Poison_Ivy

Poison_Ivy

Beitragvon Apeist81 » 23. Oktober 2017, 08:19

Hallo Forumsgemeinde,

das Thema "Poison_Ivy" scheint mir gerade etwas hoch zu kochen.

Ich finde es dennoch nicht gut, wenn man Mitglieder "entfernt" weil sie nicht zur Gemeinschaft passen.
Auch wenn Sie vorwiegend Blödsinn schreiben.
Die Beiträge von Ivy werden ja immer heiß diskutiert und so werden nach und nach alle Themen
vollgespamt, wie auch schon geschrieben wurde.
Möglicherweise ist genau das die Absicht, die hinter diesen Beiträgen steckt, ohne jemandem
böswillige Absicht unterstellen zu wollen!
Da das für die Stimmung im Forum nicht unbedingt gut ist würde ich folgendes Vorschlagen:

Unsinnige und potentiell gefährliche Beiträge einfach melden,
damit die "Administration" diese dann löschen kann. So bleiben die Theman dann auch sachlich
und man muss nicht Unmengen an Nonsens lesen um sicher zu gehen, dass man nichts Wichtiges überlesen hat.

Ich würde solche Beiträge gar nicht mehr kommentieren, was dem Verfasser höchstwahrscheinlich
nach und nach die Lust nehmen wird, sich weiter hier im Forum auf solche Art verewigen zu wollen.
Grüße aus Schwieberdingen
Martin


"Langsam ist das neue Schnell!!!"
Benutzeravatar
Apeist81
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 295
Bilder: 25
Registriert: 23. August 2015, 05:24
Vorname: Martin
Ort: Schwieberdingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2000
Farbe: grün
Km-Stand: 0
Extras: Sitzheizung
Werkzeugkiste
Windschutzscheibenlüfter
Abnehmbare Seitenschneider
Pocketbike ESD
Zusatzscheinwerfer
Setup: "Natürlich" alles Original

Advertisement

Re: Poison_Ivy

Beitragvon TomPe » 23. Oktober 2017, 09:17

Gut, dass Martin das anspricht [Good.gif]

Ich bin auch gegen Sperrung von Mitgliedern - ich fand es eigentlich gut, dass in diesem Forum jeder zu Wort kommt - im Gegensatz zu anderen Foren.
Ivy wollte eigentlich mit seinem Beiträgen immer helfen und nicht unbedingt besser wissen.
Seine Beiträge kommen aus dem Bauch heraus - manchmal mit etwas verwirrender Satzstellung - aber nicht jeder ist in Deutschland geboren.
Ich kenne Ivy persönlich und er hat mir an Ape auch schon erfolgreich geholfen.
Er versucht eigentlich zu helfen und sucht auch Hilfe in Apefragen - in 140 Beiträgen.
Es lief von Anfang an nicht ganz in die richtige Richtung - und mit der Zeit wurde er immer mehr in eine Schiene abgedrängt - wo er selber nicht fahren will.
Eigentlich sollten hier Moderatoren eingreifen und nicht einzelne User mit eigenen Meinungen - gibts hier überhaupt Moderatoren ?
Wenn Tipps weniger gut sind - kann ein Moderator hier ein Roteintrag machen, dass es für jeden sichtbar ist.
Aber User einfach sperren - obwohl sie eigentlich helfen wollen - ist nicht gut.
Nicht jeder kann sich gut ausdrücken oder und auch ich stelle Fragen, die andere vielleicht dumm finden -
aber ich meine genau dafür ist ein Forum da - das sich jeder mitteilen kann und auch jeder gehört wird.
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 658
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Poison_Ivy

Beitragvon Voyager » 23. Oktober 2017, 09:56

TomPe hat geschrieben:Gut, dass Martin das anspricht [Good.gif]

Ich bin auch gegen Sperrung von Mitgliedern - ich fand es eigentlich gut, dass in diesem Forum jeder zu Wort kommt - im Gegensatz zu anderen Foren.
Ivy wollte eigentlich mit seinem Beiträgen immer helfen und nicht unbedingt besser wissen.
Seine Beiträge kommen aus dem Bauch heraus - manchmal mit etwas verwirrender Satzstellung - aber nicht jeder ist in Deutschland geboren.

Nicht jeder kann sich gut ausdrücken oder und auch ich stelle Fragen, die andere vielleicht dumm finden -
aber ich meine genau dafür ist ein Forum da - das sich jeder mitteilen kann und auch jeder gehört wird.


Nun, es ist schon erstaunlich, das er es jetzt soweit gebracht hat, hier ein eigenes Thema zu werden - RESPEKT !
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob da nicht irgendeine Versuchsanordnung von Psychologie Studenten läuft .......

Lieber Tom,
eine Sperrung von Mitgliedern ist manchmal leider unumgänglich - es gibt da Geschichten aus anderen Foren .....
Das Ivy immer nur helfen will / wollte wurde hier auch nie bestritten.
Das Problem an der Sache ist nur, das er bei seiner Meinung bleibt, auch wenn man ihm seinen Fehler direkt unter die Nase hält.
Weiterhin wird er dann noch pampig seinen Kritikern gegenüber - ist ja alles in diversen Foren nachzulesen.
Gerade wenn seine Beiträge "aus dem Bauch heraus" kommen ( also vielleicht etwas zu voreilig ), sollte er bereit sein, Kritik einzustecken.

Das seine Satzstellung / Ausdrucksweise nicht gerade bei der Sache Hilfreich ist, kommt leider erschwerend dazu, ist hier aber nicht das Thema.
Ich habe genug Arbeitskollegen, die schon lange in Deutschland leben und sich immer noch nicht vernünftig ausdrücken können.
Das intressiert mich nicht, es geht hier um die Sache.

Wenn hier aber Reparaturanleitungen gepostet werden, wie man Sicherheitsrelevante Bauteile reparieren kann ( was in meinen Augen sehr gefährlich ist ), dann hört es für mich einfach auf, solch einen Quatsch Kommentarlos stehen zu lassen!
Da sind, wie im letzten Fall ( Hauptbremszylinder ) ganz schnell noch andere Verkehrsteilnehmer mit im Boot.

Mir ist es egal wer hier was postet, solange der Tip nicht gefährlich ist.

In diesem Sinne [Drinks.gif]
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 467
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Poison_Ivy

Beitragvon HammerBlau » 23. Oktober 2017, 11:32

Ein eigenes Thema Ivy ? Meinetwegen, aber endlich in einem nicht störenden Bereich [Good.gif] .

Meine Meinung:

Eine Löschung sollte immer nur das allerletzte Mittel sein. Das gilt für die Löschung einzelner Beiträge genauso wie für die Löschung des Mitglieds. Ich halte aber nichts davon, alles auf Moderatoren oder den Webmaster abzuwälzen und werde Unsinn auch künftig als solchen bezeichnen.

Im Gegensatz zu dir, Tom, kenne ich Ivy alias Monique DuJardin nicht persönlich. Dass er hier im Forum lediglich helfen will, bezweifle ich aber - die Vorgehnsweise im " NIVA-WIKI " erinnert fatal an sein Forumsverhalten: Ein jahrealter Beitrag, für den sich ( glücklicherweise ) kaum jemand interessiert, wird mit folgenden Worten wiederbelebt

Hier wird Deinen Rat bagatellisiert. Statt ihn zu helfen, versuchen anderen der Hilfsbedürftige mit solcher unerfahrenen Kommentare zu erschrecken ( Zitat-Auszug)

Im übrigen bin ich Monique für die Offenlegung der " Videos, die ich mag " und ihrer " Abos " dankbar - ich weiß jetzt besser, mit wem ich es zu tun habe...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5654
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Poison_Ivy

Beitragvon Voyager » 23. Oktober 2017, 11:59

Generell geht es doch wie immer um die Umgangsformen.

Nachdem Friedhelm und Ich im Forum gepostet haben, das der Reparaturvorschlag von Ivy gefährlich ist, kommt von ihm sofort dieses Posting:


Re: Hauptbremszylinder abdichten

Beitragvon Poison_Ivy » 21. Oktober 2017, 19:43
Sag' eure Schwachsinn den Verfasser des Videos und alle anderen KFZ-Mechanikern. Seit ich laufen kann, bin ich aus dem Alter mit euch beide zu spielen.
Wozu seid ihr beide hier, ausser gut gläubige Leute, die zu uns kommen um Hilfe, in die Irre zu führen?
Zeig uns eure Bilder. Wurde gern sehen was ihr täglich im Spiegel anschauen müssen. Vielleicht liegt es daran. Ihr beide stellt uns hier bloß, als wären wir alle Vollidioten. Denn, das hier ist keine geschloßene Gesellschaft. Sondern, andere Foren schauen auch zu und die Meinungen die sie äussern sind ziemlich peinlich uns gegenüber. Diesen Kinderkram hilft auch nicht neue Mitgliedern hier einzuladen, übrigens


Also, konstruktive Kritik lese ich hier nicht .....

Drehen wir aber mal das ganze in eine andere Richtung:
Wie wäre sein Verhalten, wenn die Diskussion bei einem APE Treffen "im richtigen Leben" stattfinden würde, also von Mensch zu Mensch ohne Computer dazwischen?
Wenn er mir das so in´s Gesicht gesagt hätte, dann wüßte ich, wie ich mich ihm gegenüber demnächst Verhalte.
Nur sind solche Beleidigungen leichter ausgesprochen, wenn man dem Gegenüber nicht dabei in das Gesicht schauen muss.

Überigens auch der Grund, warum ich Facebook gecancelt habe.
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 467
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Poison_Ivy

Beitragvon ramses65 » 23. Oktober 2017, 12:40

Hallo,
also ich habe die Mitglieder dieses Forums als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt und bin wirklich gerne hier unterwegs, allerdings nehmen die Beiträge dieser poison ivy in letzter Zeit unmögliche Formen an und bringen eine solche Unruhe ins Forum dass es immer weniger Spaß macht hier mitzulesen, zumal manche Tipps die sie gibt gefährlich aus gehen können (Bremszylinder schleifen).
Es ist meiner Meinung nach das einzige Mitglied das nicht "hier reinpasst".
Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüßle Stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 181
Bilder: 32
Registriert: 26. Juni 2017, 13:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1500
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Re: Poison_Ivy

Beitragvon dextro » 23. Oktober 2017, 19:11

Man kann hier zu jedem Beitrag auch Kritik üben.
Die sollte aber der Sache betreffend, alternativ oder Konstruktiv sein
und keine persönlichen Beleidigungen enthalten,
vor allem, wenn ich die Beitragsersteller noch nie richtig bei Treffen kennengelernt habe.
Wenn Ivy seine Beiträge aus dem Bauch heraus schreibt,
Will ich gar nicht wissen wies in dem Bauch ausschaut. [board/kez_11.gif]
Letztendlich ist für mich festzustellen:
Zuletzt waren seine Beiträge destruktiv und verletzend,
Hab mich fast fremdgeschämt.
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 946
Registriert: 11. März 2012, 14:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: Poison_Ivy

Beitragvon kofewu » 23. Oktober 2017, 21:29

Die Moderatoren, ich bin einer davon, haben den User schon im Blick. Wir üben uns noch in Zurückhaltung.
Dieses Thema hier zeigt mal wieder, wie selbstregulierend dieses Forum ist. Und das liegt an den Usern, also an Euch. Ihr seit [Fans.gif]
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5774
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Poison_Ivy

Beitragvon TomPe » 26. Oktober 2017, 07:24

Wenn ich das von dir Ingo, hier lese :

Arme Ivy
also ich mag Deine unterhaltende Art.
Schade das Dich keiner versteht...dabei lässt sich das doch alles mit Siggi Freud verstehen.
Du hast als Kind bestimmt gerne am Daumen gelutscht und mit der anderen Hand am Pohloch gespielt.
Viele Liebe Grüße Ingo


dann wundert mich es auch nicht, dass man nicht unbedingt immer gescheite Antworten bekommt
Das ist unterste Schublade!
Po schreibt man übrigens ohne h -
Manche regen sich auf , wenn Ivy irgendwann auch abfällig wird, aber wenn ich sowas lese, dann könntet ihr mich auch mal gerne haben.
Es kann nicht sein, dass man Leute runtermacht und sich, dann aufregt, wenn dieser genauso reagiert.
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 658
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Poison_Ivy

Beitragvon HammerBlau » 26. Oktober 2017, 12:23

TomPe hat geschrieben:...
Manche regen sich auf , wenn Ivy irgendwann auch abfällig wird, aber wenn ich sowas lese, dann könntet ihr mich auch mal gerne haben.
Es kann nicht sein, dass man Leute runtermacht und sich, dann aufregt, wenn dieser genauso reagiert.


Bei allem Verständnis, Ivy wegen eurer persönlichen Bekanntschaft zu unterstützen, Tom - deine Reihenfolge Aktion - Reaktion lässt sich ganz leicht widerlegen:
Einfach Ivys Profil und dann " persönliche Beiträge des Mitglieds " ( 139 ) aufrufen und lesen...

Übrigens, Ingos " psychoanalytischen " Beitrag finde ich auch beleidigend.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5654
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement