Funktionen Lichtschalter TL1

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Funktionen Lichtschalter TL1

Beitragvon tardi1 » 7. Januar 2018, 01:08

Hallo,
hab mal wieder eine Frage.
Meine Ape hat den Original Schalter für
- Licht An/AUS ("Scheinwerfer und Schlußleuchte"),
- Hupe
- Ausschalter ("Kurzschluss").
Zudem noch eine Funktion (einen Schalter) die ich nicht verstehe. Wenn das Licht ein ist und ich den Schalter betätige, geht das Vorderlicht aus und das Rücklicht wird heller (klar bekommt mehr Strom). Wofür ist der Schalter, was ist die eigentliche Funktion? In der Bedienungsanleitung steht "Scheinwerfer- und Standlichthebel"
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tardi1
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 16. Oktober 2017, 22:25
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL1T
Baujahr: 1969
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: Funktionen Lichtschalter TL1

Beitragvon kofewu » 7. Januar 2018, 14:56

Im Scheinwerfer vorne sind zwei Birnen. Damit schaltet man zwischen beiden um. Wenn die Standlichtbirne fehlt, wird zu wenig Strom verbraucht und das Rücklicht bekommt zu viel (es entsteht Überspannung). Also Vorsicht. Guck mal ob die Standlichtbirne fehlt oder kaputt ist.
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6013
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er


Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: calot99 und 14 Gäste