Auch Lina möchte eine Ape

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

Auch Lina möchte eine Ape

Beitragvon Lina will ne Ape » 8. Februar 2018, 10:43

Hallo Apeissten,

als absoluter newbie habe ich mich heute im Forum angemeldet getrieben von dem Wunsch endlich mit 50 [crazy_pilot.gif] auch durch die Staßen zu flitzen!
Das Gefährt meiner Träume wäre eine Ape Kasten.
Jetzt habe ich in letzten Tagen, dank einer Grippe [Cray.gif] viel im Internet gelesen und gesucht und staunte nicht schlecht als ich die Preise für die kleinen Bienchen sah!!!
Ich hatte geglaubt so ein "kleines Ding" wird neu max 3 000 Kosten können! [biggrin.gif]
Nun dass sollte mich nicht davon abbringen doch noch am Ende eine zu fahren.
Zu meiner Person.
Wohne in Frankfurt, bin Fahrradfahrer/in und habe (kaum zu glauben [Dontknow.gif] ) noch gar kein Führerschein.
Aber es ist nie zu spät und da ich eigentlich doch viel fahre, nur halt eben Fahrrad, dachte ich mir, eine Steigerung wäre eine schöne Ape in der ich trocken bleiben kann und Sachen transportieren kann (mehr als auf meinen Fahrrad auf jeden Fall!) zum Beispiel für den Garten
Jetzt wollte ich erst mit so einem A1 Führerschein starten, auch aus Kostengründen und da hatte ich gelesen dass dieser für ne Ape 50 ausreicht.
Nun bin ich ein wenig verwirrt, da ich auf der Strasse viele Ape's sehe und auch im Internet die Fotos und Baupläne und alles was sich so finden lies...
Können nun 2 in der Kabine fahren, oder nicht?
Schließlich möchte ich gern mit meiner Tochter zusammen fahren können!

Freue mich über Kontakte aus Frankfurt, Austausch und viele nützliche Tipps!
[thank_you.gif]
Lina will ne Ape
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Februar 2018, 09:40
Vorname: Lina
Ort: Frankfurt
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: Auch Lina möchte eine Ape

Beitragvon TomPe » 8. Februar 2018, 10:56

687 Lina

Ich würde erstmal eine neue vom Händler probefahren und erklären lassen und dort auch probieren ob dein Fahrrad überhaupt bei einer Länge von 1,20m reinpasst.
Gut ist auch wenn du so ein Händler in der Nähe hast - falls die Ape mal Probleme macht.
Und leider ist es ein Einsitzer - in der du in der Mitte sitzt und auch nur ein Sicherheitsgurt hast.
Deine Tochter würde zwar mit reinpassen - aber es ist nicht erlaubt und irgendwie auch kein entspanntes fahren - zumal du auch noch Anfänger bist.
Auf jeden Fall würde ich keine 25KM/H Mofazulassung kaufen - das gibts nur Frust.
Wenn dann eine normale 37 km/h mit dem passenden Führerschein. Tüv und Steuer zahlst du keine - nur ein kleines Versicherungskenzeichen für ca 65 € mit Teilkasko.
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 826
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Auch Lina möchte eine Ape

Beitragvon windhund » 8. Februar 2018, 11:18

687 Linaund ein Gruß aus der Bauhausstadt Dessau. Leider nur für eine Person zugelassen.Zumindest wenn Du Dir eine Ape 50 C80anwendbar zulegen willst.Im Ländlichen Bereich könntest Du Dir vielleicht erlauben Deine Tochter mal mitzunehmen.Ist aber verboten.Zum Fahrrad empfehle ich Dir nach einem Klapprig aus DDR- Zeiten zu suchen.Das passt locker rein.Gruß Manfred.
windhund
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 73
Bilder: 4
Registriert: 11. Oktober 2014, 16:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 17000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik

Re: Auch Lina möchte eine Ape

Beitragvon webmaster » 8. Februar 2018, 13:25

Und ne ape 50 fährt spitze 38 bei optimalen bedingungen und keine 50 ....
Heute schon Geklickt???
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 6246
Bilder: 13
Registriert: 20. August 2009, 20:28
Wohnort: Herten
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm,sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: Paar kleinigkeiten an allen fahrzeugen
Setup: tm: kompl zadra umbau
sulky: polini 105, malossi tröte und noch ein paar sachen

Re: Auch Lina möchte eine Ape

Beitragvon wilde-131 » 8. Februar 2018, 17:50

Hallo Lina und 687 hier.
Und ja Krank [biggrin.gif] sein kann teuer werden,habe Ich schon selber erfahren müssen.
Viel Glück
:a: :a:
Normale Menschen machen mir Angst!
Blau und weiss ein Leben lang.
Benutzeravatar
wilde-131
Ape König
Ape König
 
Beiträge: 2178
Bilder: 2
Registriert: 22. Januar 2011, 17:24
Vorname: Ingo
Ort: Gelsenkirchen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Apecar P2
Baujahr: 1994
Farbe: Gelb
Km-Stand: 33333
Extras: Kenwood Radio
Elektrische Wischwasser Pumpe
LED Tagfahrlicht
Setup: Im moment dr 225 ccm mit sito plus
demnächst wieder 218 ccm orgi beaebeitet

Re: Auch Lina möchte eine Ape

Beitragvon Dachschaden Michael » 8. Februar 2018, 20:55

687 Lina [hi.gif]
[Drinks.gif]
M F G der mit dem Dachschaden
Benutzeravatar
Dachschaden Michael
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 192
Bilder: 1
Registriert: 10. Mai 2015, 10:54
Vorname: Michael
Ort: Oberhausen
Ape Model: tm 703 kasten
Baujahr: 2014
Farbe: Rot
Km-Stand: 0

Re: Auch Lina möchte eine Ape

Beitragvon AchimBaba » 9. Februar 2018, 12:48

687
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1187
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 12500
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Auch Lina möchte eine Ape

Beitragvon ramses65 » 10. Februar 2018, 12:25

687 bei denen die ein rad ab haben [board/haha.gif]

grüßle stefan
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 277
Bilder: 37
Registriert: 26. Juni 2017, 13:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1500
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Re: Auch Lina möchte eine Ape

Beitragvon Holz » 10. Februar 2018, 12:45

Herzlich 687
Ich habe mir auch aus diesem Grund eine APE gekauft um auch den Grünschnitt und andere Sachen zu transportieren. Bis jetzt fahre ich damit zum Bahnhof und dann mit dem Zug in die Arbeit.
Und der Frühjahrsgrünschnitt kommt noch....

Bei uns in Ö ist jedes Jahr der TÜV fällig und die Versicherung kostet knapp 100,- im Jahr.
Mindestens ein Mopedausweis ist erforderlich um mit der 50 zu fahren.

liebe Grüße aus Österreich
Benutzeravatar
Holz
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 15
Bilder: 2
Registriert: 26. Januar 2018, 14:02
Wohnort: Österreich - Weinviertel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: anni 50
Km-Stand: 25000
Extras: Original

Re: Auch Lina möchte eine Ape

Beitragvon dextro » 10. Februar 2018, 20:01

Hallo Lina
Wenn Du Gestzeskonform mit Tochter unterwegs sein willst
Hilft Dir nur ne TM weiter.
Da bringst auch Dein Fahrrad rein
und kanns`t ohne optimierung mit 50km/h durch Frankfurt knatter`n
Allerdings brauchst Du da den A2 Schein,( Glaub ich)
und musst alle 2 Jahre zum TÜV.
Äh mit der APE natürlich.
und das Schlimme daran ist:
Ne gute TM ist noch teurer( werden nicht mehr gebaut) [beg.gif]
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1002
Registriert: 11. März 2012, 14:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Nächste

Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

  • Advertisement
cron