Ape tl3t handstarter

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Ape tl3t handstarter

Beitragvon hase90 » 2. April 2018, 18:48

Hallo zusammen ich habe ein Problem ich habe eine Ape 50 tl3t sie fährt an sich aber ich glaube die Schaltung und die Elektrik müssten mal überarbeitet werden ich finde allerdings keinerlei Hinweise im netzt wo ich gescheite Ersatzteile finde ... außerdem wäre ein Handbuch ganz gut um auch zu wissen was was ist kann mir hier jemand helfen
hase90
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. April 2018, 19:27
Vorname: Dustin
Ort: wuppertal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape tl3t
Baujahr: 1980
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Advertisement

Re: Ape tl3t handstarter

Beitragvon HammerBlau » 3. April 2018, 11:51

topic16407.html

und für ET ist es wichtig zu wissen, ob du einen reinen Handstartmotor hast.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6135
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: Ape tl3t handstarter

Beitragvon hase90 » 3. April 2018, 13:47

Ja das ist ein reiner handstarter jedoch springt gerne mal ein Gang rein und man muss dich etwas ausprobieren bevor man sie an bekommt
hase90
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. April 2018, 19:27
Vorname: Dustin
Ort: wuppertal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape tl3t
Baujahr: 1980
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Re: Ape tl3t handstarter

Beitragvon HammerBlau » 3. April 2018, 15:09

Deine Ape sollte dann den Motor TL1M mit Unterbrecherzündung haben ( wenn er nicht bereits auf kontaktlose Zündung umgerüstet worden ist ).

Schau malauf kofewu(s) schrauber-hp vorbei. Seine TL2 hatte auch diese Elektrik, die ihre Tücken hat...

Technisch ist der Motor den Nachfolgern sehr ähnlich, vor allem in den Komponenten Kurbelwelle, Zylinder und Kupplung. Die Getriebwellen sind wegen der Handstartvorrichtung und der alten Bauform von Differentialgehäuse und Hauptwelle nicht kompatibel.

Lies dich ein wenig ein.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6135
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung


Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlfaIngo, Exabot [Bot], Google Adsense [Bot], PixelRobin und 14 Gäste