Werkzeug für Ape

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt

Werkzeug für Ape

Beitragvon Keksie » 5. April 2018, 23:11

Habe im Januar eine APE gekauft.
Habe dann gemerkt es gibt keinen Wagenheber und kein Werkzeug.
Was braucht ein APE 50 Fahrer eigentlich an Werkzeug an Bord
Mfg Klaus-Dieter

[board/kez_11.gif]
Keksie
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Februar 2018, 00:09
Vorname: Klaus-Dieter
Ort: Gifhorn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe
Baujahr: 2006
Farbe: Rot
Km-Stand: 11500

Advertisement

Re: Werkzeug für Ape

Beitragvon AchimBaba » 5. April 2018, 23:50

Tja, da gibt es 1000 verschiedene Ansichten....

Grundausstattung sollte ein Wagenheber sein, das hilft beim Reifenwechsel enorm. [board/haha.gif]
Dazu einen passenden 13mm Steckschlüssel um die Radmuttern auf zu bekommen. Das alles hilft aber nix, wenn Du kein Reserverad hast.

Und dann eine Spitzzange, Schraubendreher Kreuz und Schlitz (Als Bordwerkzeug haben sich da ein Satz Bits mit einem schraubenzieherartigem Griff bewährt. Das nimmt wenig Platz weg und Du hast fast alle Größen und Typen)
Dann Gabelschlüssel in den Größen 6,7,8,9,10,11,12,13.
Eine KFZ Prüflampe oder kleines Multimeter; ein Stück Kabel; Lüsterklemmen; Ersatzsicherungen;
Eine Hand voll Kabelbinder (keine weißen, weil die hässlich sind! [biggrin.gif] )
Eine Rolle BWS-Band = Panzertape. (BWS steht für "Bichd wie Scheiße"= völlig inoffzielle Bezeichnung hier in Mittelfranken)

Spezialisten haben dann immer noch einen Gaszug und einen Kupplungszug an Bord.
Ersatzzündkerze und Kerzenschlüssel schaden auch nicht.
Als Streber dann noch eine Dose WD 40, eine Dose Bremsenreiniger und ein/ zwei Lumpen.


Was habe ich an Bord? Bei meinem Kurzstreckengefahre nur Wagenheber und Steckschlüssel für die Räder. Alles andere könnte ich schnell holen oder gleich die ganze Ape auf den Hänger. (Habe ich Gott sei Dank erst einmal gebraucht.)


Na dann mal viel Spass beim Zusammenstellen. Ich bin gespannt, was noch so alles kommt....
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1219
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 22:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 12500
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Werkzeug für Ape

Beitragvon windhund » 6. April 2018, 08:54

Hallo Klaus-Dieter,sieh doch mal unter Deinem Sitz nach.Da müsste eigentlich der Wagenheber drunter verspannt sein,einschließlich Kurbel.Von der rechten Seite schauen,direkt unter der Sitzfläche und dahinter ist auch die Kurbel.Gruss Manfred.
windhund
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 179
Bilder: 4
Registriert: 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 17000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik

Re: Werkzeug für Ape

Beitragvon Keksie » 6. April 2018, 22:35

Hallo, Manfred!
Ne , unterm Sitz ist nix . [beg.gif]
Danke für die schnelle Antwort.
Schönes Wochenende !!
LG Klaus
Keksie
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Februar 2018, 00:09
Vorname: Klaus-Dieter
Ort: Gifhorn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe
Baujahr: 2006
Farbe: Rot
Km-Stand: 11500

Re: Werkzeug für Ape

Beitragvon Detlef » 7. April 2018, 09:07

Bin ja auch ziemlich neu als Ape 50 Fahrer
habe aber immer dabei :

Gas- Schaltzug und Kupplungszug, Sicherungen, Zündkerze und Zündstecker sämtliche Glühbirnen.
Sicherungsringe ( Sprengring für den Schaltzug ) der mir schon einmal weggeflogen ist [board/shok.gif]
Dazu na klar passende Sprengringzange
Schraubendreher ( Kreuz + Schlitz ) und ein Satz Ring Maulschlüssel ..und einen Bruder der Telefonisch erreichbar ist [board/haha.gif]

Gruß

Detlef
Benutzeravatar
Detlef
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2018, 19:25
Vorname: Detlef
Ort: Stadthagen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europa
Baujahr: 2013
Farbe: Blau
Km-Stand: 1340

Re: Werkzeug für Ape

Beitragvon Kawadriver » 7. April 2018, 09:58

Handy reicht mir
Benutzeravatar
Kawadriver
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 100
Bilder: 11
Registriert: 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 17000
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket
Setup: 130/70 10


Zurück zu Ape 50 Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron