Ape 50 Eurocombi.

Ape Versicherungen & rechtliches

Re: Ape 50 Eurocombi.

Beitragvon webmaster » 6. November 2017, 14:28

dann viel glück beim Fahrzeug suchen ... damit bist du aber ganz weit vorne in der Apewelt...
Heute schon Geklickt???
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 6204
Bilder: 13
Registriert: 20. August 2009, 20:28
Wohnort: Herten
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm,sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: Paar kleinigkeiten an allen fahrzeugen
Setup: tm: kompl zadra umbau
sulky: polini 105, malossi tröte und noch ein paar sachen

Advertisement

Re: Ape 50 Eurocombi.

Beitragvon ramses65 » 6. November 2017, 14:44

Die pentaro ist natürlich genial, gibt's aber nicht mit 50ccm und das wolltest du doch, oder irre ich mich. Zudem ist sie ziemlich selten und in restauriertem zustand fast unbezahlbar. Zumindest für mich mit meinen finanziellen mitteln.
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 206
Bilder: 36
Registriert: 26. Juni 2017, 13:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1500
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Re: Ape 50 Eurocombi.

Beitragvon Zombie1 » 6. November 2017, 15:16

Danke. Wollte eigentlich eine 50ccm ist von der Größe genau richtig und für die Arbeit reicht sie auch. Allerdings wäre es interessant den Motor zuwechseln oder zumindest eine andere Übersetzung einzubauen das man mehr Leistung auf der Achse hat. Also so wie beim Traktor. Wenig Geschwindigkeit aber viel Zugkraft. Ist so etwas möglich?
Zombie1
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 5. November 2017, 22:49
Vorname: Frank
Ort: Bannewitz
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Ape 50 Eurocombi.

Beitragvon TomPe » 6. November 2017, 15:34

ja klar - alles ist möglich...
du kannst dann mit 4 PS Baumstämme aus dem Wald ziehen. Felder bestellen und im Winter Schneepfug fahren ...
und das ganze ohne Betriebserlaubnis.... 98798
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 705
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Ape 50 Eurocombi.

Beitragvon HammerBlau » 6. November 2017, 16:37

Zombie1 hat geschrieben:...Schlecht ausschauen tun die nicht. Danke für den Tipp.


Hauptnachteile: Es gibt keine - und wenn es mal ein Angebot gibt, verlangt der Anbieter einen Mondpreis oder ist unseriös ( manchmal auch in dieser Kombination [board/kez_11.gif] , Frank.

Wenn du dich hier ein wenig einliest, wirst du auf einige aufgegebene Projekte stoßén. Der Alltagsnutzen solcher " Gespanne "ist eher gering ( meine Meinung ).

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5718
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Ape 50 Eurocombi.

Beitragvon kofewu » 6. November 2017, 17:00

Eine Ape-Pentaro auf 50er-Basis hat schon mal jemand gebaut. Ich meine mich zu erinnern, TÜV-Segen hatte die nie, und wurde irgendwann zum Kauf angeboten. Was draus geworden ist, keine Ahnung.
Ich halte Deine Projektidee für unrealistisch. Die 50er Ape ist mit ihrem natürlichen Lebendgewicht schon hinreichend überfordert.
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5832
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Ape 50 Eurocombi.

Beitragvon webmaster » 6. November 2017, 17:04

kofewu hat geschrieben:Eine Ape-Pentaro auf 50er-Basis hat schon mal jemand gebaut. Ich meine mich zu erinnern, TÜV-Segen hatte die nie, und wurde irgendwann zum Kauf angeboten. Was draus geworden ist, keine Ahnung.
Ich halte Deine Projektidee für unrealistisch. Die 50er Ape ist mit ihrem natürlichen Lebendgewicht schon hinreichend überfordert.


diese besagte ape hat jetzt schon den 3 ten besitzer und noch immer keinen tüv ...
Heute schon Geklickt???
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 6204
Bilder: 13
Registriert: 20. August 2009, 20:28
Wohnort: Herten
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm,sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: Paar kleinigkeiten an allen fahrzeugen
Setup: tm: kompl zadra umbau
sulky: polini 105, malossi tröte und noch ein paar sachen

Re: Ape 50 Eurocombi.

Beitragvon Zombie1 » 6. November 2017, 19:06

Ok alles klar danke für die Tipps gibt es den eine zwischen Größe zwischen der Ape 50 und der Tm?
Zombie1
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 5. November 2017, 22:49
Vorname: Frank
Ort: Bannewitz
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Ape 50 Eurocombi.

Beitragvon HammerBlau » 7. November 2017, 11:37

Zombie1 hat geschrieben:... gibt es den eine zwischen Größe zwischen der Ape 50 und der Tm?


Was ist für dich " Zwischengröße " ? Länge ? Da käme die noch produzierte CLASSIC in Betracht, die aber ( meine Meinung ) nahezu alles Negative vereinigt ( 1-sitzig, zulassungspflichtig, Dieselmotor, keine anständige Heizung... ) - oder eins der " Alteisenmodelle " wie AC oder AD...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5718
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Ape 50 Eurocombi.

Beitragvon ramses65 » 7. November 2017, 12:21

Zombie1 hat geschrieben:Danke. Wollte eigentlich eine 50ccm ist von der Größe genau richtig und für die Arbeit reicht sie auch. Allerdings wäre es interessant den Motor zuwechseln oder zumindest eine andere Übersetzung einzubauen das man mehr Leistung auf der Achse hat. Also so wie beim Traktor. Wenig Geschwindigkeit aber viel Zugkraft. Ist so etwas möglich?


Also von der Zugkraft her ist die 50er schon super, ich fahre meinen roten Blitz ja noch mit original Setup und fahre eigentlich immer im 2. Gang an, den ersten brauchte ich bis jetzt nur beim anfahren an sehr starken Steigungen.
Ich glaube soviel könnte ich gar nicht zuladen dass der erste das nicht schafft.
Also von der Übersetzung muss man meiner Meinung nach nix ändern, wenn man unbedingt noch mehr Zugkraft bräuchte, einfach einen 85 oder 102ccm Zylinder mit entsprechendem Auspuff und original Übersetzung das reicht für alle Arten von Ladung.
Außer Du möchtest unbedingt einiges schneller fahren, dann rate ich zu einer größeren Ape.
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 206
Bilder: 36
Registriert: 26. Juni 2017, 13:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1500
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

VorherigeNächste

Zurück zu Ape Versicherungen & rechtliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement