Vorstellung

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

Vorstellung

Beitragvon sigiseidl » 15. Dezember 2017, 12:05

Hallo zusammen,
möchte mich Vorstellen. Bin der sigiseidl, Siegfried aus Nbg. Fischbach, Bauj. 1957
Habe mir ende Mai eine Ape 50 c80 in Bochum gekauft war schon lange mein Traum.
Ist laut Papiere über Gasschieber auf 25 KMh gedrosselt. Habe sie auch zum laufen gebracht ohne Chok der Schwimmer hing.
Lese jetzt schon länger hier im Forum und hab mich heute Registriert, hoffe es klappt auch.
Hoffe hier nun auch etwas hilfe zu bekommen da ja neuling auf diesem gebiet.

Es grüßt, sigiseidl
Hoffe auf Antwort
sigiseidl
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. Dezember 2017, 08:55
Vorname: Siegfried
Ort: Nbg. Fischbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 c80
Baujahr: 2013
Farbe: Rot
Km-Stand: 3368
Extras: Wärmetauscherheizung, Radio, Cd. Isolierung in der Kabine und im Koffer. Navi.
Setup: Original

Advertisement

Re: Vorstellung

Beitragvon HammerBlau » 15. Dezember 2017, 12:20

Eine Fuffi aus Bochum ins Frankenland geholt [Drinks.gif] ...

Da es mich interessiert, Siegfried: Handelt es sich bei der 25 km/h-Betriebserlaubnis um eine Einzel-BE - und ist der Vergaserschieber die einzige eingetragene Drosselung ? Diese Art der Drosselung hatten wir hier noch nicht...

Gruß aus Duisburg ( unweit von Bochum )

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5832
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Vorstellung

Beitragvon sigiseidl » 15. Dezember 2017, 13:20

Hallo Friedhelm,

keine Ahnung ob es eine einzel BE ist habe auch nichts im vergaser gesehen.
sigiseidl
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. Dezember 2017, 08:55
Vorname: Siegfried
Ort: Nbg. Fischbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 c80
Baujahr: 2013
Farbe: Rot
Km-Stand: 3368
Extras: Wärmetauscherheizung, Radio, Cd. Isolierung in der Kabine und im Koffer. Navi.
Setup: Original

Re: Vorstellung

Beitragvon sigiseidl » 15. Dezember 2017, 13:26

Ach ja ist die einzige Drosselung.
Noch was wie schreibt mann hier im allgemeinen wo muß ich denn klicken um zu schreiben?
Kenn mich echt nicht aus.
wäre super wenn du mir helfen könntest da sind ja auch leute aus feucht usw. hier angemeldet die wären in meiner nähe, wie kann ich die anschreiben?

Danke schon mal und grüße.

Ps. werde mal die Papiere durchsuchen und vielleicht kann ich auch ein bild einfügen wenn ichs denn kann, okay
sigiseidl
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. Dezember 2017, 08:55
Vorname: Siegfried
Ort: Nbg. Fischbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 c80
Baujahr: 2013
Farbe: Rot
Km-Stand: 3368
Extras: Wärmetauscherheizung, Radio, Cd. Isolierung in der Kabine und im Koffer. Navi.
Setup: Original

Re: Vorstellung

Beitragvon ramses65 » 15. Dezember 2017, 13:36

Hi Sigi,
687 hier im Forum.
Das hört sich ja interessant an, eine Biene die nur über Vergaser gedrosselt ist, das heißt du hast noch alle 4 Gänge.
Bin gespannt auf das Bild... wenn's klappt ;-)

Grüßle Stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 253
Bilder: 36
Registriert: 26. Juni 2017, 13:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1500
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Re: Vorstellung

Beitragvon ingovera » 15. Dezember 2017, 15:13

Hallo Siegfried,
Hast Du sie mal normal gefahren?
Meine Vermutung ist das sie sie nach der Drosslung und Papieränderung wieder enddrosselt wurde.
Bist Du sicher das in den Unterlagen nichts von einer sperre des 4. Gang steht?
Auf eine Kopie der COC Papiere oder Einzel Be. wäre ich auch neugierig.
Grüße Ingo
ingovera
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 218
Registriert: 29. Juli 2017, 19:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Vorstellung

Beitragvon ingovera » 15. Dezember 2017, 15:43

Eine Leistungsangabe Kw/Ps bei welcher Drehzahl wäre auch interessant.
ingovera
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 218
Registriert: 29. Juli 2017, 19:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Vorstellung

Beitragvon sigiseidl » 15. Dezember 2017, 16:51

P1020315.JPG
P1020315.JPG
P1020317.JPG
Hallo Stefan,

hier Bilder wenns klappt bin gsannt was sagst.
sigiseidl
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. Dezember 2017, 08:55
Vorname: Siegfried
Ort: Nbg. Fischbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 c80
Baujahr: 2013
Farbe: Rot
Km-Stand: 3368
Extras: Wärmetauscherheizung, Radio, Cd. Isolierung in der Kabine und im Koffer. Navi.
Setup: Original

Re: Vorstellung

Beitragvon ingovera » 15. Dezember 2017, 17:29

Ja das ist ein Teilegutachtachten für ein Gasschieberanschlag. Geänderter Gasschieber wird von Piaggio (bei der Drosslung ab Werk) auch verbaut aber im Zusammenhang mit der Sperrung des 4. Gangs.
Dieser alleine verändert aber nicht die Endgeschwindigkeit sondern verschiebt nur durch verzögerte Beschleunigung die Leistungsparameter.
Eine Gedrosselte muss nach Papieren für die Mofa 25 Km/h Zulassung nämlich unter 1 Ps getrickst werden.
Manche Händler bieten mit Tüv Segen die 25 Km/h Drosslung an...aber auch immer im Zusammenhang mit der Sperrung des 4. Gangs.
Alleine mit einem Gasschieberanschlag ist das aus meiner Erfahrung nicht zu erreichen.
Welche Endgeschwindigkeit erreicht Deine denn und hast Du jetzt einen 4. Gang oder nicht [Cool.gif]
ingovera
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 218
Registriert: 29. Juli 2017, 19:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Vorstellung

Beitragvon ingovera » 15. Dezember 2017, 18:06

Die Fahrzeugpapiere hast Du ja nicht eingestellt, ist den dort eine Änderung eingetragen worden? Die Frage ist ja auch was Du willst...25 Km/h Zulassung wegen fehlender größeren Fahrerlaubnis oder mit passenden Führerschein eh wieder hochrüsten?
ingovera
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 218
Registriert: 29. Juli 2017, 19:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Nächste

Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

  • Advertisement