Scheunenfund Ape TL2T

Hier könnt Ihr eure Ape 50 vorstellen.

Scheunenfund Ape TL2T

Beitragvon gidadavid » 11. September 2017, 20:13

Moin,
ich nutze einfach mal ne Gelegenheit um mich und meine Ape vorzustellen.
Zu mir: Ich bin Gideon und komme aus der Nähe von Hamburg. In Rahmen meiner Jahresarbeit (Waldorfschule) habe ich die Ape von meinem Onkel abgekauft.
Ich hatte schon die ganze Zeit ein Auge auf die Ape geworfen und habe sie dann schlussendlich im Frühjahr gekauft.
Hier handelt es sich um eine Ape 50 TL2T aus dem Jahr 1976. Nach der langen Standzeit, von ungefähr 6 Jahren, habe ich erst mal alle Züge ausgetauscht und den Vergaser mit einem Ultraschallbad komplett gereinigt. Als nächstes war dann die Bremse dran. Hier wurde sie entlüftet und neue Bremsbeläge eingebaut. Da es nur zwei(?) Originalfarben gab, habe ich mich für das Orange entschieden. Aber jetzt muss sie erst mal ein bisschen entbeult werden.. Ich habe nicht vor, sie auf den kompletten Originalzustand zu restaurieren, aber wenigstens etwas in der Nähe. Ich finde zu jeder Beule gehört auch eine kleine Geschichte.
Leider besitzt meine Ape keine original Scheinwerferfassung :( Mal schauen wie ich das lösen kann. Nach dem Versuch, meinen alten Tank zu restaurieren.. Musste ich leider einen neuen kaufen. Die großen Löcher konnte ich leider nicht richtig schließen. Jetzt wird der neue gebrauchte Tank von innen gereinigt und versiegelt.
Habt ihr Tipps zum Lackieren ? Reicht es, wenn ich mit der Ape zum Lackierer fahre und da die Originalfarben einscannen lasse ?
Finde 120 € pro Liter doch recht teuer [acute.gif]
Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten [thank_you.gif]

28785019754_6cb6c80c32_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gidadavid
Anfänger
Anfänger

Vorname: Gideon
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TL2T
Baujahr: 1976
Farbe: Rot
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: Scheunenfund Ape TL2T

Beitragvon Leini » 12. September 2017, 12:14

Erstmal herzlich willkommen im Forum. An dann Gratulation zu Deinem Scheunenfund. Wünsche Dir viel Vergnügen bei der Restauration. Leider bin ich kein Lackierer, aber bei meiner Eierfeile hat er gesagt: ich würde sie mit der Rolle machen. Hamerit soll auch eine gute Variante sein. Schau halt mal hier im Forum nach. Über die Suchfunktion kommen oft richtig gute Tipps zum Vorschein.
Grüße vom Leini aus Mittelfranken.........der mit dem westfälischen Migrationshintergund
" Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
Leini
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Bilder: 5
Vorname: Detlef
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 999999
Extras: Kasten

Beitragvon helmape » 12. September 2017, 14:01

687 Die Lampe ist von einer P2 oder P3, sieht aber trotzdem gut aus, hat nicht jeder. [Good.gif]
helmape
Anfänger
Anfänger

Vorname: Helmut
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Km-Stand: 0

Beitragvon WernerLausH » 12. September 2017, 18:21

www.profiautolacke.de
Dort habe ich teilweise meine Lacke her.

Werner
Waffenschmiede Piaggio
WernerLausH
fachapeist
fachapeist

Bilder: 0
Vorname: Werner
Ape Model: Ape AD1
Baujahr: 1967
Farbe: Blau
Km-Stand: 68000