Hallo allerseits!

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

Hallo allerseits!

Beitragvon Apendland » 31. Juli 2017, 02:40

Hallo allerseits,
seit kurzem fahre ich eine 2002er Ape 50 "Catalyzed" mit langer Pritsche und 2-Personen-Zulassung. Fast hätte ich eine Ape TM gekauft, möchte jedoch versuchen, ob mir das kleine Modell genügt.

Das Dreirad lief ca. 14000 km in Italien, bevor ich es bei einem Händler in Deutschland gekauft habe. Nach einer leichten optischen Auffrischung nutze ich es nun für den Transport von Brennholz, Gartenabfällen und für sonstige kurze Fahrten bei schönem Wetter.

Die Ape wird pfleglich behandelt, muss aber auch ihren ursprünglichen Zweck erfüllen: arbeiten!

Mein technisches Verständnis reicht wahrscheinlich für einige Wartungs- und Reparaturarbeiten. Kompliziertere und "unerklärliche" Dinge würde ich gerne mit netten Forumsmitgliedern besprechen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Sven
Benutzeravatar
Apendland
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 31. Juli 2017, 01:24
Vorname: Sven
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 ZAPC80 Catalyzed
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Km-Stand: 12500

Advertisement

Re: Hallo allerseits!

Beitragvon ilikeape50 » 31. Juli 2017, 07:52

687
hier im Forum Sven.

Hach ja, Nürnberger Perle, Christkindelmarkt, gibt es das Schäufele noch ?

Viele Grüße ins wunderschöne Frankenland (ab Bamberg, die schönste Ecke in D)
Michael
sie läuft sie läuft sie läuft ... sie läuft sie läuft
Benutzeravatar
ilikeape50
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 338
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2015, 11:35
Vorname: Michael
Ort: Bielefeld
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1994
Farbe: himmelblau
Km-Stand: 22522
Extras: Radio mit allen vier Lautsprechern ausgebaut;
zus. LED-Bremsleuchte;
ansonsten Beleuchtung wieder auf Standard;
Felgen für Sommerreifen auch in himmbelblau
Setup: Dell'Orto 19.19, 102er Polini, verst. 6F-Kupplung, Übers. 3.0, Polini Banane

Re: Hallo allerseits!

Beitragvon Leini » 31. Juli 2017, 09:10

687 hier im Forum Sven. Wenn Du Lust hast, kannst Du zum Franken Stammtisch dazustoßen. Jeden ersten Freitag im Monat beim Massimo in Schwabach. Nächsten Freitag ist allerdings beim Massimo zu. Betriebsurlaub. Habe aber noch keine Ahnung wo es dann stattfindet. Ev. In Pyrbaum. Schaun mer mal.
Grüße vom Leini aus Mittelfranken.........der mit dem westfälischen Migrationshintergund
" Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
Benutzeravatar
Leini
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 117
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 04:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 999999
Extras: Kasten

Re: Hallo allerseits!

Beitragvon Leini » 31. Juli 2017, 10:33

Hi Sven, hast PN
Grüße vom Leini aus Mittelfranken.........der mit dem westfälischen Migrationshintergund
" Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
Benutzeravatar
Leini
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 117
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 04:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 999999
Extras: Kasten

Re: Hallo allerseits!

Beitragvon AchimBaba » 31. Juli 2017, 13:59

687
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1078
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 22:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 11000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Hallo allerseits!

Beitragvon dextro » 31. Juli 2017, 19:35

Hallo Sven
687
Bin auch einer der Stammibrüder
Würde mich freuen wenn wir uns mal kennen lernen würden.
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 931
Registriert: 11. März 2012, 15:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: Hallo allerseits!

Beitragvon Voyager » 2. August 2017, 01:33

687 hier!

2-Personen-Zulassung

Wie geht das denn? [board/shok.gif]
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 398
Registriert: 10. November 2016, 19:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Hallo allerseits!

Beitragvon HammerBlau » 2. August 2017, 11:26

Erste Möglichkeit: Italienische Dokumente [Cool.gif] - da soll es so etwas geben oder gegeben haben...

Zweite Möglichkeit: Eindeutschung mit Übernahme aus s.o.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5569
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Hallo allerseits!

Beitragvon ramses65 » 2. August 2017, 16:18

Hallo zusammen,
soweit ich weiß ist bei einigen Italienimporten ein zusätzlicher notsitz eingetragen.
War bei einem Bekannten von mir so und als er deutsche Papiere hat machen lassen, wurden die 2 Sitzplätze übernommen.
Leider ist das schon etliche Jahre (wenn ich mich recht erinnere ca.15 Jahre) her und die Ape ist längst verkauft, deshalb komme ich nicht mehr an die Papiere um sie zu kopieren.
Schade, da ich erst seit kurzem Ape Besitzer bin hat mich das damals noch nicht so interessiert.
Jetzt wär's interessant mit einer Kopie der BE mit den eingetragenen 2 Sitzplätzen und meinem roten Blitz zum TÜV zu fahren. Dort dann versuchen den Prüfer davon zu überzeugen die 2 Sitzplätze bei mir einzutragen.

3-rädriges Grüßle aus Bayern
Stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 80
Bilder: 29
Registriert: 26. Juni 2017, 14:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1500
Extras: Mp3 + Radio Anlage mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Arbeitsscheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel montiert
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
Setup: Original

Re: Hallo allerseits!

Beitragvon HammerBlau » 2. August 2017, 19:44

Im Zeitalter des CoC sind diese Freiheiten vorbei, Stefan. In allen mir bekannten CoC ist 1 hinter " Anzahl der Sitze " eingetragen - und in einem CoC in englischer Sprache sogar hinter " Number and position of seats " steht r:1-c:1, was ich als row und center interpretiere ( ohne Gewähr ).

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5569
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Nächste

Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

  • Advertisement