Vespa Car Kipper P2 - Farbton

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape P1/P2/P3 nicht hinein passt

Vespa Car Kipper P2 - Farbton

Beitragvon Gert » 10. August 2017, 19:33

Guten Abend,

unter der Rubrik Vorstellung habe ich bereits folgende Frage gestellt:

Guten Tag,
vielen Dank für die Antworten. Mit dem Bolzen des Bremspedales werde ich mich mal am Wochenende beschäftigen.
Bei dem casa-moto-shop habe ich drei Farbtöne in orange gefunden:
1.) Signalorange - RAL 2010
2.) Tieforange - RAL 2011
3.) Orange (Arancio) - 953
Mein P2 wurde ja, wie bereits geschrieben, von der Stadt Burgdorf gekauft und als Kommunalfahrzeug eingesetzt. Welches der drei Farbtöne könne es sein?


Wie von Thomas empfohlen habe ich im Fahrgastraum mal näher nachgesehen. Dort befindet sich das Typenschild und ein Aufkleber.

Fahrgastraum - Typenschild.jpg


Fahrgastraum - Aufkleber.jpg


Auf dem Aufkleber steht nur 64068/0 und AF1T.

Leider bin ich jetzt mit der Farbe immer noch nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß aus Celle von

Gert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gert
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2017, 13:38
Vorname: Gert
Ort: Celle
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1990
Farbe: orange
Km-Stand: 75000
Extras: Kipper mit Plane und Spriegel

Advertisement

Re: Vespa Car Kipper P2 - Farbton

Beitragvon Blumenpfluecker » 10. August 2017, 23:09

Hallo Gert,

schau doch mal in einem Farben - Fachgeschäft vorbei. Die haben Farbkarten mit sämtlichen RAL - Tönen.
Da könntest du ja mal vergleichen.
Grüße, Harry

„Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“
Benutzeravatar
Blumenpfluecker
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 439
Bilder: 57
Registriert: 8. Januar 2011, 22:29
Vorname: Harry
Ort: Bell / Eifel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1986
Farbe: Porsche Speedgelb
Km-Stand: 60000
Extras: Lederausstattung schwarz, Zusatz Fernscheinwerfer, VDO Quartzuhr, Dachantenne, 5-Klang Fanfare "River Quai", getönte Heckscheibe, MP3 Musikanlage, nach außen verlegte große Batterie, Rückfahrscheinwerfer, Bordsteckdose, elektrisches Wischwasser, Fuzzy - Dice Würfel, abnehmbare Wohnkabine
Setup: Polini Zylinder bearbeitet, Sito Auspuff, Mikuni TMX30 Vergaser, RAM Air Luftfilter

Re: Vespa Car Kipper P2 - Farbton

Beitragvon APEritif » 11. August 2017, 10:11

Hallo Gert, ich hatte auch zwei Kipper in der gleichen Farbe, Bj. 1989 und 1990, der Lack war entsprechend verblasst und schwer zuzuordnen. Deine ist übrigens lt. Fahrgestellnummer 1989 gebaut. Möchtest du nur ausbessern oder komplett lackieren? Wenn du ausbessern möchtest, besorg dir zuerst Polierpaste von RotWeiss und poliere damit mal eine kleine Stelle auf bevor du Farbe kaufst. Die Stelle vergleichst du dann mit der FArbtabelle, es gibt ja dieses sogenannte "Kommunalorange", damit könntest du Glück haben.

Meine Farben bestelle ich übrigens immer bei Farben Schiessl, hier im Forum als doccolor unterwegs. Der hat sich ein bisschen auf Oldtimer spezialisiert und mischt dir eigentlich alles was du haben willst, er füllt auch Sprühdosen ab und das zu absolut fairen Preisen. Da kannst du auch mal fragen ob er eine Tabelle von Piaggio-Farbtönen aus diesen Baujahren hat.
Gruß

APEritif
Benutzeravatar
APEritif
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 483
Bilder: 11
Registriert: 22. August 2012, 16:54
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM/AE1T
Baujahr: 2006/1966
Farbe: rot/rost
Km-Stand: 2900

Re: Vespa Car Kipper P2 - Farbton

Beitragvon Gert » 11. August 2017, 11:09

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten. Heute habe ich Piaggio Deutschland angeschrieben. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich berichten.

Gruß Gert
Gert
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. August 2017, 13:38
Vorname: Gert
Ort: Celle
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1990
Farbe: orange
Km-Stand: 75000
Extras: Kipper mit Plane und Spriegel


Zurück zu Ape P1/P2/P3 Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  • Advertisement
cron