Gruß aus Gifhorn!

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

Gruß aus Gifhorn!

Beitragvon Keksie » 7. Februar 2018, 21:53

Bin endlich stolzer Besitzer einer APE 50 . Habe sie vor 3 Wochen gebraucht gekauft. Mit 62 Jahren bin ich jetzt in Altersteilzeit .
Habe bei VW in Wolfsburg gearbeitet. Ich bin Fan von Italienischen Zweirädern . Habe Ducati und bis vor ein paar Jahren Moto Guzzi
Gefahren.
Jetzt zur APE. Gekauft wie gesehen , springt gut an und läuft auch gut. Aber sie hat Probleme mit dem Gaszug . Gas geht manchmal nicht zurück und,oder der Motor dreht in Standgas plötzlich hoch. Ich vermute das es vielleicht an der kalten Jahreszeit liegt oder der Zug einfach klemmt. Mal erneuern vielleicht , aber ich habe echt keine Ahnung wie ich an die ganze Technik heran komme. Wie sieht mein Motor von unten aus und kann ich das Fahrzeug irgendwie aufbocken.
Gibt's da ein paar Bilder oder eine Anleitung.
Schön wäre es wenn APE Fans aus meiner Nähe sich melden , dass man sich Mal austauschen könnte (ist leider ein wenig einseitig
da ich ja noch überhaupt keine Ahnung von der APE habe. )

LG Klaus-Dieter
Keksie
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Februar 2018, 23:09
Vorname: Klaus-Dieter
Ort: Gifhorn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe
Baujahr: 2006
Farbe: Rot
Km-Stand: 11500

Advertisement

Re: Gruß aus Gifhorn!

Beitragvon Pups » 7. Februar 2018, 22:28

Hallo Klaus-Dieter, Treffen ist jeder Zeit möglich, komme aus Braunschweig! Allerdings kein Schrauber. Aber hier ersteinmal 687
Benutzeravatar
Pups
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 91
Bilder: 3
Registriert: 12. Februar 2016, 20:09
Vorname: Karlheinz
Ort: Braunschweig
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2012
Farbe: schwarz
Km-Stand: 4400

Re: Gruß aus Gifhorn!

Beitragvon ramses65 » 7. Februar 2018, 23:14

Bin zwar zu weit weg um vorbei zu kommen.... aber trotzdem ein 687
hier im Forum

Grüßle aus'm bayrischen Zonenrandgebiet
Stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 277
Bilder: 37
Registriert: 26. Juni 2017, 13:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1500
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Re: Gruß aus Gifhorn!

Beitragvon Kawadriver » 8. Februar 2018, 07:05

687 Moin,Moin, Gruß aus Südhessen
Benutzeravatar
Kawadriver
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 73
Bilder: 11
Registriert: 2. September 2017, 08:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 17000
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket
Setup: 130/70 10

Re: Gruß aus Gifhorn!

Beitragvon windhund » 8. Februar 2018, 08:05

687 Klaus-Dieter und einen Gruss aus der Bauhausstadt Dessau.Dein Problem mit dem Gas kann mehrere Ursachen haben.Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem.Habe Bowdenzüge gewechselt und brachte nichts.Zum Schluss habe ich die Feder im Vergaser ausgetauscht und dann ging es wieder.Da hatte nach 14 Jahren Ermüdungserscheinungen.Gruss Manfred.
windhund
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 73
Bilder: 4
Registriert: 11. Oktober 2014, 16:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 17000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik

Re: Gruß aus Gifhorn!

Beitragvon ilikeape50 » 8. Februar 2018, 08:29

687
hier im Forum Klaus-Dieter.

Mir ging es vor drei Jahren genau so, wie dir heute.

Da stand sie nun - und ich hatte keinen blassen Schimmer.

Also viel geholfen hat mir dies Forum, in dem es immer und immer wieder meine Fragen beantwortete, die ich - mit reichlich Bildern vom Problemfall belegt - hier gestellt habe.

Ganz doll kann ich dir die Tech-Tipps-CD von "Uncle Ide" empfehlen.
Für wenig Geld erhälst du eine gut bebilderte Sammlung von Wartungs- und Reparaturaanleitungen auf einer CD zugeschickt.
Einfach eine eMail an uncle_ide@hotmail.com. Alles weitere schreibt er dir dann (und nein, ich bekomme keine Vergütung für meinen Hinweis hier).

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Ape und immer freie Fahrt.

Viele Grüße
Michael
sie läuft sie läuft sie läuft ... sie läuft sie läuft
Benutzeravatar
ilikeape50
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 365
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2015, 10:35
Vorname: Michael
Ort: Bielefeld
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1994
Farbe: himmelblau
Km-Stand: 22522
Extras: Radio mit allen vier Lautsprechern ausgebaut;
zus. LED-Bremsleuchte;
ansonsten Beleuchtung wieder auf Standard;
Felgen für Sommerreifen auch in himmbelblau
Setup: Dell'Orto 19.19, 102er Polini, verst. 6F-Kupplung, Übers. 3.0, Polini Banane

Re: Gruß aus Gifhorn!

Beitragvon Blechroller67 » 8. Februar 2018, 09:07

Ja Hallo,

Gifhorn ist ja fast um die Ecke

Also, bei Problemen kann ich natürlich gern weiter helfen.
Nun viel Spass hier im Forum, Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Blechroller67
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 60
Registriert: 10. Januar 2018, 22:55
Wohnort: 31311 Uetze
Vorname: Andreas
Ort: Uetze
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2011
Farbe: blau/gammelig
Km-Stand: 14000
Extras: Viele Beulen und Kratzer
Setup: z.zt. Polini 102ccm, 19/19er DO, Pinasco 16Z, Malossi LuFi, Polini Banane

Re: Gruß aus Gifhorn!

Beitragvon Voyager » 8. Februar 2018, 09:39

687 hier aus dem Kreis Soest!
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !
Benutzeravatar
Voyager
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 613
Bilder: 5
Registriert: 10. November 2016, 18:55
Wohnort: im schönen Ense
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green

Re: Gruß aus Gifhorn!

Beitragvon HammerBlau » 8. Februar 2018, 12:13

687 im Forum, Klaus Dieter.

Sollte deine Ape noch Getrenntschmierung haben, ist der Austausch des gegabelten Gaszugs ( mit Zugverteiler zu Vergaser und Ölpumpe ) etwas fummelig.

Versuch mal, über die etwas gewöhnungsbedürftige Suchfunktion etwas zu finden. Häufig reicht es aus, den Innenzug vom Verteiler zum Drehgriff zu erneuern und bei der Gelegenheit alle drei Züge gut durchzuölen. Kauf dir in diesem Fall den langen Innenzug ( für die Version ohne Ölpumpe ) - der Einbau am Klemmstück des Drehgriffs wird sehr erleichtert.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5952
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 20:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Gruß aus Gifhorn!

Beitragvon Hein Blöd » 8. Februar 2018, 20:05

687 hier im forum und viel spass hier
Benutzeravatar
Hein Blöd
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1004
Bilder: 10
Registriert: 20. Januar 2010, 13:16
Vorname: Klaus
Ort: Leverkusen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2005
Farbe: Weiß
Km-Stand: 15000
Extras: noch Pritsche
alles ander kommt noch

Nächste

Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

  • Advertisement
cron