km-Stand: 0

Re: Noch ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon ApemannP2 » 9. Juli 2017, 15:51

Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung. Super auch das es auch in meiner Nähe noch eine P2 gibt Burghardt. Danke auch für die Links. Gruß Bernd
ApemannP2
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juli 2017, 17:32
Km-Stand: 0

Re: Noch ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon Pups » 9. Juli 2017, 21:18

Hallo Bernd,
Herzlich Willkommen 687 hier, in diesem Forum!
Du glaubst es nicht, aber ich komme auch aus dem wunderschönen Braunschweig.
Wenn du Interesse hast, können wir uns gerne beim Kaffeetrinken kennenlernen und falls vorhanden, mögliche Erfahrungen austauschen.
Melden kannst du dich hier bei „Private Nachrichten“!
Viele Grüße
Karlheinz
[Drinks.gif] [biggrin.gif] [hi.gif]
Benutzeravatar
Pups
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 71
Bilder: 3
Registriert: 12. Februar 2016, 20:09
Vorname: K.W.T.R.
Ort: Braunschweig
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2012
Farbe: schwarz
Km-Stand: 4400

Re: Noch ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon Guzzi-Porto » 10. Juli 2017, 00:28

@Pups
Karlheinz, das ist eine großartige Idee.
Bei dem Treffen wäre ich gerne dabei.
Ich spendiere auch gerne die erste Runde Kaffee.
So wie Letztens bei Bauhaus.

@Bernd
Was ist denn an deier P2 alles zu machen?
WHB habe ich.

Grüße Guzzi
Ape-Freunde-Braunschweig = apefahrer.de
Benutzeravatar
Guzzi-Porto
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 12
Bilder: 1
Registriert: 23. März 2011, 21:29
Vorname: Burkhard
Ort: Adenbüttel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2/MP600
Farbe: Orange/Grün
Km-Stand: 0

Re: Noch ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon AchimBaba » 10. Juli 2017, 07:13

687
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1059
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 11000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Noch ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon ApemannP2 » 10. Juli 2017, 20:32

Pups hat geschrieben:Hallo Bernd,
Herzlich Willkommen 687 hier, in diesem Forum!
Du glaubst es nicht, aber ich komme auch aus dem wunderschönen Braunschweig.
Wenn du Interesse hast, können wir uns gerne beim Kaffeetrinken kennenlernen und falls vorhanden, mögliche Erfahrungen austauschen.
Melden kannst du dich hier bei „Private Nachrichten“!
Viele Grüße
Karlheinz
[Drinks.gif] [biggrin.gif] [hi.gif]


Hallo Karlheinz, danke für deinen Willkommensgruss.
Gerne komme ich auf dein Angebot zurück.
Ich muss mich erst einmal in diesem Forum zurecht finden
Auch ein großes Dankeschön an dem Gründer der dieses Forum ins Leben gerufen hat.
Gruß Bernd
ApemannP2
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juli 2017, 17:32
Km-Stand: 0

Nächste

Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

  • Advertisement
cron