Hallo zu sammen

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Engelchen » 9. Januar 2018, 09:21

Guten morgen zusammen . Habe meine Bine jetzt ca 4 Monate und probleme. Jetzt baue ich sie erstmal untenrum neu auf . Kupplung motor vergaser und Zündung . Habe zwar nicht das volle Verständnis aber es gibt ja Schöne gute Videos auf you tob bis ich sie richtig am laufen habe damit es such richtig Spaß macht.
Engelchen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Januar 2018, 10:33
Vorname: Rene
Ort: Weilerswist
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80
Baujahr: 2005
Farbe: Weiß
Km-Stand: 24500
Extras: Heizung Radio kofferaufbau 85ccm mit polani 19/19 vergaser und Auspuffanlage Zusatz scheinwerfer

Advertisement

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon HammerBlau » 9. Januar 2018, 12:50

Engelchen hat geschrieben:...
Jetzt baue ich sie erstmal untenrum neu auf . Kupplung motor vergaser und Zündung . Habe zwar nicht das volle Verständnis...


Viel Glück ( wirst du vermutlich brauchen )!

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6126
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Engelchen » 9. Januar 2018, 12:58

Danke bis jetzt hat alles geklappt fehler gefunden . Blöde federring für 2€ legt mir die kupplung wohl lahm tausche natürlich kupplungsbeläge mit aus 687
Engelchen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Januar 2018, 10:33
Vorname: Rene
Ort: Weilerswist
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80
Baujahr: 2005
Farbe: Weiß
Km-Stand: 24500
Extras: Heizung Radio kofferaufbau 85ccm mit polani 19/19 vergaser und Auspuffanlage Zusatz scheinwerfer

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon ingovera » 9. Januar 2018, 14:47

Sorry Rene,
als ich eben Deine Extras " Heizung Radio kofferaufbau 85ccm mit polani 19/19 vergaser und Auspuffanlage Zusatz Scheinwerfer " gelesen habe war ich doch ein wenig [board/kez_11.gif]
Du fährst einen 85 ccm Zylinder ( welchen ? ) mit einem 19er Polini Vergaser. Warum ? Der 18.16 ist doch völlig ausreichend und der 19er (bei 85 ccm aus meiner Sicht )eher kontraproduktiv. Auspuffanlage , ja klar, ich glaube die haben wir alle [Cool.gif] aber welche ?
Ist nicht böse gemeint aber interessiert mich.
Grüße Ingo
ingovera
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 333
Registriert: 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Engelchen » 9. Januar 2018, 15:08

Hatte mir bei casamoto den DR Tunning Zylinderkit und den sportauspuff Sito plus bestellt. Mit dem Vergaser habe ich im nachhinein gemerkt bzw gelesen das ich ihn mir hätte sparen können. Bekomme aber immer noch keine richtige leistung ich schätze es liegt an der Zündung . Der gute (lach) mechaniker der mir das eingebaut hat hat halt nicht ordentlich gearbeitet. Angeblich war die Zündkerze schön braun , beim jetzigen nachschauen war die schwarz wie zuckerrübenkraut. [board/help.gif] wie bekomme ich die Zündung richtig eingestellt? Danke für eine hilfestellung
Engelchen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Januar 2018, 10:33
Vorname: Rene
Ort: Weilerswist
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80
Baujahr: 2005
Farbe: Weiß
Km-Stand: 24500
Extras: Heizung Radio kofferaufbau 85ccm mit polani 19/19 vergaser und Auspuffanlage Zusatz scheinwerfer

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon ingovera » 9. Januar 2018, 19:11

Wenn Du den 18.16 noch hast läuft die Ape ( vorausgesetzt keine zusätzlichen Luftlöcher gebohrt und alle Filtermatten sind drin ) mit Deinen Teilen perfekt mit einer 60-62 Hauptdüse. Beim 19er, wenn die Kerze Rabenschwarz ist würde ich erst mal mit der Hauptdüse schrittweise runter. Wenn es dann nicht geht hier zb. eine Anleitung zum zündungseinstellen http://www.the-blackfamily.de/reparatur ... itzen.html
Aber mein Tipp nehme lieber den 18.16 Delorto. Leg den anderen zum aufrüsten zurück oder verkaufe ihn. Beim Dr 85 ccm ist es Perlen vor die Säue geschmissen [Cool.gif] .
Hier noch eine bekannte Setuptabelle die mir aber teilweise unschlüssig vorkommt, ist wohl als grobe Vorgabe gedacht. http://www.the-blackfamily.de/reparatur ... pe-50.html
Grüße Ingo
ingovera
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 333
Registriert: 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Engelchen » 9. Januar 2018, 22:47

Danke erst mal für die Rückmeldung und die tipps .natürlich habe ich noch den original vergaser ( wäre ja such blöd wenn ich die teile wegschmeiße. Was sollte die bine den so endgeschwinfigkeit bringen wenn alles stimmt? Wäre zufrieden wenn sie um die 50 km/h rennen würde
Engelchen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Januar 2018, 10:33
Vorname: Rene
Ort: Weilerswist
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80
Baujahr: 2005
Farbe: Weiß
Km-Stand: 24500
Extras: Heizung Radio kofferaufbau 85ccm mit polani 19/19 vergaser und Auspuffanlage Zusatz scheinwerfer

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon ingovera » 9. Januar 2018, 23:12

Wenn auch das Primärzahnrad getauscht wurde ( 16er Pinasco ) sollte sie mit dem 18.16, 60-62er Hauptdüse dem Sito und dem 85 ccm Dr bei guter Abstimmung ( wenn alles andere in Ordnung ist ) max. 50 Km/h laufen. ( nach Gps eher irgendwo zwischen 45-50 ). Mit einer Krachtüte wie dem Leo und für den passende Hauptdüse könnte wohl mehr gehen...dann ist es aber vorbei mit unauffällig [Cool.gif]
ingovera
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 333
Registriert: 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Engelchen » 9. Januar 2018, 23:21

Danke mann soll die Füße schon auf dem boden halten soll immer noch Spaß machen und nicht ärger mit den stieren haben. Werde weiter daran arbeiten das ich mit meiner bine Spaß habe obwohl ich vor kurzem noch davor stand einen benzin Kanister darüber zu kippen aber dann sah ich ihr Lächeln und sagte mir NEIN. danke und schönen Abend.
Engelchen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Januar 2018, 10:33
Vorname: Rene
Ort: Weilerswist
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80
Baujahr: 2005
Farbe: Weiß
Km-Stand: 24500
Extras: Heizung Radio kofferaufbau 85ccm mit polani 19/19 vergaser und Auspuffanlage Zusatz scheinwerfer

Vorherige

Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heinrich52, ww-flitzer und 12 Gäste