Bella ist inkontinent

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Bella ist inkontinent

Beitragvon Erke » 4. September 2017, 14:45

Hallo Gemeinde der furchtlosen,

hattet Ihr das schonmal, dass Ihr mit einer zu eifrig festgezogenen Schelle am Sprithahn eine Undichtigkeit produziert habt?

Problem: Die werksseitig verbaute Schelle dort sass erstens m.E. viiiiel zu hoch und hat zweitens beim Versuch den Hahn zu schliessen diesem die Freiheit geschenkt. Also Kanister drunter, Sprit aufgefangen, Tank rausgebaut (ist halt bequemer), Hahn mit neuer Schelle wieder eingebaut und gut. Oder??!!?? NIX ist gut. Neben dem Hahn sifft es muter durch. Hatte das schon mal bei meinem Rasenmäher. Da stellte sich dann heraus, dass ich die Schelle nur zu fest gezogen und damit wohl den Stutzen vom Tank oval und damit undicht gedrückt hatte.
Frage also: Reagiert der Tank einer Ape ähnlich? Das Ganze macht mir einen präziseren Eindruck als bei B&S - deshalb frag ich mal erst. Ehe ich mir mehr Arbeit (Tank-Eigenbau o.ä.) mache.

Herzliche Grüße
Erke
Vom 4 ltr. Jeep zur 50er Ape - und glücklich dabei!
Erke
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: 25. Juli 2017, 18:09
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Cross
Baujahr: 2010
Farbe: action-blue
Km-Stand: 10000
Extras: None.
Setup: Serie (noch).

Advertisement

Re: Bella ist inkontinent

Beitragvon Erke » 4. September 2017, 19:50

Schon wieder ein HALLO an die Gemeinde,

es ist, wie ich vermutet hatte: zuviel ist doof. Habe die Schelle um etwa 20 min gelöst und das Reservoir ist wieder dicht.
Allerdings verzweifle ich fast an einem Fehlluftproblem: Mit Choke brubbert Belle, ohne stirbt sie weg. Einmal hochgedreht (sie dreht gerne hoch!) bleibt sie dort hängen, bis ich mich erbarme und den Zündschlüssel drehe. Habe bereits eine Menge ausprobiert.
Jetzt gucke ich erstmal Fußball, morgen geht's weiter mit der Schrauberei.

Grüße vom Erke, der Bericht verspricht.
Vom 4 ltr. Jeep zur 50er Ape - und glücklich dabei!
Erke
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: 25. Juli 2017, 18:09
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Cross
Baujahr: 2010
Farbe: action-blue
Km-Stand: 10000
Extras: None.
Setup: Serie (noch).

Re: Bella ist inkontinent

Beitragvon HammerBlau » 5. September 2017, 11:47

Ja, Erke, ist bekannt - zu fest angezogene Schelle = tropft. Vermutlich wirst du auch jetzt mit der etwas gelockerten Schelle den Hahn aus dem Tank ziehen können [Cool.gif]

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5498
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung


Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

  • Advertisement