Gruß aus Bremen

Es wäre toll wenn sich neue Member kurz vorstellen! Keinen Lebenslauf, eine Kurze Info über euch würde reichen!

Gruß aus Bremen

Beitragvon tkerwel » 9. April 2018, 10:16

Moinzeit aus Bremen an alle Aperanier,

mein Name ist Thomas und ich bin Baujahr 62, wohne in Bremen und werde mir im Laufe der Woche endlich meinen Traum erfüllen und mir eine südländische Biene zulegen. Sie wird auf den Namen "Gina Aperrari" hören und ist natürlich die schönste Ape der ganzen Welt in ihrem roten Outfit und dem opulenten Kasten am Heck.

Ich lese schon eine ganze Weile hier als Gast, als Aperanier ist es natürlich Pflicht sich richtig anzumelden.

Hoffe das weiter hier so spannende und hilfreich Post zu finden sind. Mit dem Erwerb meiner Gina, werde ich dann auch ein Bild der südländischen Schönheit posten. Auch um den Vergleich vorher/nachher zu dokumentieren, denn es gibt tausende von Ideen Gina zu modifizieren und noch (falls das überhaupt geht) schöner zu machen.

Bis dahin ihr Aperanier, allseits sichere und schnelle Fahrt.

Gruß aus Bremen
Thomas
Erst ein kommt ein lautes Krachen,
gefolgt von einem roten Blitz,
gefühlt mehr als 50zig Sachen,
ist 'ne APE die vorüber flitzt.
Benutzeravatar
tkerwel
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 10
Bilder: 3
Registriert: 6. April 2018, 10:09
Wohnort: Bremen Hemelingen
Vorname: Thomas
Ort: Bremen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50 C80
Baujahr: 2017
Farbe: rot
Km-Stand: 11

Advertisement

Re: Gruß aus Bremen

Beitragvon ramses65 » 9. April 2018, 12:04

herzliches 687 im forum
und viel spaß mit der roten gina

liebe grüße in den hohen norden aus dem bayrischen zonenrandgebiet
stefan mit "fulmine rosso"
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 325
Bilder: 37
Registriert: 26. Juni 2017, 14:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1850
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
160W Heizlüfter für die Frontscheibe
Setup: Original

Re: Gruß aus Bremen

Beitragvon windhund » 9. April 2018, 15:09

Hallo Thomas, Willkommen und ein herzlicher Gruß aus der Bauhausstadt Dessau.Manfred.
windhund
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 182
Bilder: 4
Registriert: 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 17000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik

Re: Gruß aus Bremen

Beitragvon Kawadriver » 9. April 2018, 19:24

687 und Gruß aus der Odenwaldhölle
Benutzeravatar
Kawadriver
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 102
Bilder: 11
Registriert: 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 17000
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket
Setup: 130/70 10

Re: Gruß aus Bremen

Beitragvon tkerwel » 11. April 2018, 09:28

Danke für die Begrüßung,
es ist vollbracht, gestern den Kaufvertrag unterzeichnet und Geld an den Händler übergeben. Nun harre ich der Dinge bis die Betriebserlaubnis im Original eintrifft und ich meine Gina abholen kann.

Die Spannung steigt, es ist Mittwoch und die Hoffnung am Freitag damit dann nach der Arbeit nach Hause zu knattern steigt stündlich......

Dann folgen auch die ersten Bülder....

Anfangsprojekte:
- Unterbodenschutz
- Karosserie wachsen
- sehen wie ich die schwarzen Teile abbekomme, die sollen nämlich im Ferrari gelb erstrahlen.

Internet bemühen für Info und Quellen für:
a) LED Innenraum
b) Blinker für hinten oben am Kasten
c) Abdeckung für das "Loch" hinten neben dem Nummernschild
d) Möglichkeiten für Beschallungsanlage im Cockpit
e) Fräse Schablonen für Cockpit erstellen. (Seitenwände, Cockpit, Dach, etc)
f) wie Sitzbank/Rückenlehne modifizieren (Selber polstern? Armlehnen ? Sitzheizungsmöglichkeiten)

Und am wichtigsten Getränkehalter, wo und wie am besten platzieren...Fahren ohne Kaffee ? Unmöglich !!
Erst ein kommt ein lautes Krachen,
gefolgt von einem roten Blitz,
gefühlt mehr als 50zig Sachen,
ist 'ne APE die vorüber flitzt.
Benutzeravatar
tkerwel
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 10
Bilder: 3
Registriert: 6. April 2018, 10:09
Wohnort: Bremen Hemelingen
Vorname: Thomas
Ort: Bremen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50 C80
Baujahr: 2017
Farbe: rot
Km-Stand: 11

Re: Gruß aus Bremen

Beitragvon kofewu » 11. April 2018, 13:33

Man ist ja nie zu alt für einen Haufen Spass [biggrin.gif]

Willkommen im Forum 687
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 6013
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Gruß aus Bremen

Beitragvon windhund » 11. April 2018, 14:25

Mit Hammer und Draht fährst Du dann auch bis Leningrad.Manfred.
windhund
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 182
Bilder: 4
Registriert: 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 17000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik

Re: Gruß aus Bremen

Beitragvon Toni sein Herrchen » 11. April 2018, 17:44

Herzlich willkommen hier,

komme auch aus Bremen, vielleicht kann man ja mal ne Ausfahrt zusammen machen :wink:
" Ein Fahrzeug kann weder sprechen noch schreiben, der einzige Weg um uns mitzuteilen was es in seinem Leben erlebt hat, ist mit seiner äußeren Erscheinung. Eine Restauration ist dabei vergleichbar mit der Menschlichen Demenz "
Benutzeravatar
Toni sein Herrchen
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 491
Bilder: 2
Registriert: 12. Juli 2013, 22:37
Wohnort: Nähe Bremen
Vorname: Alexander
Ort: Bremen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: PENTARO,AE350,Ape 50
Baujahr: 1961,1966,2015
Farbe: rostig,blau,giftgrün
Km-Stand: 0
Extras: Ape Fahrer seit 13. Lebensjahr

Re: Gruß aus Bremen

Beitragvon dextro » 11. April 2018, 19:54

Erstmal 687
Toni da hast aber ein straffes Programm!!!
Und wie schaut`s aus mit Fahren???
Kan`sie auch gell!!!
Noch ein guter Rat:
Wenn Du sie hast, nimm sie NICHT mit ins Bett!!!
und NEIN !! DU schläfst auch nicht in der Garage!!!
Das wird höheren Ort`s sehr übel notiert!!! [biggrin.gif]
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1074
Registriert: 11. März 2012, 15:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: Gruß aus Bremen

Beitragvon TomPe » 11. April 2018, 20:20

Hi Thomas.

da hast du ja grosse Pläne- bin gespannt....
Die fabmischung rot gelb ? Piaggio ist Piaggio - und Ferrari ist Ferrari - obwohl ich noch nie ein rotgelben ferrari gesehen habe...
Egal -die Ape kann man auf jeden Fall leicht einzigartig gestalten.....
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 965
Registriert: 8. November 2016, 10:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Nächste

Zurück zu Apeisten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dachschaden Michael, Google Adsense [Bot] und 4 Gäste