Vorstellung, Hallo aus Uetze

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

Vorstellung, Hallo aus Uetze

Beitragvon Blechroller67 » 11. Januar 2018, 00:11

Ja, Hallo

Ich wollte mich einmal kurz vorstellen,
ich bin der Andreas und ich bin Bj 67 und ich fahre seit Anbeginn meiner Führerscheinzeit Vespa und bebüttel die auch.
So jetzt steht ein Umzug an und ich muss Uetze verlassen um nach Immensen im Kreis Lehrte zu ziehen, jetzt hab ich mir gedacht , wenn ich schon als Jungimker in einen Ort ziehe der Immensen heißt, dann muss zu der Wespe doch eine Biene, oder?
Ich werde mir (so mein Wunsch) eine alte 50er anschaffen, da ich auch bei den Vespas den Smalframe bevorzuge und somit die Technik mir wahrscheinlich besser gefallen wird.
Mein jetziger all day Scooter , eine ET4 wird mich dann wohl verlassen und die Ape muss diesen Dienst verrichten.................so der Plan.
Ich erhoffe mir einen etwas angenehmeren Arbeitsweg so mit Dach da meine Arbeit ja noch in Uetze ist, was ca 15km weit weg wäre.
Natürlich glaub ich, das es ein enormen Spasszugewinn mit sich bringen wird, neben dem enormen Nutzen .
Tja, was soll ich noch schreiben? ich weiß nicht, fragt mich eben .

Also liebe Grüße aus (noch) Uetze, Andreas
Benutzeravatar
Blechroller67
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 78
Registriert: 10. Januar 2018, 23:55
Wohnort: 31311 Uetze
Vorname: Andreas
Ort: Uetze
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2011
Farbe: blau/gammelig
Km-Stand: 14000
Extras: Viele Beulen und Kratzer
Setup: z.zt. Polini 102ccm, 19/19er DO, Pinasco 16Z, Malossi LuFi, Polini Banane

Advertisement

Re: Vorstellung, Hallo aus Uetze

Beitragvon Leini » 11. Januar 2018, 08:21

Moin Moin Andreas!

Ein herzliches 687 hier im Forum und viel Erfolg für Dein Projekt.
Die "Achterbahn" die Zwote! Vom 17. bis zum 19. August 2018
"Rauf und runter, hin und her, auf drei Rädern ist nicht schwer!"
​​

Grüße vom Leini aus Mittelfranken
Benutzeravatar
Leini
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 237
Bilder: 5
Registriert: 13. April 2017, 04:08
Wohnort: Burgthann
Vorname: Detlef
Ort: Burgthann
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM P 703 V
Baujahr: 1987
Farbe: blau
Km-Stand: 4500
Extras: Kasten, Dachträger auf der Fahrerkabine, Windabweiser, farbige LED Innenbeleuchtung
Setup: Polini 225 ccm. Sito - Auspuff. Neuer Tacho.

Re: Vorstellung, Hallo aus Uetze

Beitragvon Kawadriver » 11. Januar 2018, 09:05

687 Gruß aus dem Odw.
Benutzeravatar
Kawadriver
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 102
Bilder: 11
Registriert: 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 17000
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket
Setup: 130/70 10

Re: Vorstellung, Hallo aus Uetze

Beitragvon faueindustries » 11. Januar 2018, 11:57

Hallo Andreas,

Kuul, mein Familienname ist Uetz [board/shok.gif]
Viel Spass hier im Forum !

Bis irgendwann ev.,
Fabian -18
Benutzeravatar
faueindustries
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: 12. März 2017, 20:20
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Vorstellung, Hallo aus Uetze

Beitragvon HammerBlau » 11. Januar 2018, 12:07

Hallo Andreas,

Testfrage an den " small-framer ": Kannst du dir vorstellen, als Preis für den behüteten Sitzplatz langsamer als mit einer originalen Blechwespe unterwegs zu sein ( dein ET4 ist ja schon ein Renner [Cool.gif] ) ?

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6132
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Vorstellung, Hallo aus Uetze

Beitragvon Blechroller67 » 11. Januar 2018, 13:33

langsamer als ne Blechvespa?
Ja , aber da kann man ja etwas nachhelfen, also mit 37km/h werd ich wohl eher nicht unterwegs sein.
Deswegen ja eine 50er, da hab ich noch so einiges an "Ersatzteilen".
So schnell wie eine ET4 oder meine 50N wirds auf jeden Fall nicht, aber etwas geht ja immer.
Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Blechroller67
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 78
Registriert: 10. Januar 2018, 23:55
Wohnort: 31311 Uetze
Vorname: Andreas
Ort: Uetze
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2011
Farbe: blau/gammelig
Km-Stand: 14000
Extras: Viele Beulen und Kratzer
Setup: z.zt. Polini 102ccm, 19/19er DO, Pinasco 16Z, Malossi LuFi, Polini Banane

Re: Vorstellung, Hallo aus Uetze

Beitragvon YogiCalzone » 11. Januar 2018, 16:09

Willkommen im Forum Andreas.
Also ich finde man braucht beides. Eine Et4 zum flitzen bei schönem Wetter und ne Ape zum transportieren und entspannen. 98798
Gruß,
Jürgen
Benutzeravatar
YogiCalzone
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 58
Registriert: 7. Dezember 2016, 14:36
Vorname: Jürgen
Ort: Dortmund
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe
Baujahr: 2016
Farbe: Blau
Km-Stand: 2900
Extras: Heizung über Wärmetauscher, Selbstbau.

Re: Vorstellung, Hallo aus Uetze

Beitragvon Voyager » 11. Januar 2018, 16:31

Hallo und 687 hier!

Uetze, ich habe mal eine Zeitlang in Wiedenrode gewohnt, liegt in der Nähe von Bröckel.
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 648
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 19:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Vorstellung, Hallo aus Uetze

Beitragvon Blechroller67 » 12. Januar 2018, 01:34

Toll, DANKE für die Begrüßung hier.

Jetzt hab ich aber so langsam Angst das das mit dem Ape finden gar nicht so einfach wird wie gedacht.

Ich befürchte das das ein langwierigeres Unterfangen werden könnte so ich ja auch keine Neue mit zwei Scheinwerfern haben möchte und am liebsten auch ohne E Starter.

Mir schwebt da etwas vor , naja wie meine 50N so grob, also ohne Lack und etwas ............soll ich rattig sagen?

Habt ihr einen Tip für mich wo ich mich hier im Norden mal so umschauen könnte, wie gesagt, schrauben sollte nicht das Problem sein aber es sollte von der Karosse doch noch halbwegs bei einander sein.
Gibts vieleicht Tips auf die ich zwingend achten sollte? wie die böse Welle im Tunnel bei der 50N zb.oder wofür gibts gar keinen Ersatz und muss zwingend dabei sein?

Boaah Fragen über Fragen, ich weiß das nervt bestimmt aber gerade fühle ich mich etwas überfordert, hier gibts ja mal so gar nichts im Angebot.

Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Blechroller67
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 78
Registriert: 10. Januar 2018, 23:55
Wohnort: 31311 Uetze
Vorname: Andreas
Ort: Uetze
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2011
Farbe: blau/gammelig
Km-Stand: 14000
Extras: Viele Beulen und Kratzer
Setup: z.zt. Polini 102ccm, 19/19er DO, Pinasco 16Z, Malossi LuFi, Polini Banane

Re: Vorstellung, Hallo aus Uetze

Beitragvon ramses65 » 12. Januar 2018, 03:01

Hi,
687 im Forum
Wenn du ne alte willst musst du dich aber auf einiges an Arbeit einstellen, an einer Ape gibt's eigentlich immer was zu schrauben.
Bin was Ratschläge in Bezug auf alte Apen angeht nicht so fit, ist halt wie bei allen alten Fahrzeugen, je älter umso seltener und teurer werden die Teile.
Was die Geschwindigkeit angeht... mit leichtem Tuning (also bis max 105 - 115ccm, dazu 19er Vergaser und Tuning Pott) sollten ca. 55 km/h zu erreichen sein.
Wünsche dir viel Spaß beim suchen, kaufen und danach beim schrauben.

Grüßle Stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 325
Bilder: 37
Registriert: 26. Juni 2017, 14:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1850
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Nächste

Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste