LED Hauptlicht zapc 50

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

LED Hauptlicht zapc 50

Beitragvon elektrowurm » 30. Januar 2018, 22:17

Servus leute,

da meine Biene im moent mal wieder nicht richtig läuft hab ich ihr LED lampen für die Hauptscheinwerfer spendiert
im Quick and Dirty umbau in 30 min erledigt

hab die https://www.amazon.de/gp/product/B01MFFP7PX/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Bestellt
sind für H7 --> warum H7 weil die ringe in die P26s Fassung Passen dann hab ich den Kunstoff ring der LEDs abgezogen
und auf die Originale Stahlfassung geklebt (5 min epoxy)
die Originale Scheinwerfer Kabeleinführung auf 20 mm aufgebohrt das der Stecker durch passt und für das Standlicht eine Bohrung seitlich
und Fertig war der Einbau ....

photo_2018-01-30_22-13-29.jpg

(fassung muss man nicht ausbauen geht aber einfach rausbiegen wieder ausrichten kleben dann einsetzten und neu verkemmen


gesteuert werden sie im Moment über meinen Schalter für Zusatzbeleuchtung ..

getauscht wurde 15W bliux gegen 25W LED -tr -613

natürlich für die Rennstrecke :n: :a:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elektrowurm
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: 30. Januar 2016, 14:46
Vorname: Michael
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2012
Farbe: Rot
Km-Stand: 9400
Extras: Radio 1,5kw Dieselstandheizung
LED Hauptscheinwerfer
Setup: 115ccm Polini Leovince 16 er Ritzel 19.19 er Delorto

Advertisement

Re: LED Hauptlicht zapc 50

Beitragvon HammerBlau » 31. Januar 2018, 13:11

Natürlich nur für die Rennstrecke [Cool.gif] .

Der Umbau klingt interessant. Allerdings nehme ich an, dass du die neue Elektrik hast ( Bj.2012 ) und deshalb 12v DC am Scheinwerfer anliegen. Aber: Woher kommt die Leistungsaufnahme 25W ( 2x25W=50W ) ? Der Anbieter spricht von 50W ( 2x50W=100W ).

Und auch wenn dir auf der Rennstrecke niemand entgegenkommt: Wie sind Helligkeit und Blendwirkung ( z.B. für die Streckenposten ) ?

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5957
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: LED Hauptlicht zapc 50

Beitragvon elektrowurm » 31. Januar 2018, 14:52

steht im kleingedruckten [Cool.gif]

Leistung in Watt: 50W / Set (25W / Jede Lampe)

hab aber nicht nach gemessen

ja hab ne neue Ape und die bringt um die 14V wenn sie fährt zu den Scheinwerfern
und die Sind mit DC9V-32V angegeben das dürfte zu passen :-)

lg
Michi
Benutzeravatar
elektrowurm
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: 30. Januar 2016, 14:46
Vorname: Michael
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2012
Farbe: Rot
Km-Stand: 9400
Extras: Radio 1,5kw Dieselstandheizung
LED Hauptscheinwerfer
Setup: 115ccm Polini Leovince 16 er Ritzel 19.19 er Delorto


Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FloZi und 7 Gäste

  • Advertisement