Neujahr

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt

Neujahr

Beitragvon sigiseidl » 3. Januar 2018, 17:45

Hallo Ape Gemeinde,

wüsche allen hier als Neuling ein Erfolgreiches, Gesundheit und Glück für 2018!!!
Habe auch fragen zu meiner kleinen Delorto 18.16 p habe gelesen das da eine größere düse besser wäre, jetzt 56.
Besser 60 od. 62 ja oder nein
Suche auch für 50ccm Zylinder die Haube da bei mir keine drauf war vielleicht hat ja jemand in der nähe von Nürnberg Fischbach eine rumliegen für ein paar Euronen.
Die muß, soll ja drauf wegen überhitzen.
Danke schon mal für Antworten,

Grüße sigi [hi.gif]
sigiseidl
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. Dezember 2017, 09:55
Vorname: Siegfried
Ort: Nbg. Fischbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 c80
Baujahr: 2013
Farbe: Rot
Km-Stand: 3368
Extras: Wärmetauscherheizung, Radio, Cd. Isolierung in der Kabine und im Koffer. Navi.
Setup: Original

Advertisement

Re: Neujahr

Beitragvon ramses65 » 3. Januar 2018, 18:32

Hi
Die 56er Düse ist original verbaut bei einer neuen 50er Ape (zumindest ist bei meiner,neu gekauft ende Juni 2017, eine 56er Düse im Vergaser), ändern muss man die düse für gewöhnlich nur wenn man am Setup etwas ändert (anderen Auspuff oder Zylinder usw)

Wie du schon richtig geschrieben hast brauchst du die Zylinderhaube wegen der Kühlung, sonst kann dein motörchen den hitzetod sterben.
Leider habe ich keine rumliegen die ich dir vererben könnte.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Grüßle Stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 325
Bilder: 37
Registriert: 26. Juni 2017, 14:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1850
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Re: Neujahr

Beitragvon HammerBlau » 3. Januar 2018, 19:43

Wie Stefan schon geschrieben hat - nie ohne Zylinderhaube ( die übrigens neu 11,50 € kostet ) und Lüfterradabdeckung fahren.

http://www.apemania-shop.de/Motorverkleidungen

HD 56 ist korrekt, die von dir genannten für den O.- Zylinder viel zu groß.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6126
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Neujahr

Beitragvon sigiseidl » 5. Januar 2018, 08:30

Hi ihr zwei,
danke für die Info hab die Hutze bestellt.
Kann das sein dass sie deswegen nicht richtig läuft weil sie zu heiß wird nach so ca. 15 min.

Beste Grüße
Sigi [hi.gif]
sigiseidl
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. Dezember 2017, 09:55
Vorname: Siegfried
Ort: Nbg. Fischbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 c80
Baujahr: 2013
Farbe: Rot
Km-Stand: 3368
Extras: Wärmetauscherheizung, Radio, Cd. Isolierung in der Kabine und im Koffer. Navi.
Setup: Original

Re: Neujahr

Beitragvon ingovera » 5. Januar 2018, 10:51

Hallo,
läuft nicht richtig ist eine sehr wage Fehlerbeschreibung :-) Versuch das mal so genau wie möglich zu beschreiben damit man Dir vielleicht helfen kann.
Nach Möglichkeit solltest Du jetzt nicht groß mit ihr rumfahren bis die Haube wieder dran ist. Wie Du ja jetzt schon weist funktioniert ohne Haube die Belüftung/Kühlung nicht richtig.
Wie lange fehlt die den schon? Bleibt zu hoffen das dein Zylinder nicht schon wegen zu hoher Wärmeentwicklung ein paar Klemmer zu viel hatte.
Grüße Ingo
ingovera
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 333
Registriert: 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Neujahr

Beitragvon HammerBlau » 5. Januar 2018, 12:13

15 Minuten gefahren [board/help.gif] ??? Hast du das schon mehrmals gemacht ? Und falls du noch weitere, wassergekühlte Fahrzeuge hast: Fährst du mit denen auch 15 Minuten ohne Kühlwasser ?

Alles weitere ist schon gesagt...

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6126
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Neujahr

Beitragvon sigiseidl » 5. Januar 2018, 18:47

Hi Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
So die kleine gekauft ohne Hutze wußte ich ja nicht. Habe jetzt ca 3,7 t runter ohne. Jetzt wo gelesen 3 Kipper gehabt denke ich. Ging beim Fahren im 4 auf einen Schlag aus nach 1ner min als nichts ahnender angelasen und weiter gefahren so sieht es aus.
So o wenn die kleine kalt ist läuft sie auch im 4 ganz gut ca 34-37 auf der geraden nach ca 15 min also wenn sie warm ist geht's im 3ten so bis 24-26 und im 4ten zieht sie dann fast gar nicht mehr nur wenns leicht Berg ab geht.
Luftfilter ist sauber vergaser auch Kerze schön Rehbraun kenn ich von meinem Kymco Grand Dink. Denk der zyli hat einen Treffer
Meine Frage wäre wenn was für einen Zylinder würdet ihr mir raten?
Na dann hoffe ich auf Antwort, danke und grüße aus Fischbach Nbg.

Sigi [hi.gif]
sigiseidl
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. Dezember 2017, 09:55
Vorname: Siegfried
Ort: Nbg. Fischbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 c80
Baujahr: 2013
Farbe: Rot
Km-Stand: 3368
Extras: Wärmetauscherheizung, Radio, Cd. Isolierung in der Kabine und im Koffer. Navi.
Setup: Original

Re: Neujahr

Beitragvon sigiseidl » 5. Januar 2018, 18:53

Hallo Friedhelm,
wasser ist nur in der Spritzanlage sorry muß auch noch lachen obwohl mir nicht danach ist.
Aber du bringst mich dazu.
Danke und Gruß
sigiseidl
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: 15. Dezember 2017, 09:55
Vorname: Siegfried
Ort: Nbg. Fischbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 c80
Baujahr: 2013
Farbe: Rot
Km-Stand: 3368
Extras: Wärmetauscherheizung, Radio, Cd. Isolierung in der Kabine und im Koffer. Navi.
Setup: Original

Re: Neujahr

Beitragvon ingovera » 5. Januar 2018, 20:03

Wenn ich mich richtig erinnere war es Dir vor kurzem noch wichtig die Drosslung eingetragen zu bekommen... und jetzt fragst Du welchen Zylinder Du nehmen sollst [board/haha.gif] Da sprachst Du auch davon das sie 28-32 mit Schieberdrossel läuft...jetzt sind es bis 37 Km/h [Cool.gif] Also ne Zylinder Empfehlung gebe ich bestimmt nicht ab ( das sollen andere machen ) und Dir würde ich empfehlen Dich an ne vernünftige Werkstatt zu wenden und sie da mal checken zu lassen.
Grüße Ingo
ingovera
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 333
Registriert: 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Neujahr

Beitragvon AchimBaba » 5. Januar 2018, 22:53

Nen originalen würde ich sagen...
und da habe ich zufällg einen fast neuen, gebrauchten rumliegen. Den gebe ich Dir für einen günstigen Tarif ab. Alles weitere per PN, wenn Du möchtest.
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1223
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 22:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 12500
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Nächste

Zurück zu Ape 50 Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste