Zu hohe Lärmerzeugung des Auspuffs bei meiner APE 50

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Zu hohe Lärmerzeugung des Auspuffs bei meiner APE 50

Beitragvon Canadian » 27. November 2017, 19:37

Hallo zusammen !

Seit einiger Zeit wird das Auspuffgeräusch bei meiner APE 50 ( 2850 km ) immer lauter. Ich war heute mit der APE auf der Hebebühne.
Es wurde festgestellt, dass der Auspuff in Ordnung ist, jedoch zeigt der Zylinder am Fußbereich sichtbare Verölung.
Der Mechaniker glaubt, dass die Zylinderfußdichtung undicht ist und dies die Ursache sei.
In der Betriebsanleitung von der APE habe ich gelesen, dass der Hersteller bei zu hoher Lärmerzeugung des Auspuffs empfielt
das SAS - Ventil ( Entlüftungsventil vom Motorgehäuse) aus zu tauschen.
Hat irgend jemand hier im Forum dies Problem schon einmal selbst gehabt und wie hat er es gelöst.

Vielen Dank vorab.

Gruß Canadian
Canadian
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. November 2017, 18:45
Vorname: Alfons
Ort: Kraichtal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50 Cross
Baujahr: 2014
Farbe: Rot
Km-Stand: 2850

Advertisement

Re: Zu hohe Lärmerzeugung des Auspuffs bei meiner APE 50

Beitragvon HammerBlau » 27. November 2017, 20:15

Meine Meinung: Auspuffdichtung ( wie der Mechaniker schon vermutet ) - oder die Muttern auf den Stehbolzen haben sich gelockert. Mit dem SLS / SAS ( das ich nie hatte ) hat das nichts zu tun.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5715
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Zu hohe Lärmerzeugung des Auspuffs bei meiner APE 50

Beitragvon AchimBaba » 28. November 2017, 20:50

Genau wie der Friedhelm schon geschrieben hat. Vermutlich ist die Dichtung dann auch schon durchgebrannt und mit nachziehen alleine ist es nicht getan. Da muss vermutlich eine neue her. Ist aber nicht teuer. Hatte ich auch schon.
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1132
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 11000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert


Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

  • Advertisement