Elmshorn ... moin moin

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

Elmshorn ... moin moin

Beitragvon LockenLady » 17. August 2017, 21:03

Moin Moin aus dem echten Norden, wie Schleswig-Holstein seit kurzem für sich wirbt.

Ich bin vor ein paar Tagen durch eine Hallen-Räumung eher zufällig Ape-Besitzerin und somit auch Mitglied in diesem Forum geworden [D_training.gif]
Aber es war Liebe auf den ersten Blick :-)
Die kleine ist rot, war mal Model ( den vielen Resten von Werbeaufschriften nach zu urteilen ) und ist eine Ape 50 Catalyzed.
Sie wird irgendwann mal eine neue Lackierung bekommen da sie von außen echt schäbig aussieht, aber Gott sei Dank, nur die Farbe hat gelitten, soweit ich es sehen konnte, kein Rost. Und sie läuft, was nach Jahren des rumstehens ja schon mal gut ist.
Da ich wirklich noch ganzer Neuling bin werde ich ganz viele Fragen haben und freue mich schon auf die Zeit des Grübelns und Beratschlagens [beg.gif]
Momentan geht es erst mal um die Beschaffung von Papieren, mal sehen was sich da so ergibt. Es gibt ja viel zu lesen was das angeht. Aber ich habe ja keinen Zeitdruck, deswegen ... kommt Zeit kommt Rat.

Na dann, auf eine gute Zeit [Fans.gif]
Beste Grüße
Sarah
Benutzeravatar
LockenLady
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: 5. August 2017, 09:48
Vorname: Sarah
Ort: Elmshorn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Catalyzed
Farbe: verwaschen rot
Km-Stand: 3800

Advertisement

Re: Elmshorn ... moin moin

Beitragvon lucky-mary » 17. August 2017, 21:11

Salve Sarah und ein 687 hier im Forum.
Setz Dich zu uns und nimm Dir nen [Drinks.gif]
Gruß aus Berlin
[crazy_pilot.gif]
Bild
Benutzeravatar
lucky-mary
Ape Kaiser
Ape Kaiser
 
Beiträge: 4049
Bilder: 11
Registriert: 28. Dezember 2010, 13:54
Vorname: Mario
Ort: Berlin
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1990
Farbe: Pepegrau
Km-Stand: 666
Extras: Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Setup: Hubraum statt Spoiler

Re: Elmshorn ... moin moin

Beitragvon Voyager » 17. August 2017, 21:43

687 Sarah !

Bevor Du die erste größere Tour machst, mach mal lieber einen Ölwechsel an Deiner APE, wird für den Motor gesünder sein.
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 467
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Elmshorn ... moin moin

Beitragvon LockenLady » 17. August 2017, 21:55

Ölwechsel ist auf jeden Fall geplant
Benutzeravatar
LockenLady
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: 5. August 2017, 09:48
Vorname: Sarah
Ort: Elmshorn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Catalyzed
Farbe: verwaschen rot
Km-Stand: 3800

Re: Elmshorn ... moin moin

Beitragvon Voyager » 17. August 2017, 22:08

98798
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 467
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Elmshorn ... moin moin

Beitragvon Leini » 18. August 2017, 07:41

Hallo Sarah, ein herzliches 687 hier in der einzig wahren Anstalt! ;-) und herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Hallenfund". kompletten Grundcheck würde ich empfehlen. incl. Flüssigkeiten austauschen. Neue Kerze, je nach Bild der alten und dann allzeit immer ein wenig Asphalt unter den Rädern gewünscht. Ach ja, den Reifen würde ich auch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Die Gummifräsen leiden unter Alterung. guckst Du hier: www.tippscout.de/Auto
Grüße vom Leini aus Mittelfranken.........der mit dem westfälischen Migrationshintergund
" Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
Benutzeravatar
Leini
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 153
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 03:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 999999
Extras: Kasten

Re: Elmshorn ... moin moin

Beitragvon HammerBlau » 18. August 2017, 10:18

Meine ( Bj. 2002 ) war auch mal " catalyzed ", Sarah [Cool.gif] . Vom Produktionszeitraum ist das schon eine Ape mit CoC. Wenn deine - wie meine - ein über PIAGIO Deutschland vertiebenes Fahrzeug ist, kannst du dort eine Zweitausfertigung des CoC bekommen - ist der einfachste Weg, ohne Gutachten und Einzel-BE an gültige Dokumente zu kommen.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5654
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Elmshorn ... moin moin

Beitragvon AchimBaba » 18. August 2017, 11:19

687
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1105
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 11000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Elmshorn ... moin moin

Beitragvon TomPe » 18. August 2017, 11:35

687 Rote &Sarah
Die aus derWerbung sind am wenigsten versaut an Motor und Karosserie. Inspektionspunkte durchgehen reicht wahrscheinlich schon weil sie ja schon anspringt - was mich wundert wegen der Batterie die sich bei langem Stillstand schnell entladen .
Viel Spaß euch 2
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 658
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Elmshorn ... moin moin

Beitragvon LockenLady » 20. August 2017, 12:19

Vielen Dank für den netten Empfang hier, das ist ja echt großartig !

Und vielen Dank auch für die guten Tipps und Infos.
Wegen der Papiere habe ich jetzt mal dem Ape-Händler hier "um die Ecke" in Pinnerberg geschrieben, ich hoffe eben auch dass ich das über diesen Weg machen kann und am TÜV vorbei komme.

Batterie haben wir gleich am Anfang getauscht, die alte hat natürlich kein Zucken mehr von sich gegeben.

Morgen sind dann die Flüssigkeiten dran, muss erst mal in die Apotheke und große Spritzen kaufen [biggrin.gif]
Ansonsten sind wir am putzen und polieren und freuen freuen freuen -18

Liebe Grüße
Sarah
Benutzeravatar
LockenLady
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: 5. August 2017, 09:48
Vorname: Sarah
Ort: Elmshorn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Catalyzed
Farbe: verwaschen rot
Km-Stand: 3800

Nächste

Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

  • Advertisement
cron