Blinkerhänger.....

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Blinkerhänger.....

Beitragvon extravaganz » 7. Oktober 2017, 12:11

Hallo liebe Forumgemeinde ....
Wieder mal ein mir unbekanntes Problem....
Seid 2-3 Tagen spinnt auf einmal der Blinker von meinem Bienchen.
Dh. Wenn ich den Blinker einschalte hab ich mal normales Blinken sowie Sekunden später ein dauerlicht im Blinker.
Mir kommt es so vor als wenn bei geringer Drehzahl oder überwiegend im Stand der Fehler häufiger auftritt.
Kennt jemand so ein Verhalten?

Liebe Grüße aus Juliacum und eine gute Fahrt
GUIDO
Wenn die Menschen begreifen würden worüber Sie reden wäre das Leben viel einfacher
Benutzeravatar
extravaganz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 60
Bilder: 9
Registriert: 19. April 2017, 12:53
Wohnort: Jülich
Vorname: Guido
Ort: Jülich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2000
Farbe: gelb
Km-Stand: 1990
Extras: Dachgepäckträger...Hupe Marke "Walhalla" ;-) laut..sehr laut...wer mich schon nicht sieht der darf auch zusammenzucken..Bluetooth Lautsprecherbox...to be continue....Sonnenschute
Setup: XXccm....Sito.....

Advertisement

Re: Blinkerhänger.....

Beitragvon HammerBlau » 7. Oktober 2017, 12:24

Wenn du schon die neue Elektrik ( ab Modellreihe 2011/12 ) haben solltest, Guido ( Baujahr: Jülich [Cool.gif] ), liegt es meistens am Blinkgeber. Es könnten aber auch deine gesammelten Zusatzeinrichtungen und zu geringe Spannung sein...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6129
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Blinkerhänger.....

Beitragvon extravaganz » 7. Oktober 2017, 23:00

Baujahr Jülich.......das lese ich jetzt erst [board/haha.gif]
Wird korrigiert
Wenn die Menschen begreifen würden worüber Sie reden wäre das Leben viel einfacher
Benutzeravatar
extravaganz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 60
Bilder: 9
Registriert: 19. April 2017, 12:53
Wohnort: Jülich
Vorname: Guido
Ort: Jülich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2000
Farbe: gelb
Km-Stand: 1990
Extras: Dachgepäckträger...Hupe Marke "Walhalla" ;-) laut..sehr laut...wer mich schon nicht sieht der darf auch zusammenzucken..Bluetooth Lautsprecherbox...to be continue....Sonnenschute
Setup: XXccm....Sito.....

Re: Blinkerhänger.....

Beitragvon APEritif » 8. Oktober 2017, 06:24

Hatte auch das Problem, aber nur rechts. Nachdem ich die Kontakte in der Fassung vorne rechts gesäubert hatte war der Fehler behoben.
Gruß

APEritif
Benutzeravatar
APEritif
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 510
Bilder: 11
Registriert: 22. August 2012, 16:54
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM/AE1T/TL5T
Baujahr: 2006/1966/1998
Farbe: rot/rost/blau
Km-Stand: 2900

Re: Blinkerhänger.....

Beitragvon extravaganz » 8. Oktober 2017, 10:36

Ok.....vielen dank.....dann werden ich mal was schrauben....
Gruß und danke
Wenn die Menschen begreifen würden worüber Sie reden wäre das Leben viel einfacher
Benutzeravatar
extravaganz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 60
Bilder: 9
Registriert: 19. April 2017, 12:53
Wohnort: Jülich
Vorname: Guido
Ort: Jülich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2000
Farbe: gelb
Km-Stand: 1990
Extras: Dachgepäckträger...Hupe Marke "Walhalla" ;-) laut..sehr laut...wer mich schon nicht sieht der darf auch zusammenzucken..Bluetooth Lautsprecherbox...to be continue....Sonnenschute
Setup: XXccm....Sito.....

Re: Blinkerhänger.....

Beitragvon Knatter Willi » 26. November 2017, 19:26

APEritif hat geschrieben:Hatte auch das Problem, aber nur rechts.

Das habe ich jetzt auch (ab und zu), und das nach gerademal 1 1/2 Jahren (Ape war Neu).
APEritif hat geschrieben: Nachdem ich die Kontakte in der Fassung vorne rechts gesäubert hatte war der Fehler behoben.

Echt jetzt?
Das leuchtet (Ironie) mir jetzt nicht ein!
Warum soll ein schlechter Kontakt zu einem Dauerlicht führen.
Das Blinken wird doch von einem Relais angestoßen, das wiederrum den Strom zu der Birne unterbricht.
Schlechter Kontakt hin oder her. Wenn vom Relais keine Strom kommt kann der schlechte Kontakt das nicht ändern.
Leider weiß ich überhaupt nicht wo die Blinkrelais in der Ape sitzen.
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben
Danke
Gruß
Willy
Benutzeravatar
Knatter Willi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: 19. November 2016, 17:54
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 (Kasten)
Baujahr: 2016
Farbe: Rot
Km-Stand: 2700
Extras: Rückfahrkamera

Re: Blinkerhänger.....

Beitragvon APEritif » 26. November 2017, 20:00

Es war so! Punkt! Jetzt viel Spaß beim suchen du Experte...
Gruß

APEritif
Benutzeravatar
APEritif
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 510
Bilder: 11
Registriert: 22. August 2012, 16:54
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM/AE1T/TL5T
Baujahr: 2006/1966/1998
Farbe: rot/rost/blau
Km-Stand: 2900

Re: Blinkerhänger.....

Beitragvon BeKeck » 26. November 2017, 22:42

Moin zusammen,

APEritif hat geschrieben:Es war so! Punkt! Jetzt viel Spaß beim suchen du Experte...


sehr freundlich, und eine so erschöpfende Antwort auf die Frage nach dem "Warum"... 587

Griassle,
Stefan
...der jetzt nicht anders konnte... -tr
...mit dem die Biene tanzt...
http://www.ape-fans.de/apetm-verschiedenes/auffrischung-einer-t15988.html
BeKeck
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 84
Registriert: 30. September 2017, 22:09
Wohnort: Ummendorf
Vorname: Stefan
Ort: Ummendorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE CAR TM (gem ZBI)
Baujahr: 02/2002
Farbe: weiß
Km-Stand: 9700
Extras: Seitentür im Aufbau
Setup: ???

Re: Blinkerhänger.....

Beitragvon golle » 27. November 2017, 12:43

Bei meiner alten Ape, vielleicht auch noch bei den neueren, ist ein Hitzedrahtblinkgeber verbaut. Funktion kann hier nachgelesen werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Blinkgeber [hi.gif]
Benutzeravatar
golle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 74
Bilder: 4
Registriert: 20. Mai 2013, 10:59
Vorname: Golle
Ort: Steißlingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: 1977
Farbe: Rot
Km-Stand: 70000

Re: Blinkerhänger.....

Beitragvon AchimBaba » 27. November 2017, 18:37

Schlechter Kontakt wära auch mein erster Ansatz...
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1223
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 22:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 12500
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Nächste

Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste