Ape 50 ab werk mit 25 Km/h Vergaser

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Re: Ape 50 ab werk mit 25 Km/h Vergaser

Beitragvon TomPe » 7. August 2017, 19:37

Achso ja dass war früher der mopedschein , zu meiner Zeit brauchte man keinen mofaschein - da musste man nur 15 Jahre sein [Drinks.gif]
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 702
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Advertisement

Re: Ape 50 ab werk mit 25 Km/h Vergaser

Beitragvon Lucajk » 8. August 2017, 19:51

HammerBlau hat geschrieben:
Was der Wechsel auf SITO+ bringt, kann ich dir nicht sagen ( Tendenz: Höchstens wenig ). HD60 ist aber mit Sicherheit die Grenze - erst HD58 probieren.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm


Bei dem Kleinen Sito topf als auch beim Sito Plus war die 58er hd zu klein aber am besten mit beiden probieren
Der sito bringt devinitiv mehr leistung bei 50er mit kat stehen 1,8kw in den Papieren bei meiner Tl6t ohne Kat stehen 2,2 Kw drin

MfG

Luca
Benutzeravatar
Lucajk
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 194
Bilder: 11
Registriert: 5. September 2015, 19:37
Wohnort: Tamm
Vorname: Luca
Ort: Tamm
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 (Tl6T)
Baujahr: 1991
Farbe: verde 372
Km-Stand: 49000
Extras: Radio, Überrolbügel, Zusatzscheinwerfer, Warnblinkanlage, Rückfahrscheinwerfer, Fernlicht,
Setup: winterreifen

Re: Ape 50 ab werk mit 25 Km/h Vergaser

Beitragvon b0dycontrol » 9. August 2017, 04:53

Hallo Luca,

was ist denn mit der Luftzufuhr bei der Kombuination Sito Plus und HD 58 oder HD 60.
Luftzufuhr so lassen oder evtl. einzelne Filtermatten herausnehmen?

Gruß Bernd
b0dycontrol
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 20. April 2017, 04:40
Vorname: Bernd
Ort: Heitersheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2017
Farbe: rot
Km-Stand: 0
Extras: Cross Country

Re: Ape 50 ab werk mit 25 Km/h Vergaser

Beitragvon Lucajk » 9. August 2017, 11:30

b0dycontrol hat geschrieben:Hallo Luca,

was ist denn mit der Luftzufuhr bei der Kombuination Sito Plus und HD 58 oder HD 60.
Luftzufuhr so lassen oder evtl. einzelne Filtermatten herausnehmen?

Gruß Bernd


Kann man Orginal lassen
Aber eine Filtermatte kann man ohne probleme entfernen

Mfg
Luca
Benutzeravatar
Lucajk
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 194
Bilder: 11
Registriert: 5. September 2015, 19:37
Wohnort: Tamm
Vorname: Luca
Ort: Tamm
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 (Tl6T)
Baujahr: 1991
Farbe: verde 372
Km-Stand: 49000
Extras: Radio, Überrolbügel, Zusatzscheinwerfer, Warnblinkanlage, Rückfahrscheinwerfer, Fernlicht,
Setup: winterreifen

Re: Ape 50 ab werk mit 25 Km/h Vergaser

Beitragvon ingovera » 11. August 2017, 19:04

Um auf das Thema Vergaser bei der 25 Km/h Ausführung zurückzukommen... Friedhelm Du hattest recht. Trotz gleicher Nr war ein anderer Schieber verbaut. Der Händler kam aus Hanau hat die Sitzbank getauscht und mir ein neuen Dellorto SHBC 18.16 P mit dem 10569.3 Schieber eingebaut. Von Werk aus war der selbe Vergaser mit einem 10569.7 Schieber verbaut. Der hatte 2 Metallbolzen ca.8mm lang um das Regelspiel zu begrenzen. An der Drehzahl ändert das nichts, aber Dreht deutlich freier hoch. Und das schönste ich muss nichts zahlen sondern er wickelt es über die Garantie ab, das nenn ich mal Service. Jetzt kann man davon ausgehen das auch der Sito was bringt. Der Auspuff der 37 Km/h und der 25 Km/h haben zwar auch die gleiche Nummer aber das kenn ich ja jetzt schon [Cool.gif] Also wird da wohl auch die beschriebene Verengung drin sein :-) und selbst wenn nicht bringt es was weil der Kat wegfällt.
ingovera
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 142
Registriert: 29. Juli 2017, 19:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Ape 50 ab werk mit 25 Km/h Vergaser

Beitragvon HammerBlau » 12. August 2017, 11:45

Danke für die Rückmeldung. Stein-Dinse hat einen solchen Schieber ( mit Zusatzbolzen ) nicht im Programm ( wozu auch [Cool.gif] ? ).

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5715
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Vorherige

Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

  • Advertisement