Meine Ape , Baubericht

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt

Re: Meine Ape , Baubericht

Beitragvon HammerBlau » 21. Januar 2018, 15:48

Da die TL6-Besitzer vornehm schweigen: Schau dir mal auf Wolfgangs Schrauber-HP ( kofewu ) die Bilder zum Thema Lackierung an. Das ist zwar die alte ( schmale ) Kabinenform; ich denke aber, dass du ebenfalls einen mit der Karosse verschweißten Blechlampentopf einschweißen musst, wenn du die ZAPC auf " Einauge " umrüsten willst.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende

Bilder: 13
Vorname: Friedhelm
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Advertisement

Beitragvon Blechroller67 » 21. Januar 2018, 18:30

Jaha, es stimmt , ich hätte mir da etwas mehr Hilfe gewünscht, ist aber nicht schlimm, echt nicht, ich komm auch nicht so richtig in die gänge bei dem Wetter.

Ich werd mal schauen was es so für andere Motorrad oder Auto Scheinwerfer gibt, die man bequem einbauen kann und die evtl. unter die originale Maske des Zyklopen passen.
Im Moment ists mir für Karosserie eh zu kalt, womit ich ja noch etwas Zeit habe ein paar Fahrzeuge anzuschauen.
Und das gute ist ja das ich bei Fremdscheinwerfern gleich was mit H4 und Fernlicht verbauen könnte.
Also, kein Stress, das wird schon, im Moment freu ich mich schon darüber, überhaupt eine Ape zu besitzen.
Ich setze mich auch fast täglich rein und fahre den Nürburgring trocken.......hahaha, neh im Ernst ich freue mich schon riesig auf den 01.03. wenns neue Nummern gibt.

Grüße, Andreas
Blechroller67
Grünschnabel
Grünschnabel

Vorname: Andreas
Ape Model: C80
Baujahr: 2011
Farbe: blau/gammelig
Km-Stand: 14000
Extras: Viele Beulen und Kratzer
Setup: z.zt. Polini 102ccm, 19/19er DO, Pinasco 16Z, Malossi LuFi, Polini Banane

Beitragvon Blechroller67 » 22. Januar 2018, 21:55

Hallo,

Jetzt hab ich den Motor zerrupft, also Zylinder runter und Vergaser und Schnicki und Schnacki.
Der Verkäufer sagte was von neuer Motor und zum Glück war das nicht gelogen, der Motor scheint echt jungfräulich, da macht das schlachten gleich noch mehr Spass.
Das Dif und auch die Antriebswellen scheinen ebenfalls mit erneuert, und auch das mit dem Rot scheint sich "lösen" zu lassen.
Da wurde einfach mit der Knickerdose drüber gesrüht ohne Grundierung und anschleifen, also das wird wieder .
Ich dachte ja Anfangs........kaufste eben neu, so teuer kann son bisschen Plaste ja nich sein...............ha, Pustekuchen, fast 50 Teuronen für nen LuFi, neh echt nicht.
Naja, das wollte ich nur mal so mitteilen, kann ja noch ein paar Bilder machen, obwohl ihr bestimmt wisst wie das aussieht.

Grüße, Andreas
Blechroller67
Grünschnabel
Grünschnabel

Setup: z.zt. Polini 102ccm, 19/19er DO, Pinasco 16Z, Malossi LuFi, Polini Banane

Beitragvon ramses65 » 23. Januar 2018, 00:41

Um nochmal zum Thema Scheinwerfer zu kommen. Du könntest einfach vorn alles"zumachen" und mittig nen Motorradscheinwerfer montieren, so wie's die ganz alten hatten so auf'm bzw über'm vorderen Kotflügel. Das käme sicher auch nicht schlecht... wäre auf jeden Fall einzigartig.

Grüßle Stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
ramses65
fachapeist
fachapeist

Bilder: 37
Vorname: Stefan
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1500
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Beitragvon Blechroller67 » 24. Januar 2018, 13:10

SNV37364.JPG

Hallo,

Tja, meine Teile sind immer noch nicht da, da bin ich eigentlich andere Lieferzeiten gewohnt.
Nunja dann wirds vieleicht am WE was mit zusammen bauen.
Kennt hier jemand einen Online Händler außer CM der etwas zügiger liefern kann? Ich kenns von SIP und SC in 2Tagen.

Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blechroller67
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon kofewu » 24. Januar 2018, 13:38

SIP und SC sind ja auch einiges größer im Versandhandel. Wann hast Du bei CM bestellt? Am Sonntag hast Du die Bestellung zum ersten Mal erwähnt. Im Zweifel, rufe an. Die Apehändler sind alle noch in einer Geschäftsgröße, dass man da noch mit echten Menschen sprechen kann (statt fachfremden Hotlinetelefonisten, wie so oft...). Hat alles Vor- und Nachtiele, und mehr Vorteile als Nachteile, wenn man etwas Geduld aufbringen kann.

Zu Früchtls Zeiten hat Harry Wert darauf gelegt, schnell verschicken zu können. Der dafür nötige umfangreichere Lagerbestand hat sich halt auf den Preis etwas ausgewirkt. Wie das jetzt unter dem Label Motobee läuft, weiss ich nicht.

Deine Baustelle sieht ja schon mal zünftig aus. Mit abgeklapptem Motor. Ich stelle immer einen Scherenwagenheber unter den Träger, damit es nicht ständig an irgendwelchen Kabeln zieht.
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
kofewu
Foren Legende
Foren Legende

Bilder: 17
Vorname: Wolfgang
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Beitragvon ingovera » 24. Januar 2018, 14:17

Motobee ist nur zu bestimmten Zeiten ( sind aber angegeben ) erreichbar, von den Preisen durchschnitt, freundlich gute Beratung und kennt sich mit seinen Sachen aus.
Apemania hat oft sehr gute Preise.
Auto Ellenrieder öfter der billigste und mit dem Stefan jemand der echt fit ist. Nachteil nur Vorkasse.
CM wohl am teuersten aber mit sehr großer Auswahl.
Grüße Ingo
ingovera
fachapeist
fachapeist

Vorname: Ingo
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Beitragvon Blechroller67 » 24. Januar 2018, 19:51

Alles wird gut,

Ich wollte gar nicht rummörgeln nur wenn ich mit der Ape Alltags fahren will muss ich ja wissen wo ich im Fall der Fälle Ersatz her bekomme.
Das meiste geht ja von der Vespa, und vieles kann man selbst herstellen aber wenn mal nicht muss ja jemand liefern sonst steht der Ofen und das wäre blöd.
Ich kann auch nicht sagen das bei CS jemand unfreundlich ist, ganz im Gegenteil aber von Freitag bis Donnerstag ist halt schon lang wenn man Teile benötigt.
Im Moment ist bei mir eh Ausnahmezustand, weil ich ja auch noch umziehen muss und noch nicht mal weiß wie ich das mit meiner Werkstatt und meinem Gewerbe bewerkstelligen soll und dann gehts nicht weiter, da passierts halt das ich ungeduldig werde, wofür natürlich niemand was kann.
Also morgen sollen die Teile ankommen, womit das WE gerettet ist und der Motor wieder zusammen kann.
Ach, und zu den Kabeln, da hängt bei mir nichts dran, ich hab alles bis auf die Schaltzüge ab und denen tuts nicht weh wenn der Motor runter gekippt ist, so hoffe ich.
Grüße, Andreas
Blechroller67
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Blechroller67 » 24. Januar 2018, 20:16

Ach, siehste, Ich hab doch noch was an der Ape gemacht.

Ich hab das perforierte Dach foliert, jetzt regnet es da nicht mehr rein und diese fette Steinschlagschutzfolie sieht gar nicht so doof aus.

SNV37374.JPG

SNV37372.JPG

Wieso muss man überhaupt eine 16V Antenne und eine gelbe Rundumleuchte aufs Dach schrauben? mannmannmann

Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blechroller67
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon kofewu » 24. Januar 2018, 20:20

tja, manch einer ist mitm Bohrer nicht zimperlich...
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
kofewu
Foren Legende
Foren Legende

Bilder: 17
Vorname: Wolfgang
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

VorherigeNächste

Zurück zu Ape 50 Verschiedenes