gestatten..... RED BEEN alias Zipfelmoser alias Alex

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

gestatten..... RED BEEN alias Zipfelmoser alias Alex

Beitragvon Zipfelmoser » 6. April 2018, 13:50

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex, ich bin 39 Jahre alt, geschieden und habe eine kleine Prinzessin von 6. Ich komme aus einem kleinen gallischen Dorf an der französischen Grenze.... dem Saarland, zumindest fast. Streng genommen bin ich sogar Pfälzer, wohne aber direkt auf der Grenze , 500m . Ich habe vor einem halben Jahr ein rote APE mit Kasten erstanden, BJ 2006 mit 256 km aufm Tacho. Wenn es denn stimmt.... Nach seeeehhhrrr langem hin und her, hab ich es geschafft, eine 25 km/h Zulassung zu bekommen, weeeiill mir mein Führerschein abhanden gekommen ist für etwas länger..... Fragt nicht ;). Ich habe vor vielen Monden, damals gezwungener Maßen an meinen Mofa´s, ZÜNDAPP CS und ZP damals und 80ern, MBX, KS 80, Suzuki Gamma rumgeschraubt. Da ich auch an der Ape Hand angelegt habe und bereits auf manche eurer Tipps zurückgegriffen hab, aber feststelle, daß ich weitere Hilfe brauche stelle ich mich nun mal vor.... [Drinks.gif]
Zipfelmoser
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Januar 2018, 01:09
Vorname: Alexander
Ort: Germany
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2006
Farbe: rot
Km-Stand: 156

Advertisement

Re: gestatten..... RED BEEN alias Zipfelmoser alias Alex

Beitragvon windhund » 6. April 2018, 16:39

Hallo Alex,willkommen im Forum und herzliche Grüsse aus der Bauhausstadt Dessau. Manfred.
windhund
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 179
Bilder: 4
Registriert: 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 17000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik

Re: gestatten..... RED BEEN alias Zipfelmoser alias Alex

Beitragvon HammerBlau » 6. April 2018, 17:31

Zipfelmoser hat geschrieben:...weeeiill mir mein Führerschein abhanden gekommen ist für etwas länger..... Fragt nicht ;). ...[Drinks.gif]


Wein kann`s ja in der Pfalz kaum gewesen sein, aber im Saarland...

Aber auch ohne FS und mit einer 25er bist du hier 687

Wenn du es verraten darfst: Hatte deine 50er ein CoC ? Wenn ja, hast du jetzt eine Einzel-BE ? Wenn wiederum ja, mit welchen eingetragenen Vorgaben für die 25 km/h ?

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6123
Bilder: 13
Registriert: 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2002
Farbe: Hammeriteblau
Km-Stand: 29970
Extras: -schmale, besser gepolsterte Sitzbank
-Selbstbau-Wärmetauscherheizung

Re: gestatten..... RED BEEN alias Zipfelmoser alias Alex

Beitragvon AchimBaba » 6. April 2018, 18:59

687
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!
Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1219
Bilder: 1
Registriert: 20. November 2011, 22:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 12500
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: gestatten..... RED BEEN alias Zipfelmoser alias Alex

Beitragvon dextro » 6. April 2018, 20:00

Hallo Alex
erstmal 687 im Forum
Wenn Dein Schein grad die große weite Welt kennenlernen möchte ist das Ok.
Aber eins ist sicher:
Mit ner APE können Dir Geschwindigkeitskontrollen fast wurst sein. [biggrin.gif]
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1071
Registriert: 11. März 2012, 15:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: gestatten..... RED BEEN alias Zipfelmoser alias Alex

Beitragvon Detlef » 6. April 2018, 20:53

Zipfelmoser hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Name ist Alex, ich bin 39 Jahre alt, geschieden und habe eine kleine Prinzessin von 6. Ich komme aus einem kleinen gallischen Dorf an der französischen Grenze.... dem Saarland, zumindest fast. Streng genommen bin ich sogar Pfälzer, wohne aber direkt auf der Grenze , 500m . Ich habe vor einem halben Jahr ein rote APE mit Kasten erstanden, BJ 2006 mit 256 km aufm Tacho. Wenn es denn stimmt.... Nach seeeehhhrrr langem hin und her, hab ich es geschafft, eine 25 km/h Zulassung zu bekommen, weeeiill mir mein Führerschein abhanden gekommen ist für etwas länger..... Fragt nicht ;). Ich habe vor vielen Monden, damals gezwungener Maßen an meinen Mofa´s, ZÜNDAPP CS und ZP damals und 80ern, MBX, KS 80, Suzuki Gamma rumgeschraubt. Da ich auch an der Ape Hand angelegt habe und bereits auf manche eurer Tipps zurückgegriffen hab, aber feststelle, daß ich weitere Hilfe brauche stelle ich mich nun mal vor.... [Drinks.gif]


Herzlich Willkommen

und gleich mal gefragt , wie fährst du die Biene ohne Führerschein ?
da du sicherlich nicht vor 1965 geb. bist müsstest du eine Mofa Prüfbescheinigung haben ?
Hast du diese bereits vor den Urlaub deines Scheins gehabt ? Und diese Prüfbescheinigung ist Rechtlich gültig , auch wenn der andere Schein weg ist ?

Gruß

Detlef
Benutzeravatar
Detlef
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2018, 19:25
Vorname: Detlef
Ort: Stadthagen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europa
Baujahr: 2013
Farbe: Blau
Km-Stand: 1340

Re: gestatten..... RED BEEN alias Zipfelmoser alias Alex

Beitragvon TomPe » 6. April 2018, 21:24

https://www.n-tv.de/ratgeber/Fuehrersch ... 66926.html

da steht zwar nur Zweiräder -giltet aber auch fur 3+ 4 Räder mit 25Km/h Beschränkung....glaub ich...
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 960
Registriert: 8. November 2016, 10:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: gestatten..... RED BEEN alias Zipfelmoser alias Alex

Beitragvon Detlef » 6. April 2018, 21:47

TomPe hat geschrieben:https://www.n-tv.de/ratgeber/Fuehrerschein-weg-Mofa-fahren-article17366926.html

da steht zwar nur Zweiräder -giltet aber auch fur 3+ 4 Räder mit 25Km/h Beschränkung....glaub ich...


gehört jetzt nicht so richtig zum Willkommen , aber ich denke wenn man dann dieses liest ist alles klar :

Und dennoch räumt der Gesetzgeber hier für das Mofa Ausnahmen ein. Dieses kann nämlich auch dann bei einen Entzug des Führerscheins gefahren werden, wenn für das motorisierte Zweirad eine separate Prüfbescheinigung vorliegt oder die Führerscheinprüfung vor dem 1.4.1980 abgelegt wurde.

Bedeutet wohl , das er eine Prüfbescheinigung vor Erwerb , des normalen Führerscheins haben muss. !

Gruß

Detlef
Benutzeravatar
Detlef
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2018, 19:25
Vorname: Detlef
Ort: Stadthagen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europa
Baujahr: 2013
Farbe: Blau
Km-Stand: 1340


Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron