Farbe für Neulackierung - brauche Vorschläge mit Bilder

Ape Rostschutz und Lacke

Farbe für Neulackierung - brauche Vorschläge mit Bilder

Beitragvon Poison_Ivy » 14. April 2018, 10:06

Oft, sehe ich Farben die, meiner Meinung nach, passend für moderne APEs wirken. Alle Farben vom Werk gefallen mir nicht. Denn, das Fahrzeug ist eigenartig und braucht eigenartige Farben.
Gestern, war ich mit dem Fotoapparat unterwegs und nahmte ich folgende Bilder. Das erste ist eine Art Milch und Kaffee wie Capuccino was sommerliches aussieht wie ein italienisches Fahrzeug so aussehen soll. Das 2. ähnelt an einem Taubengrau was sanft wirkt. Leider, ist mein Fotoapparat digital. Mit analog Geräte, sind die Bilder farbtreu. Also, die Aufnahmen ähneln das fotografierte Objekt genau.
Was bevorzugt Ihr für Farben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.brave.com Ich fahre keine stechende italienische Biene. Sondern, ein geiliger englische Menschenaffe
Benutzeravatar
Poison_Ivy
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 334
Registriert: 17. Mai 2017, 21:05
Wohnort: Planeten der Bienen
Vorname: Kristy Marlana
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4016
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho

Advertisement

Re: Farbe für Neulackierung - brauche Vorschläge mit Bilder

Beitragvon Toni sein Herrchen » 14. April 2018, 10:35

Ohja Apen am liebsten in schwarz , weiß oder silber/silbergrau /antrazit und natürlich metallic, weil selbst Verdauungsendproduktbraun wird durch metallic totaaaal awesome und tendy.
Zudem sind es Farben die voll einzigartig sind, hat glaube ich noch noch nie jemand ein Fahrzeug in den Farben lackiert.

Ok das war fieß, aber da kommt jetzt wieder die geschmacksfrage durch, jeder wird dir was anderes raten und wenn du selber schon zu braun tendierst würde ich das auch machen......obwohl........vergiss das was ich gerade sagte, mach sie bitte hellblau (vorzugsweise taubenblau) oder pastellgrün das sind die einzig wahren farben, über geschmack kann man nämlich doch diskutieren 988 :lol:

Grüße
Alex
" Ein Fahrzeug kann weder sprechen noch schreiben, der einzige Weg um uns mitzuteilen was es in seinem Leben erlebt hat, ist mit seiner äußeren Erscheinung. Eine Restauration ist dabei vergleichbar mit der Menschlichen Demenz "
Benutzeravatar
Toni sein Herrchen
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 490
Bilder: 2
Registriert: 12. Juli 2013, 22:37
Wohnort: Nähe Bremen
Vorname: Alexander
Ort: Bremen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: PENTARO,AE350,Ape 50
Baujahr: 1961,1966,2015
Farbe: rostig,blau,giftgrün
Km-Stand: 0
Extras: Ape Fahrer seit 13. Lebensjahr

Re: Farbe für Neulackierung - brauche Vorschläge mit Bilder

Beitragvon Detlef » 14. April 2018, 10:41

Ich denke bei der Wahl der Farbe , sollte man auch an den Proportionen der Ape denken.
Persönlich kann ich mir nicht jede Farbe als passend vorstellen.
Mir selbst gefallen warme Farbtöne ... muss noch sagen , das die Farbe meiner Ape
echt Gruselig ( für mich ) ist. [board/shok.gif]
Nur eine neu Lackierung ..ne nicht dieses Jahr .

Gruß

Detlef
Benutzeravatar
Detlef
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2018, 19:25
Vorname: Detlef
Ort: Stadthagen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europa
Baujahr: 2013
Farbe: Blau
Km-Stand: 1340

Re: Farbe für Neulackierung - brauche Vorschläge mit Bilder

Beitragvon TomPe » 14. April 2018, 11:12

Obwohl deine schon ein schönes 70 iger Jahre hellblau hat und du es etwas nostalgisch willst würde ich ein mittleres grau nehmen . Aber Putz erstmal die hellblaue auf dann denkst du vielleicht auch wieder änderst
T O M
mit der DIVA in hellblau
Benutzeravatar
TomPe
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 960
Registriert: 8. November 2016, 10:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Farbe: ice blue
Km-Stand: 20000
Extras: gekauft 11.2016 /18500km
ape50-vorstellung/ich-habe-fertig-bilder-t15657.html?hilit=ich%20habe%20fertig
Setup: Orginal

Re: Farbe für Neulackierung - brauche Vorschläge mit Bilder

Beitragvon Poison_Ivy » 14. April 2018, 11:15

Deine Weißwandreifen passen dazu gut, aber
Toni sein Herrchen hat geschrieben:...am liebsten in schwarz , weiß oder silber/silbergrau /antrazit und natürlich metallic...
Für das Fahrzeug was in deinem Benutzerbild steht, wäre solche Farben wunderbar. Denn, die nostalgische Gestaltung vollig anders ist als bei meinem eckigen. Ein Pearlweiß oder Diamantweiß schlage ich Dir auch vor, sowie einen s.g. "Flip-Flop"
TomPe hat geschrieben:...Putz erstmal die hellblaue auf dann denkst du vielleicht auch wieder änderst...
Wenn ich mein hellblau so lasse, brauche ich viel weniger feinkörnige Nassschleifpapier den Lack zu verrauen [Cool.gif]
https://www.brave.com Ich fahre keine stechende italienische Biene. Sondern, ein geiliger englische Menschenaffe
Benutzeravatar
Poison_Ivy
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 334
Registriert: 17. Mai 2017, 21:05
Wohnort: Planeten der Bienen
Vorname: Kristy Marlana
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4016
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho

Re: Farbe für Neulackierung - brauche Vorschläge mit Bilder

Beitragvon windhund » 14. April 2018, 13:15

Kannst Dir ja mal mein Album ansehen.Jetzt sind auch noch alle äußeren Plastikteile und Spiegel schwarz lackiert.Das ist auf den Bildern nicht sichtbar.Ich hoffe die Bilder können Dir als Anregung dienen.
windhund
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 179
Bilder: 4
Registriert: 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 17000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik

Re: Farbe für Neulackierung - brauche Vorschläge mit Bilder

Beitragvon Poison_Ivy » 14. April 2018, 13:58

Rot und Schwarz ist eine sportliche Mischung. Die verkromte Räder mit schwarze Trommeln passen gut zusammen.
Habe ich gerade diesen genommen. Das macht die Entscheidung noch schwerer
[Cray.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.brave.com Ich fahre keine stechende italienische Biene. Sondern, ein geiliger englische Menschenaffe
Benutzeravatar
Poison_Ivy
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 334
Registriert: 17. Mai 2017, 21:05
Wohnort: Planeten der Bienen
Vorname: Kristy Marlana
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4016
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho

Was ist mit der Farbe?

Beitragvon Poison_Ivy » 18. April 2018, 11:32

Was meint Ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.brave.com Ich fahre keine stechende italienische Biene. Sondern, ein geiliger englische Menschenaffe
Benutzeravatar
Poison_Ivy
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 334
Registriert: 17. Mai 2017, 21:05
Wohnort: Planeten der Bienen
Vorname: Kristy Marlana
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4016
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho


Zurück zu Ape Rostschutz und Lacke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast