Spritverbrauch?

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt

Re: Spritverbrauch?

Beitragvon FloZi » 13. Juli 2017, 18:50

Mein Durchschnitt sind um die 5,5 liter.

Hatte auch kein Mehrverbrauch im Winter im Vergleich zum Sommer. (meine Ape wird täglich ca. 15 km gefahren)


Grüße

Florian Ziller
Benutzeravatar
FloZi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: 12. Januar 2016, 15:15
Vorname: Florian
Ort: Freiberg am Neckar
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 09/2015
Farbe: Weiß
Km-Stand: 7945

Advertisement

Re: Spritverbrauch?

Beitragvon janco » 13. Juli 2017, 21:35

Hallo
also mein Spritverbrauch liegt so um die 5,0 Liter. hab einen 85er Zylinder drauf. Fahre allerdings nicht immer nur Vollgas,hin und wieder kruse ich dann so zwischen 35 und 40 dahin.Die Tankanzeige fängt auch schon nach 50 Km an zu blinken.

MfG Gerd
janco
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: 25. Dezember 2016, 16:25
Vorname: Gerd
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2009
Farbe: rot
Km-Stand: 3800

Re: Spritverbrauch?

Beitragvon Heckenschneider » 15. Juli 2017, 08:19

Meine liegt auch bei 5 Liter auf Hundert. Tankleuchte kommt etwa bei 80 gefahrenen Kilometer, tanke aber meistens vorher.
Das Ganze mit Pinasco 102ccm, originalem Vergaser 78er Hd und Sito plus.

Fahre aber selten Vollgas, meistens so 40 km/h.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Heckenschneider
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 125
Registriert: 27. März 2016, 09:50
Vorname: Michael
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Europe, TM
Baujahr: 2009, 2016
Farbe: rot, orange
Km-Stand: 0
Extras: Keine
Setup: Serie

Re: Spritverbrauch?

Beitragvon jschie66 » 8. Februar 2018, 05:40

ramses65 hat geschrieben:Mich würde halt interessieren ob jemand tatsächlich mit ca. 3 l auskommt wie von Piaggio angegeben oder ob alle, so wie ich, 5 l oder mehr brauchen.

Man schafft es an die angegebenen 2,7 ltr/100km heran zu kommen, wenn man immer nur (wie angegeben) mit Original-Setup 25 km/h schnell fährt.
Problem ist nur, dass dann der Auspuff mit der Zeit schnell zukokst, da er nie heiß genug wird um den Ruß rauszuhusten - und dann fängt nach etwa 4.000 km Problem an und führt dazu, dass der Motor unter Umständen gar nicht mehr läuft bis man Auspuff ausgebrannt hat.

Mein Rat: besser nich auf Spritverbrauch achten, solange der Spritverbrauch unter 6 ltr/100km ist ist alles OK.
jschie66
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 380
Registriert: 14. August 2010, 00:33
Wohnort: Dresden
Vorname: Jürgen
Ort: Dresden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2009
Farbe: schwarz
Km-Stand: 17500
Extras: planen-aufbau, wärmetauscherheizung nach uncle ide
Setup: original + sito

Vorherige

Zurück zu Ape 50 Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

  • Advertisement