Türschloss umbauen re li

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt

Türschloss umbauen re li

Beitragvon tormix » 12. Dezember 2017, 09:11

Hallo,
da es für mich praktischer wäre, links ein und auszusteigen, hab ich mir überlegt das Türschloss auf die andere Seite zu bauen.
Leider fehlt da ja der kreisrunde Blechausschnitt oder wie man da sagt auf der anderen Seite der Türe.
Hat das evtl. schon mal einer gemacht und könnte vielleicht mitteilen, welche Probleme auftraten und evtl ein Bild vom Umbau machen.
Würde mich freuen.
Danke und Gruß
Peter :D
"Touch not the pylons, for they are the messengers!"
tormix
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2012, 19:59
Wohnort: Memmingen
Vorname: Peter
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2011
Farbe: Blue Action
Km-Stand: 2200
Extras: Wärmetauscherheizung, Radio,
Setup: 102er, Sito+, 16er

Advertisement

Re: Türschloss umbauen re li

Beitragvon ramses65 » 12. Dezember 2017, 14:12

hallo,
ich hab mir auf der linken seite ein zusätzliches schloß eingebaut. im prinzip geht es einfach, die maße für die position des schließzylinders am vorhandenen schloß ausmessen und auf die linke türe übertragen. dann ein loch in passender größe bohren....schließzylinder rein...festschrauben....fertig.
vorher musst du nur die manuelle verriegelung entfernen, die ist sonst im weg....war zumindest bei mir so.
das enzige problem ist, daß genau da wo das schloß hinkommt an der tür außen so eine erhöhung ist....weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber wenn du die tür anschaust siehst du was ich meine. wegen der erhöhung sitzt das schloß schräg wenns festgeschraubt wird....ich da mir eine beilagsscheibe in der passenden größe besorgt. diese halbiert und am schloß unterlegt ( mit eiinem tropfen sekundenkleber am schließzylinder fixiert)....schon sitzt das schloß gerade.
nun mußt du nur noch so ein schließblech am türrahmen anschweißen in den der schloßriegel greifen kann (siehe orginalschloß) sonst hält die tür nicht richtig zu und man kann sie im verschlossenen zustang zu leicht aufziehen.
meine biene hält grad winterschlaf sonst würde ich dir schnell ein paar bilder schicken....muß mal schauen ob ich rankomme (sie ist ganz eng eingeparkt und vorn und hinten zugestellt, so daß ich nicht an die linke seite komme) dann mach ich welche

grüßle
stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 325
Bilder: 37
Registriert: 26. Juni 2017, 14:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1850
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Re: Türschloss umbauen re li

Beitragvon ramses65 » 12. Dezember 2017, 14:49

So, hab doch geschafft Bilder zu machen.
Hier ist die Erhöhung die ich meinte und die unterlegscheibe zu sehen
5095
Hier das Schließblech
5094
Da ich kein Schließblech angeschweißt habe, hab ich es so gemacht dass das Schloss den Türgriff sperrt, im abgeschlossenen Zustand kann man den Türgriff zum öffnen nicht bestätigen
5096
Hoffe die Beschreibung hilft dir etwas weiter.

Grüßle Stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 325
Bilder: 37
Registriert: 26. Juni 2017, 14:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1850
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Re: Türschloss umbauen re li

Beitragvon tormix » 13. Dezember 2017, 14:53

Hi Stefan,
vielen lieben Dank für die Mühe. 98798
Werde es wohl genau so machen.
Gruß und Dank
Peter :D
"Touch not the pylons, for they are the messengers!"
tormix
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2012, 19:59
Wohnort: Memmingen
Vorname: Peter
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2011
Farbe: Blue Action
Km-Stand: 2200
Extras: Wärmetauscherheizung, Radio,
Setup: 102er, Sito+, 16er

Re: Türschloss umbauen re li

Beitragvon TomPe » 13. Dezember 2017, 15:15

Hmm - für das nachgekaufte Schloss hat man dann doch nochmal ein schlüssel...
und man muss immer 2 Türen aufschliessen
Rechts aussteigen hat den vorteil, dass einem die Tür nicht abgefahren wird...

Generell find ich schon hammer, was man bei der Ape einfach weg lässt obwohl das bei jedem Auto standart ist wie:
Bremslicht
Rückfahrlicht
Fernlicht,
Warnblinker
Rollgurt
Heizung
Türschloss
Stossstangen
Fenster zum herunterdrehen
Intervallscheibenwischer
......
hab ich was vergessen ?
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 964
Registriert: 8. November 2016, 10:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Türschloss umbauen re li

Beitragvon kofewu » 13. Dezember 2017, 15:24

obwohl das bei jedem Auto standart ist wie:
Bremslicht
Rückfahrlicht
Fernlicht,
Warnblinker
Rollgurt
Heizung
Türschloss
Stossstangen
Fenster zum herunterdrehen
Intervallscheibenwischer
......
hab ich was vergessen ?


Stauassistent
Einparkhilfe
TÜV-Pflicht
Fernüberwachung vom Hersteller
ausreichende Motorleistung
ein 4. Rad
einen 2. 3. und 4. Sitzplatz
winzige, stark unterteilte Stauräume in die nix rein passt
Design im Einheitsbreiformat

Ach nee, das sind ja alles Stärken, dass das fehlt [Good.gif]
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6013
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er


Zurück zu Ape 50 Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste