Hallo zu sammen

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Hallo zu sammen

Beitragvon Engelchen » 3. Januar 2018, 10:52

Bin neu bei den Ape fans. Habe mir vor drei monaten dieses tolle spaßmobil gekauft und wurde leider übers ohr gehauen. Habe sie dann reparieren lassen, aber derjenige bekommt sie nicht in den griff . Habe Probleme mit der Zündung und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Habe bei mir im Umkreis alles abgegrast finde aber keinen der sich auskennt und holft
Engelchen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Januar 2018, 10:33
Vorname: Rene
Ort: Weilerswist
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80
Baujahr: 2005
Farbe: Weiß
Km-Stand: 24500
Extras: Heizung Radio kofferaufbau 85ccm mit polani 19/19 vergaser und Auspuffanlage Zusatz scheinwerfer

Advertisement

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Voyager » 3. Januar 2018, 14:04

Hallo Engelchen,

erstmal 687 hier im Forum!

Wie darf man Dich den Anreden ? - Männlein, Weiblein ?
Was für eine APE fährst Du denn - und damit meine ich nicht die Farbe?!
Welche Probleme macht denn die APE ?
Habe Probleme mit der Zündung
ist ein wenig mager ausgedrückt.

Also, sich erstmal vernünftig im Forum vorstellen wird immer gerne gesehen, dann wird Dir auch geholfen!
Bis dahin, Kerze, Kerzenstecker Zündkabel checken.
Dann weiter CDI und zum Schluß die ZGP .
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 648
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 19:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Engelchen » 3. Januar 2018, 14:15

Hallo Elmar Danke für deine Antwort und deinen guten Rat. Also fange ich gerade bei dir an .mein name idt rene bin 47 und männlich. Komme aus Weilerswist bei euskirchen.
Engelchen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Januar 2018, 10:33
Vorname: Rene
Ort: Weilerswist
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80
Baujahr: 2005
Farbe: Weiß
Km-Stand: 24500
Extras: Heizung Radio kofferaufbau 85ccm mit polani 19/19 vergaser und Auspuffanlage Zusatz scheinwerfer

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Voyager » 3. Januar 2018, 14:23

Hallo Rene,

schau mal hier - dann bekommen das auch alle mit: apeisten-vorstellen/

Denk bitte auch an Deine APE, Baujahr, Modell, irgendwelche Tuningsachen ?
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 648
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 19:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon HammerBlau » 3. Januar 2018, 14:32

Vermutlich hat Elmar eine vor ein paar Jahren als Bridget Jones bekannte weibliche Person vor Augen gehabt, Rene.

Du fährst eine mehr als 25 Jahre alte einäugige 50er und fühlst dich vom Verkäufer ( Privatverkäufer ? ) übers Ohr gehauen und hast schon einen überforderten Reparateut ( Werkstatt ? ) bemüht.

Deine sehr spartanische Fehlerbeschreibung lässt mich vermuten, das du eher wenig Verständnis der Technik einer APEhast - aber versuch trotzdem mal eine Beschreibung des Leidenswegs. Dazu gehört auch, was der Reparateur gesagt und vieleicht schon gemacht hat.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6126
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Engelchen » 3. Januar 2018, 14:42

Danke euch war heute morgen noch etwas durcheinander habe mich im baujahr verschrieben sorry 2001 ist meine Bine muss mich erstmal richtig mit der seite ape fans beschäftigen aber freue mich jetzt schon suf die Ape fans.
Engelchen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Januar 2018, 10:33
Vorname: Rene
Ort: Weilerswist
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80
Baujahr: 2005
Farbe: Weiß
Km-Stand: 24500
Extras: Heizung Radio kofferaufbau 85ccm mit polani 19/19 vergaser und Auspuffanlage Zusatz scheinwerfer

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Voyager » 4. Januar 2018, 00:52

Vermutlich hat Elmar eine vor ein paar Jahren als Bridget Jones bekannte weibliche Person vor Augen gehabt, Rene.
Man (n) darf doch mal hoffen Friedhelm, oder ? [board/shok.gif]

Aber es ist wirklich so rene, wie Friedhelm ( Hammerblau ) es sagte.
Jede Info ist, gerade bei der Problembehandlung auf diese Art und Weise, mehr als wichtig.
Du hast die Fragen und die APE, hier im Forum bekommst Du Antworten, nur wir sehen die APE nicht.
Ich bin bei meiner APE damals auch ziemlich über den Tisch gezogen worden, aber durch das Forum hier und besonders durch Friedhelm, habe ich mich jetzt mit der kleinen Versöhnt.
Natürlich beißt man immer mal wieder in die Lenkstange, wenn der Kupplungszug in Bonn auf einer belebten Kreuzung reißt oder der Gaszug 3 Kilomter vor der Heimat.
Wenn man die Broken dann aber kennt, weil man sie selber repariert hat, dann tauscht man das auch vor Ort im Handumdrehen.
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 648
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 19:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon Leini » 8. Januar 2018, 15:54

Hallo Rene, ein herzliches 687 hier im Forum
Die "Achterbahn" die Zwote! Vom 17. bis zum 19. August 2018
"Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
​​

Grüße vom Leini aus Mittelfranken
Benutzeravatar
Leini
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 237
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 04:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 4500
Extras: Kasten, Dachträger auf der Fahrerkabine, Windabweiser, farbige LED Innenbeleuchtung
Setup: Polini 225 ccm. Sito - Auspuff. Neuer Tacho.

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon AchimBaba » 8. Januar 2018, 17:19

687
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1223
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 22:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 12500
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Hallo zu sammen

Beitragvon ramses65 » 9. Januar 2018, 03:50

687 hier im Forum
und viel Spaß mit deiner Biene
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 325
Bilder: 37
Registriert: 26. Juni 2017, 14:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1850
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Nächste

Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste