Ape calessino 2018, Planar Heizung

Ape calessino 2018, Planar Heizung

Beitragvon Red Sprint » 27. Februar 2018, 19:36

Hallo,
Mir gefällt es auch nicht so besonders, Clips mit so schnellem Stakato-Schnitt zu machen.
Die Szenenübergänge sind krass, denn Blenden kann man nicht einsetzen.
Aber ich möchte niemandem Zeit stehlen, sondern informieren und keinen Familienfilm zeigen.
Als ich selbst auf der Suche nach Informationen über die Calessino war, fand ich nicht viel.
Mit den Clips hoffe ich, dass es für Interessenten leichter wird, eine Entscheidung zu treffen.
Bis jetzt habe ich mehr gebaut als das Ich fuhr. Mit der Heizung erst einmal vor 5 Wochen.
In letzter Zeit hatte ich einiges an Pech mit Händlern. Deshalb bin ich froh, wenn mir jemand einen Fähigen nennt.
Herr Oelkers hatte mir einige Zeit nach dem Kauf auf zwei Fragen eine sehr ausführliche Antwort gegeben.
Eine bezog sich darauf, dass in der Montageanleitung darauf hingewiesen wird, dass der Tank unter dem Heizungsniveau sein muss.
Das Problem konnte ich mit seiner Hilfe lösen.
Sonst habe ich weder Geldvorteile noch Verwandschaftliche, freundschaftliche Beziehungen dorthin.

Auf jeden Fall wünsche ich jedem, der auch so ein Vehikel kauft, dieses durch gute vorab Info nicht zu bereuen.
Ich bereue es (noch)nicht.
Achim

Benutzeravatar
Red Sprint
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: 23. Januar 2018, 08:49
Vorname: Achim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Calessino 200
Baujahr: 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 29
Extras: Werden gerade eingebaut

Advertisement

Re: Ape calessino 2018, Planar Heizung

Beitragvon Red Sprint » 11. März 2018, 19:52

Nachtrag:
Wir haben jetzt am 11.03.2018, bei anfänglich sonnigem Wetter, eine längere Fahrt mit angeschalteter Heizung gemacht.
Später fiel die Temperatur auf ca 11°C. Die Heizung schaffte ein nicht schlechtes Klima.
Die Calessino ist mit den Standard Regentüren aber immer noch ein luftiges Gefährt.
Mit dieser Erfahrung würde ich zu einer stärkeren Planarheizung raten.
Die Heizung läuft ohne Gestank voll zu unserer Zufriedenheit.
Zudem habe ich den Warmluftaustritt nach vorne, bis hin zur Sitzkante, verlängert.

Schönen Gruß
Achim
Benutzeravatar
Red Sprint
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: 23. Januar 2018, 08:49
Vorname: Achim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Calessino 200
Baujahr: 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 29
Extras: Werden gerade eingebaut


Zurück zu Ape Calessino Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste