Blinkrelais P2

Hier dreht sich alles um Ape P1/P2/P3 Technik

Blinkrelais P2

Beitragvon wilde-131 » 5. November 2017, 16:31

Tach zusammen
Hat schon mal jemand nen anderes Blinkrelais verbaut außer das originale?
Warum ich frage......weil das original ziemlich langsam ist wie ich finde.
Gibts da nen relais das schneller ist?wenn ja welches könnte ich nehmen oder wenn welches habt ihr evt.verbaut.

[hi.gif]
Normale Menschen machen mir Angst!
Blau und weiss ein Leben lang.
Benutzeravatar
wilde-131
Ape König
Ape König
 
Beiträge: 2121
Bilder: 2
Registriert: 22. Januar 2011, 17:24
Vorname: Ingo
Ort: Gelsenkirchen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Apecar P2
Baujahr: 1994
Farbe: Gelb
Km-Stand: 33333
Extras: Kenwood Radio
Elektrische Wischwasser Pumpe
LED Tagfahrlicht
Setup: Im moment dr 225 ccm mit sito plus
demnächst wieder 218 ccm orgi beaebeitet

Advertisement

Re: Blinkrelais P2

Beitragvon apejk1 » 5. November 2017, 17:00

Hi,
50 Hz./ min sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Ist die Frequenz zu klein, versuch erst einmal schwächere Birnen, weniger Watt reinzugeben, dann wird die Frequenz höher(schnelleres Blinken).
Gruß Jürgen.
Benutzeravatar
apejk1
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 76
Bilder: 18
Registriert: 17. August 2017, 07:58
Vorname: juergen
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespa kipper
Baujahr: 1968
Farbe: türkisblau
Km-Stand: 0
Extras: Tacho ab 1984
bis 1986 2458,dann über30 Jahre Standzeit

Re: Blinkrelais P2

Beitragvon extravaganz » 5. November 2017, 17:42

Hallo zusammen....
Kennt auch jemand das Problem das bei Fahrt geblinkt werden kann und sobald man im Standgas ist ein Dauerlicht, im Blinker ist?
Was könnte das sein? [board/help.gif]
Liebe Grüße aus dem immer kälter werdenden Julian
GUIDO
Wenn die Menschen begreifen würden worüber Sie reden wäre das Leben viel einfacher
extravaganz
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 4
Registriert: 19. April 2017, 11:53
Wohnort: Jülich
Vorname: Guido
Ort: Jülich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2000
Farbe: gelb
Km-Stand: 1990
Extras: Dachgepäckträger...Hupe Marke "Walhalla" ;-) laut..sehr laut...wer mich schon nicht sieht der darf auch zusammenzucken..Bluetooth Lautsprecherbox...to be continue
Setup: XXccm....Sito.....

Re: Blinkrelais P2

Beitragvon Blumenpfluecker » 5. November 2017, 18:04

Also ich hab ein ganz normales PKW Relais eingebaut und die Blinkerbirnen auf 21 Watt umgerüstet.
Ich wollte eigentlich erst auf ein LED Blinkrelais umrüsten (die sind nicht Lastabhängig),
da muss man aber darauf achten, dass es den richtigen
Anschluss fürs Kontrolllämpchen hat. Sonst klappt das nicht mehr.

Ich denke, wenn das Blinkrelais stehen bleibt, ist deine Bordspannung am Relais nicht in Ordnung.
Das kann mehrere Ursachen haben. Ferndiagnosen sind da nicht ganz so einfach.
Grüße, Harry

„Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“
Benutzeravatar
Blumenpfluecker
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 455
Bilder: 57
Registriert: 8. Januar 2011, 21:29
Vorname: Harry
Ort: Bell / Eifel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1986
Farbe: Porsche Speedgelb
Km-Stand: 60000
Extras: Lederausstattung schwarz, Zusatz Fernscheinwerfer, VDO Quartzuhr, Dachantenne, 5-Klang Fanfare "River Quai", getönte Heckscheibe, MP3 Musikanlage, nach außen verlegte große Batterie, Rückfahrscheinwerfer, Bordsteckdose, elektrisches Wischwasser, Fuzzy - Dice Würfel, abnehmbare Wohnkabine
Setup: Polini Zylinder bearbeitet, Sito Auspuff, Mikuni TMX30 Vergaser, RAM Air Luftfilter

Re: Blinkrelais P2

Beitragvon Werner_Mo » 5. November 2017, 18:59

extravaganz hat geschrieben:Hallo zusammen....
Kennt auch jemand das Problem das bei Fahrt geblinkt werden kann und sobald man im Standgas ist ein Dauerlicht, im Blinker ist?

Das klingt nach schlechter Batterie. Wenn ich die Elektrik der 50-er richtig verstehe werden nur die Fahrlichter über die LiMa direkt beliefert, der Rest kommt von der Batterie. Was zeigt den die Batterie als Spannung an?
Viele Grüße aus Südmittelfranken
Werner
Benutzeravatar
Werner_Mo
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 183
Bilder: 19
Registriert: 13. Mai 2017, 21:31
Wohnort: 91781 Weißenburg
Vorname: Werner
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50&AD1
Baujahr: 1998/1964
Farbe: grün/taubenblau
Km-Stand: 31000

Re: Blinkrelais P2

Beitragvon extravaganz » 5. November 2017, 20:55

Hi....Batterie ist frisch geladen eigentlich.....
Aber ich Tausch mal....
Auch ne Idee....
Ich versuchs....
GRUß Guido
Wenn die Menschen begreifen würden worüber Sie reden wäre das Leben viel einfacher
extravaganz
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 4
Registriert: 19. April 2017, 11:53
Wohnort: Jülich
Vorname: Guido
Ort: Jülich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2000
Farbe: gelb
Km-Stand: 1990
Extras: Dachgepäckträger...Hupe Marke "Walhalla" ;-) laut..sehr laut...wer mich schon nicht sieht der darf auch zusammenzucken..Bluetooth Lautsprecherbox...to be continue
Setup: XXccm....Sito.....

Re: Blinkrelais P2

Beitragvon ramses65 » 5. November 2017, 21:28

Hallo Werner,

wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier nicht um eine 50er sondern um ein vespacar p2, bei diesem ist die Elektrik anders als bei der 50er.
Wobei dein Tip mit der Batterie bzw. zu geringen spannung aber trotzdem sein kann, egal um was für einen Fahrzeugtyp es sich handelt.

Gruß Stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 181
Bilder: 32
Registriert: 26. Juni 2017, 13:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1500
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Re: Blinkrelais P2

Beitragvon wilde-131 » 6. November 2017, 22:22

Danke euch erstmal.......
Genau es geht um ne P2,werde es erstmal mit anderen Leuchtmitteln versuchen.
[hi.gif]
Normale Menschen machen mir Angst!
Blau und weiss ein Leben lang.
Benutzeravatar
wilde-131
Ape König
Ape König
 
Beiträge: 2121
Bilder: 2
Registriert: 22. Januar 2011, 17:24
Vorname: Ingo
Ort: Gelsenkirchen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Apecar P2
Baujahr: 1994
Farbe: Gelb
Km-Stand: 33333
Extras: Kenwood Radio
Elektrische Wischwasser Pumpe
LED Tagfahrlicht
Setup: Im moment dr 225 ccm mit sito plus
demnächst wieder 218 ccm orgi beaebeitet

Re: Blinkrelais P2

Beitragvon bienchen1 » 21. November 2017, 23:58

War bei meiner P2 auch, liegt aber nicht am Blinkrelais, sondern an den Blinker Kontakten. mach vorn und hinten die Blinker auf reinige die Kontakte auch an den Birndln und du wirst wahre Wunder erleben.
Schaue dir auch die Befestigungsschrauben hinten genauer an, die machen die Masseverbindung, Schrauben raus, Rost entfernen und neue Schrauben mit neuer Zahnscheibe rein. Zeitaufwand 1,5 Stunden, Kostenaufwand € 1,50
Benutzeravatar
bienchen1
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: 5. Januar 2014, 00:13
Vorname: Michael
Ort: München
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1986
Farbe: rot
Km-Stand: 28000
Extras: Plane & Spriegel


Zurück zu Ape P1/P2/P3 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement