Poison_Ivy

Re: Poison_Ivy

Beitragvon Voyager » 8. November 2017, 11:49

TomPe hat geschrieben:Richtig - es sind immer Ratschläge die man befolgen kann -oder auch nicht.... das muss jeder für sich entscheiden.

Ich hab letzens nach Isolierung von Heizungsrohr gefragt und bekam den ernsten Ratschlag ich könnte die alten Handtücher von meiner Oma rumwickeln.
Der Ratschlag war auch gut gemeint und kam von einem langjährigen Apefahrer ... und es hat sich keiner darüber aufgeregt.
Wär der Tipp von IVY gekommen - wär ihm fahrlässige Brandstiftung vorgeworfen worden....

Was ich sagen will es sollte jeder selber wissen - was er annimmt oder nicht - der Film über die Bremsanlage reinigung wurde nicht von IVY erstellt sondern ist für jeden im Netz zugängig . Ihr übernehmt sicher nicht jeden Scheiss, was ihr auf You Tube anschaut und sagt nachher der Linkgeber ist schuld, dass ich so dumm war...


Mein lieber Tom,

wenn ich JEDEN Schwachsinn, den es bei YouTube und sonst wo 1 zu 1 nachmachen würde, wäre ich vermutlich schon nicht mehr am Leben.

Der Film wurde nicht von Ivy, oder wie er sich auch immer nennt, erstellt, wurde aber von ihm als "Beispiel" hier im Forum eingestellt.
Als dann Kritik aufkam fing er sehr schnell an die Kritiker übelst zu beleidigen und das ist ein absolutes No Go!

Mehr werde ich jetzt nicht mehr zu diesem Thema schreiben, es wird mir einfach zu albern diesen Kindergarten hier weiter zu kommentieren.
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 467
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Advertisement

Re: Poison_Ivy

Beitragvon Poison_Ivy » 9. November 2017, 21:02

Gut daß jemanden endlich aufhört darüber zu schreiben über was er will nicht oder sogar nicht intellektuell in der Lage ist es zu verstehen. Denn, das einzige was an hydraulischer Bremsanlagen gefährlich sein kann ist die Entlüftung. Sonst, ist, gerade beim APE, die Bremsanlage sehr einfach und rein mechanisch. Kein ESP oder andere technische Vorschritte wie, z,B.,Vakuum-Hilfe vorhanden. Das Schleifen dient nur die Oberfläche zu verrauen. Sonst, können die neue Gummidichtungen nicht einfahren. Bei tiefe Kratzen, nutz das alles nicht. In dem Fall, ist das Teil Schrott. Warum versuche ich euch das zu erklären? Ihr habt Fachbücher, sowie das Internet, zur Verfügung. Seid ihr wirklich so dappig oder stellt ihr euch nur so an (TomPe, bist Du nicht damit gemeint)? Kann es sein daß, es ist wie beim Ampelmännchen und grüne Pfeile? Nur weil sie wo anders erfunden sind, werden sie aus persönliche Arroganz nicht übernommen? Wie bei in der Stadtplanung integrierte Fahrradwege in der Niederlanden wo keiner ein Helm braucht, u.a.?
Poison_Ivy
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 154
Registriert: 17. Mai 2017, 20:05
Wohnort: Planeten der Bienen
Vorname: Kristy Marlana
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 3500
Extras: Fernbeleuchtung, Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, Nebelscheinwerfer und Lüfter für die Windschutzscheibe

Re: Poison_Ivy

Beitragvon kofewu » 10. November 2017, 13:09

@Ivy:
Das ist eine Haftungsfrage. Wenn nach einem Unfall ein 'Sachverständiger' feststellen sollte, dass da jemand an der Bremsanlage geschraubt hat, der keinen Meistertitel vorweisen kann, bist Du in Deutschland kräftig in den Hintern gekniffen. Weiss nicht wie das woanders läuft.

Du kannst vielleicht noch beurteilen, was Du selber reparieren kannst. Aber das kann nicht jeder der keine Erfahrungen mit solchen Reparaturen hat.
Deswegen sollte man mit solchen Ratschlägen immer vorsichtig sein.

Du wirst hier von mehreren Teilnehmern als beleidigend und störend empfunden. Beim nächsten Mal müssen wir Moderatoren einschreiten.
Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken auf Augenhöhe. Nimm Argumente Anderer einfach auch mal an.
Das war nun auch mein letzter Versuch.
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5774
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Poison_Ivy

Beitragvon Poison_Ivy » 11. November 2017, 22:51

Prost, erstens. Es ist doch Abends an einem Wochenend'. Oder? Das Schwingend einer Keule wird gefährlicher, progressive je pro Mill.
Eine Werkstatt, laut "E".U.-Recht ist nur verpflichtet ein im Haus' Meister einzusetzen, wenn Azubis beigebracht werden soll. D.h., eure Fahrzeuge müssen nicht unbedingt von Meistern geprüft werden. Besonders, wenn keine Azubis dort zu finden sind, leider so, laut Gesetz. Im Prinzip, ein Bremszylinder funktioniert wie eine Fahrradpumpe. Nur, mit Flüßigkeiten. Er zu entlüften ist kein Hexenwerk. Besonders an demjenigen Fahrzeug was wir fahren, ohne Ausgleichsventil und und. Was soll das ganze Trallalla? Wieso stellt ihr sowas in Frage, ohne erst über sowas zu erkündigen? Das ist echt komisch [board/shok.gif] Es kommt mir vor wie ein Schauprozess, wenn man an Pontius Pilotus gegen Jesus daran erinnert. Pilotus gab nach, weil Jesus kein Steuerzahler war. Also, Pilatus hat das Symptom gekreuzigt, statt die zahlreiche Ursachen die reich waren und heftig Steuergeld in die Kassen Roms einsprudeln ließ. Wer beleidigt wem? Ließt du die Beiträge nicht? Wem verstoßt gegen Foren-Regelungen der sich wehrt? Ich gebe nur den Dreck zurück was mir zuerst ausgeteilt wurde, wie ein Spiegel. Respekt ist kein Geburtsrecht. Sondern muss er erst verdient werden
HammerBlau hat geschrieben:...Ivy hilft seit dem 16. Oktober den Apefahrern im GSF...
[board/laughingneqw.gif] Ich bin schuldig. Scheiß GSFer Mannschaft. Gehen wir jetzt dorthin und machen wir Krawalle
Poison_Ivy
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 154
Registriert: 17. Mai 2017, 20:05
Wohnort: Planeten der Bienen
Vorname: Kristy Marlana
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 3500
Extras: Fernbeleuchtung, Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, Nebelscheinwerfer und Lüfter für die Windschutzscheibe

Re: Poison_Ivy

Beitragvon webmaster » 12. November 2017, 09:42

und da ich dir beim letzten mal schon erklärt habe das hier nur eigene Fotos hochgeladen werden und du dich nicht daran hällst und ich soebend dein neues Profilbild gelöscht habe gibt es von mir mal 1 Woche bedenkzeit!!!
Heute schon Geklickt???
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 6177
Bilder: 13
Registriert: 20. August 2009, 20:28
Wohnort: Herten
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm,sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: Paar kleinigkeiten an allen fahrzeugen
Setup: tm: kompl zadra umbau
sulky: polini 105, malossi tröte und noch ein paar sachen

Re: Poison_Ivy

Beitragvon TomPe » 12. November 2017, 11:57

Hier im Forum benützen eigentlich sehr viele -bekannte Figuren , Köpfe , Symbole und Fotos - die nicht ihr eigen sind ... als eigenes Profilbild ....
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 658
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Poison_Ivy

Beitragvon webmaster » 12. November 2017, 11:58

und das ist verboten!! genau
vwenn mir etwas ausffällt egal von wem handel ich, so wie in diesem fall mit planet der Affen!!! Und vor kurzem noch eine standpauke drüber gehabt!! Wer nicht hören will .....
Heute schon Geklickt???
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 6177
Bilder: 13
Registriert: 20. August 2009, 20:28
Wohnort: Herten
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm,sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: Paar kleinigkeiten an allen fahrzeugen
Setup: tm: kompl zadra umbau
sulky: polini 105, malossi tröte und noch ein paar sachen

Re: Poison_Ivy

Beitragvon TomPe » 12. November 2017, 12:09

Das ist ok - aber dann wirklich alle gleich behandeln , weil du dann ein 1/4 User sperren müsstest ....
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 658
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Poison_Ivy

Beitragvon webmaster » 12. November 2017, 12:16

TomPe hat geschrieben:Das ist ok - aber dann wirklich alle gleich behandeln , weil du dann ein 1/4 User sperren müsstest ....


ich sagte ja schon.. fällt mir etwas auf handel ich und das ist mir egal bei wem.. Hier finde ich es gerade eine unverschämtheit da man vor kurzen schonmal darauf hingewiesen hat!! Ist es dem user egal gibt es halt was auf die finger!!!
Und ihr könnt euch denken das wegen so einem blödsin auch schnell ein Forum auf dem spiel steht!! Ich habe keine große lust auf rechtsstreitigkeiten nur weil irgend jemand nicht nachdenkt!! Hingewiesen wurde hier nicht nur 1 x !!!
Heute schon Geklickt???
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 6177
Bilder: 13
Registriert: 20. August 2009, 20:28
Wohnort: Herten
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm,sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: Paar kleinigkeiten an allen fahrzeugen
Setup: tm: kompl zadra umbau
sulky: polini 105, malossi tröte und noch ein paar sachen

Re: Poison_Ivy

Beitragvon HammerBlau » 13. November 2017, 15:40

TomPe hat geschrieben:Das ist ok - aber dann wirklich alle gleich behandeln , weil du dann ein 1/4 User sperren müsstest ....


Ivy ist trotz seiner absoluten Uneinsichtigkeit nicht gesperrt, Tom - und deine Behauptung ( 1/4 aller User...) ist eine Behauptung, mehr nicht.

Viele Mitglieder - wie ich auch - verzichten auf einen Avatar, viele - wie du - nutzen Fotos ihrer Ape und einge wenige " Sonstiges ".

Da kann dann Webmaster übrigens frei entscheiden, wen er sperrt oder löscht, wie bei der Gesichtskontrolle an der Disco...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5654
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement
cron