Welche Änderungen habt Ihr unternommen - Gestalten zeigen

Hier könnt Ihr eure Ape vorstellen

Welche Änderungen habt Ihr unternommen - Gestalten zeigen

Beitragvon Poison_Ivy » 12. April 2018, 15:13

Das ist ein Sammelstrang für alle. Aber, bin ich erst dran. Ich habe ein Bustacho der Marke VDO "gefunden" und dachte er wurde recht in meinem Ape reinpassen. Auch "gefunden" sind leere Bauschaumdosen die irgendwo herumlag. Ich habe ein Loch für die Tachowelle und Beleuchtungskabel herausgeschnitten und den Tacho in eine kleine Kunststofftute umgewickelt, mit der Welle angeschraubt. Die Dosen sind ein nach der anderen durchgestochen und mit einer Blechschere halbiert. Mit einem Spachtel, habe ich die flüssige Innereien aus den Dosen genommen und um den festgehaltenden Tacho geschmiert. Das 1. Mal, musste ich das Ding so ungefähr 40 Minuten Festhalten. Nach der 1. Trocknung, habe ich die Löcher für die Birnen aus dem originalen Tacho durchgebohrt. Die 2. Dose war mit weißen Schaum gefüllt und habe ich sie für den 2. Gang verwendet, weil sie größer war als die andere zwei die mit schwarzem Schaum beinhaltet waren. Hier ist das Ergebnis. Sobald, ich ein 4. während eines "Spaziergangs" finde, kann ich das Feinschliff unternehme.
Der Tacho ist original und habe ich ihn dadrin in dem VDO-Tacho eingebaut. Drei Farblinsen sind original und die 4. ist vom alten Tacho herausgeschnitten und in dem neuen aufgeklebt. Die Tachowelle arbeitet jetzt starr was gut für die Welle ist.
Ich habe, gleichzeitig, alle Kunststoff-Ballast entfernt, das Fahrzeug ein nostalgisches Ansehen zu gewähren und den Zigarettenanzünder links oben vom Tacho versetzt. Das Wischerantrieb wird halbmatt schwarz lackiert
[board/kez_11.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.brave.com Ich fahre keine stechende italienische Biene. Sondern, ein geiliger englische Menschenaffe
Poison_Ivy
fachapeist
fachapeist

Vorname: Kristy Marlana
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4016
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho

Advertisement

Re: Welche Änderungen habt Ihr unternommen - Gestalten zeige

Beitragvon windhund » 12. April 2018, 16:17

Ich weiß nicht worin der Sinn in diesem gebastel liegt?Mein Fall ist es jedenfalls nicht.Wenn es Dir aber optisch gefällt dann ist es auch gut.Mich würden schon die sichtbaren Züge stören. Manfred.
windhund
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Bilder: 4
Vorname: Manfred
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 17000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik

Beitragvon TomPe » 12. April 2018, 17:26

Um den Schaum glatt zu bekommen würde ich richtigen Kunststoff oder holzspachtel nehmen und nach Trocknung schleifen . Mit bauschaum verklebst du nur aber glatt bekommst den nicht . Den Spachtel kannst du dann schwarz anmalen . Dann sieht das sauber aus .
Wie bekommst du den versauten Schaum darunter wieder vom Lack ?
Meine Basteleien siehe rechts unter Avatar
T O M
mit der DIVA in hellblau
TomPe
Werkstattmeister
Werkstattmeister

Vorname: Tom
Ape Model: APE 50
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Beitragvon windhund » 12. April 2018, 18:35

@Tom,das sieht alles sehr sauber aus und gefällt mir sehr gut.Hut ab und Verbeugung.Manfred.
windhund
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Bilder: 4
Vorname: Manfred
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 17000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik

Beitragvon Poison_Ivy » 12. April 2018, 19:08

TomPe hat geschrieben:...Mit bauschaum verklebst du nur aber glatt bekommst den nicht...
Der Bauschaum dient nur den Tacho festzuhalten. Sobald, ich noch mehr bekommen, kann ich die Lücke einfüllen und alles wieder herunterschleifen, bis ich den Form haben was ich nachher kopieren kann. Ich brauche der Entwurf danach, als Muster für das fertige Erzeugnis. D.h., ich werde das Ding entfernen, mit Gips ummanteln und dann mit dem Spachtel den Du meinst oder ähnliches den Gipsform wieder füllen und dann ihn, statt das Schaumding, anbringen
windhund hat geschrieben:...Mich würden schon die sichtbaren Züge stören...
Ich schaue einfach nicht hin [Cool.gif]
TomPe hat geschrieben:...Wie bekommst du den versauten Schaum darunter wieder vom Lack ?
Problemlos. Denn der Schaum haftet nur auf nasse Untergründe.
Ich habe auch die Elektronik umgesetzt. Wofür bringen sie die Einheit hinten an, sowie die Sicherungen? Jetzt sitzen sie vorne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.brave.com Ich fahre keine stechende italienische Biene. Sondern, ein geiliger englische Menschenaffe
Poison_Ivy
fachapeist
fachapeist

Beitragvon EL84 » 12. April 2018, 20:01

Wofür bringen sie die Einheit hinten an, sowie die Sicherungen? Jetzt sitzen sie vorne

Dass keiner mit den Haxen dagegen sfoffelt und die stecker abbricht!
Ich fahre einen Heckgetriebenen Italiener....
EL84
Grünschnabel
Grünschnabel

Bilder: 3
Vorname: Sven
Ape Model: Cross Country
Baujahr: 2012
Farbe: Blau/Grün/Rost

Beitragvon Poison_Ivy » 13. April 2018, 07:48

TomPe hat geschrieben:...Meine Basteleien siehe rechts unter Avatar
Konntest Du das Bild als Vollbild hier hochladen? Ich habe keine Vergrößerungslinse dabei
Poison_Ivy
fachapeist
fachapeist

Beitragvon TomPe » 13. April 2018, 08:45

Du sollst ja nicht das avatar anschauen sondern den Link darunter [biggrin.gif]
T O M
mit der DIVA in hellblau
TomPe
Werkstattmeister
Werkstattmeister

Vorname: Tom
Ape Model: APE 50
Farbe: ice blue
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Beitragvon Poison_Ivy » 13. April 2018, 09:51

Fährst Du mit zwei Reservereifen herum oder hast Du irgendetwas angebracht wo der Reifen ursprünglich hing (eine Dieselöl-Standheizung, hoffentlich)?
Dein Fernlicht war noch nicht angebracht, als ich dein Wagen das letzte Mal gesehen habe. Ich habe alle die affig aussehende Zusatzbeleuchtung an meinem abgebaut und ein Paar an meinem Nachbar geschenkt. Das Pärchen was ich behalten habe wird verteilt. Ein Licht kommt in der Mitte vorne, wie bei deinem. Das 2. kommt hinten und dient als Dränglerskennzeichenbeleuchtung für meine Kamera.
Eine Änderung die ich möglicherweise unternehmen will ist mit dem Luftfilterkästchen. Du hattest Recht, wegen der Zahl der Matten. Dadrin gehört drei. Es sind nur 2 vorhanden. Entweder der Depp der das letzte Mal die Inspektion unternommen hat mit Absicht auf eienem baldigen Kolbenfresserreparaturvertrag gehandelt hat oder einfach kein Bock gehabt die Arbeit ordentlich zu machen. Tatsache ist, Nummer Drei ist weg. Sie zu ersetzen kostet um die 7€ ohne Versand oder was der Händler in Tiengen verlangt (Heute gehe ich dorthin). Die dritte Möglichkeit wäre einen neuen Kasten zu bestellen was original, im ersten Blick, aussieht. Ist, aber, tiefer. Er ist bei S.I.P. erhältlich und kostet 49€. Angeblich, gibt es der originale Filterkasten nicht mehr zu erhalten. Leider, ist S.I.P. kein APE-spezialist. D.h., meine benötigte Antriebsaufhängungen sind dort nicht erhältlich und weder Casa Moto noch Motobee diese Filtereinheit anbietet. Die Entscheidung, wobei, hängt davon um welche Filterart dadrin ist. Die originale geölte Matten sind zufriedenstellend. Ich will nicht was schäbiges anbringen, wenn möglich
Poison_Ivy
fachapeist
fachapeist

Beitragvon zeussel » 17. April 2018, 07:25

ich habe 220volt an bord(vom vorbesitzer)solar auf dem dach,mache demnächst bilder über die
anlage.muß das alles noch genauer unter die lupe nehmen was leistung u.s.w. betrifft.
g.j
zeussel
Anfänger
Anfänger

Vorname: j.völker
Ape Model: TM 1
Farbe: rot
Km-Stand: 15000
Extras: 22o vol an board

Nächste