...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt

...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Beitragvon Werner_Mo » 9. Juli 2017, 11:06

Hallo,

gerade ist es wieder passiert:
ich wollte nur schnell noch zum Bäcker fahren und ein Baguette holen. Flott raus zum Gartentürchen und ganz instinktiv die Linke Seite der Biene angesteuert. Nach einem Schritt wars dann realisiert, dass ich ja Ape-fahren darf und desshalb gleich vom Gehsteig aus einsteigen kann.
Nun meine Frage an Euch erfahrenen Ape-fahrer, speziell an die, die wie ich "Bi" sind, also werktags oft PKW fahren und am Wochenende meist Ape:
    *Vergeht dieses Links Einsteigen (noch)?
    *Gibt es Tipps, wie man das schneller lernt?
    *Gibt es sonst noch was zu beachten?
    *Oder muss ich doch warten bis zur Rente und dann nur noch Ape-fahren?
Natürlich ist die Frage jetzt nicht so wichtig, aber ich wollte einfach mal "hören" wie es Euch so damit geht?
Und ob Ihr dann auch mit noch größerem Grinsen [biggrin.gif] die Ape anlaßt?
Erstmal einen schönen Sonntag.

Und schon mal vielen Dank für alle Anregungen im Voraus.
Viele Grüße aus Südmittelfranken
Werner
Benutzeravatar
Werner_Mo
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 183
Bilder: 19
Registriert: 13. Mai 2017, 21:31
Wohnort: 91781 Weißenburg
Vorname: Werner
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50&AD1
Baujahr: 1998/1964
Farbe: grün/taubenblau
Km-Stand: 31000

Advertisement

Re: ...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Beitragvon APEritif » 9. Juli 2017, 11:14

Steig auf eine TM um und dein Problem ist gelöst. [Cool.gif]
Gruß

APEritif
Benutzeravatar
APEritif
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 499
Bilder: 11
Registriert: 22. August 2012, 15:54
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM/AE1T/TL5T
Baujahr: 2006/1966/1998
Farbe: rot/rost/blau
Km-Stand: 2900

Re: ...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Beitragvon Werner_Mo » 9. Juli 2017, 11:24

Hallo Thomas,
APEritif hat geschrieben:Steig auf eine TM um und dein Problem ist gelöst. [Cool.gif]

das geht zwar an meiner ursprünglichen Fragestellung vorbei, aber hier mal eine kurze Erklärung:

I. Warum ich eine Ape 50 fahre:
    - schön klein und extrem wendig (grad wieder auf dem Weg zur Bäckerei gesehen ...)
    - kein TÜV
    - keine Steuer
    - kein Nummernschild voren
    - etc

II. wenn ein "zweisitzer" dann eine AD1, AC3 oder AC4 (Dein Hinweis vorhin auf Jürgen war ganz richtig)
aktuell fehlt einfach die Zeit (Platz und technisches Geshick wäre da) daher fällt es noch viel schwerer und genau desshalb auch die vielen "Retorischen" Fragen
Viele Grüße aus Südmittelfranken
Werner
Benutzeravatar
Werner_Mo
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 183
Bilder: 19
Registriert: 13. Mai 2017, 21:31
Wohnort: 91781 Weißenburg
Vorname: Werner
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50&AD1
Baujahr: 1998/1964
Farbe: grün/taubenblau
Km-Stand: 31000

Re: ...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Beitragvon APEritif » 9. Juli 2017, 11:31

Wenn die 50er im Moment das einzig vernünftige ist, solltest du auch dabei bleiben und weiterhin links nachschauen ob alles in Ordnung ist bevor du rechts einsteigst und losfährst. [board/laughingneqw.gif]
Gruß

APEritif
Benutzeravatar
APEritif
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 499
Bilder: 11
Registriert: 22. August 2012, 15:54
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM/AE1T/TL5T
Baujahr: 2006/1966/1998
Farbe: rot/rost/blau
Km-Stand: 2900

Re: ...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Beitragvon zaubermaus » 9. Juli 2017, 12:20

Am Anfang erst mal der Biene aufs hinterteil geschaut. Aha Ape, also rechts einsteigen. Wenn ich in Gedanken bin, bin ich beim Auto auch schon auf dem Beifahrersitz gelandet,obwohl ich der einzige Fahrer unseres Autos bin. Auch nach einigen Jahren 50er fahren, manchmal muss ich erst drauf schauen, welches Gefährt ich jetzt bewegen will, also wo muss ich einsteigen. Lieben Gruss aus Zons Lothar
Benutzeravatar
zaubermaus
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 368
Bilder: 0
Registriert: 18. Dezember 2010, 14:29
Vorname: lothar
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Cross
Baujahr: 2010
Farbe: schwarz
Km-Stand: 160
Extras: Positionsleuten hinten tagfahrlicht
Setup: noch normal

Re: ...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Beitragvon Werner_Mo » 9. Juli 2017, 12:33

Hallo Lothar,

vielen Dank für den Tipp und die Info, dass es nicht nur mir so geht:
zaubermaus hat geschrieben:Am Anfang erst mal der Biene aufs hinterteil geschaut. Aha Ape, also rechts einsteigen. Wenn ich in Gedanken bin, ...
Viele Grüße aus Südmittelfranken
Werner
Benutzeravatar
Werner_Mo
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 183
Bilder: 19
Registriert: 13. Mai 2017, 21:31
Wohnort: 91781 Weißenburg
Vorname: Werner
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50&AD1
Baujahr: 1998/1964
Farbe: grün/taubenblau
Km-Stand: 31000

Re: ...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Beitragvon FloZi » 9. Juli 2017, 16:43

Naja, da die Ape mein erstes Fahrzeug ist (ich bin jezt 17) ist das eigentlich noch kein Problem, dass ich zur falschen seite gehe.

Es ist find ich garnicht schlecht, da wenn man an der Straße parkt man direkt auf den Gehweg ausseitgt.

Grüße

Florian Ziller
Benutzeravatar
FloZi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: 12. Januar 2016, 15:15
Vorname: Florian
Ort: Freiberg am Neckar
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 09/2015
Farbe: Weiß
Km-Stand: 6500

Re: ...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Beitragvon TomPe » 9. Juli 2017, 17:15

Links zweites schloss einbauen .... 856383783
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 658
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: ...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Beitragvon dextro » 9. Juli 2017, 18:25

Hab bei meiner TM mal 6 Wochen lang
links aussteigen und zwangsweise rechts wieder einsteigen müssen.
Schloss in Fahrertür defekt.
Garantiefall. Warten auf Ersatz von Piaggio. :ugeek:
Das war ein Schei....!
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 946
Registriert: 11. März 2012, 14:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: ...Kennt Ihr das? "Links Einsteigen"?

Beitragvon APEritif » 9. Juli 2017, 18:31

Manches ist nun mal reine Gewohnheit. Ich hatte mal einen Firmenwagen mit Lenkradschaltung, da musste ich nach Feierabend immer aufpassen das ich in meinem PKW beim "Schalten" nicht den Kombischalter an der Lenksäule abreisse. [board/kez_11.gif]
Gruß

APEritif
Benutzeravatar
APEritif
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 499
Bilder: 11
Registriert: 22. August 2012, 15:54
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM/AE1T/TL5T
Baujahr: 2006/1966/1998
Farbe: rot/rost/blau
Km-Stand: 2900

Nächste

Zurück zu Ape 50 Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

  • Advertisement
cron