Suche Hauptbirne für Ape 50

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt

Re: Suche Hauptbirne für Ape 50

Beitragvon Veedel-TV-APE » 27. Oktober 2010, 19:33

Wolliwutz hat geschrieben:Bei mir (ZAPC80) kann ich jede Beleuchtung, auch Hauptscheinwerfer, sobald ich den Zündschlüssel umgedreht habe (Motor steht) betreiben. Somit scheint bei mir die Beleuchtung über die Batterie zu laufen.
Ich fahre eine CrossCountry, die hat soweit ich weiss auch einen anderen Laderegler als die 'normale' Ape50 (da bin ich mir aber nicht sicher) vieleicht kommt es daher?

Gruß
Wolfgang

Ja, die hat eine andere Spannungsführung,Eine andere Elektrik... weil die für den Einbau eines Radios vorbereitet ist.
Mit der "Sägezahnspannung" würde ein Radio verückt spielen.
GROSS oder klein - APE muss sein !
Alles Prima Einfach
Köln Grüßt alle APE-Freunde im Rest der Welt
www.veedel-tv.de und www.veedelsreporter.de
Benutzeravatar
Veedel-TV-APE
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 1039
Bilder: 7
Registriert: 7. März 2010, 14:51
Wohnort: 50767 Köln
Vorname: Richard
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM Benzin
Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Km-Stand: 600
Extras: Veedel-TV Design - Teilfolierung OrangeMetallic
Dachträger HD "Rhino Rack 280mm, Solarpanel 60W
Kastenausbau-gedämmt, übernachten möglich, Küche an Bord
Setup: Original

Advertisement

Re: Suche Hauptbirne für Ape 50

Beitragvon Wolliwutz » 27. Oktober 2010, 20:07

@ Thorsten: Wenn in der Lima eine Spule nur für die Scheinwerfer da ist und nicht über den Regler geht... wird es eng.
Bin zwar froh, das ich ne Cross hab', aber da würde ich gerne weiter forschen.

@ Wolfgang: Einen "Haushaltsbirnenadapter" hab ich schon fertig, aber noch nicht getestet, brauche ja eh zwei.
Ist überigens ein bischen modifiziert, wird wie die 'normale' Birne geklemmt. Ob es das ist weiß ich noch nicht... könnte knapp erden. Notfals nehme ich original deine Version.

Gruß
Wolfgang
Auf die Frage: "Wie schnell fährt so etwas denn?"
Antworte ich: "Das kommt auf die Windrichtung an!"
Benutzeravatar
Wolliwutz
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 509
Registriert: 19. September 2010, 09:35
Wohnort: Wesel
Rekorde: 1
Vorname: Wolfgang
Ort: Wesel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: CrossCountry
Baujahr: 2003
Farbe: rot
Km-Stand: 27000

Re: Suche Hauptbirne für Ape 50

Beitragvon kofewu » 27. Oktober 2010, 20:35

Könntest Du mal ein Foto einstellen von der Rückseite des Scheinwerfers bei der Zweiauge? Hab ich noch nie gesehen, wie da die Birne geklemmt wird.
Um meinen Adapter im Scheinwerfer zu befestigen, verwende ich auch den originalen Kontakt-Federbügel.
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5880
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Suche Hauptbirne für Ape 50

Beitragvon Wolliwutz » 27. Oktober 2010, 20:44

Foto kommt, kann aber ein bisschen dauern, ich muss dafür immer die Radiokonsole abbauen.

Gruß
Wolfgang
Auf die Frage: "Wie schnell fährt so etwas denn?"
Antworte ich: "Das kommt auf die Windrichtung an!"
Benutzeravatar
Wolliwutz
fastprofi
fastprofi
 
Beiträge: 509
Registriert: 19. September 2010, 09:35
Wohnort: Wesel
Rekorde: 1
Vorname: Wolfgang
Ort: Wesel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: CrossCountry
Baujahr: 2003
Farbe: rot
Km-Stand: 27000

Re: Suche Hauptbirne für Ape 50

Beitragvon blackracer » 27. Oktober 2010, 21:22

Ich habe ja jetzt die Birnen von STR8 Halogen super white Xenon und muss sagen, dass es locker 20% heller ist als die normalen 20 Watt Halogenbirnen. Habe mir die bei Schira bestellt.

Auch wenn man es schlecht festhalten kann, dies hier ist nun die bessere Lichtausbeute:


Bild
www.the-blackfamily.de

Ich Entdecke die Welt mit meiner Ape

ich habe meine Ape nicht nur zum anschauen
Benutzeravatar
blackracer
Moderator
 
Beiträge: 6585
Bilder: 5
Registriert: 21. August 2009, 18:36
Wohnort: Mönchengladbach
Vorname: Boris
Ort: Mönchengladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 / Ape TM
Baujahr: 2001 / 2004
Farbe: Schwarz / noch Weiß
Km-Stand: 10640
Extras: Tagfahrlicht, Armaturenbrett, Innenraum isoliert, Breitreifen, Chrom-Felgen, Tieferlegung, Parksystem, Soundsystem mit 10fach CD-Wechsler, böser Blick, Sonnenschutz in der Frontscheibe, Heizung, Gebläsedüsen für Front- und Seitenscheiben und im Fußraum, Interbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung in Blau, Öltank umgebaut als Scheibenwischertank, elektrische Scheibenwaschanlage, Oldtimer-Hupe, weitere Sachen werden noch folgen

Re: Suche Hauptbirne für Ape 50

Beitragvon apefrischling » 11. Dezember 2012, 15:35

Hallo Zusammen

Ich hab mir hinsichtlich Hauptbirne und LED auch mal Gedanken gemacht und gedacht ich such hier mal...
Da dieser Thread aus 2010 ist könnte ich mir Vorstellen dass hinsichtlich LED doch einiges getan hat.
Wäre nett wenn dich jemand melden würde, der Inzwischen mit LED Licht fährt.

Danke :-)
apefrischling
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 10
Bilder: 2
Registriert: 19. September 2011, 11:55
Vorname: Werner
Ort: Hopferbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE50
Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Km-Stand: 1950
Extras: Winterreifen, elektro"heizung", radio, rückfahrkamera, gefütterte Handschuhe...
Setup: haben wir...........

Re: Suche Hauptbirne für Ape 50

Beitragvon M4r71n » 5. Januar 2017, 14:51

Hat jemand neue Empfehlungen für mich?
Oder gibt es wen, der zusatzscheinwerfer verbaut hat insbesondere für Nachtfahrten?

[crazy_pilot.gif] :a:
Ich glaube, ich hab 'n Rad ab!
M4r71n
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015, 17:17
Vorname: Martin
Ort: ECK
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2015
Farbe: ROT
Km-Stand: 1200
Extras: Kasten

Re: Suche Hauptbirne für Ape 50

Beitragvon NurNedHudla » 28. Januar 2017, 10:46

Also ich will mir ne LED-Birnen bestellen, kann dir ja dann schreiben wie die sind. Gibt es leider nur aus China. Hab aber auch noch drei großen Flutlichter auf dem Dach, also zu dunkel wird es mir nie :D Ist nur ne Optik Frage weil die LED Rings auf den Dachscheinwerfern jetzt nicht mehr zu dem Hauptscheinwerfer passen. Hab bei meinem Dodge LED Standlichter und die sind schon ordentlich hell, mal sehen.
Benutzeravatar
NurNedHudla
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 66
Bilder: 14
Registriert: 23. Dezember 2016, 17:47
Wohnort: Göppingen
Ort: GP
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Farbe: Rot
Km-Stand: 37000
Extras: LED , Riffelblech, Race- und Funequipment :)

Re: Suche Hauptbirne für Ape 50

Beitragvon NurNedHudla » 10. März 2017, 12:16

hab die jetzt eingebaut:
http://www.ebay.de/itm/201506881196
Endlich in Deutchland erhältlich und sind super [biggrin.gif] Leider kann ich das schlecht fotografieren, meine Kammera zeigt das Licht nicht wirklich deutlich. Ist auf jeden Fall schon weiß hell. Ich hab die orignalen Standlichter drin gelassen, die Mischung der Farben sieht gut aus.
Benutzeravatar
NurNedHudla
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 66
Bilder: 14
Registriert: 23. Dezember 2016, 17:47
Wohnort: Göppingen
Ort: GP
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Farbe: Rot
Km-Stand: 37000
Extras: LED , Riffelblech, Race- und Funequipment :)

Re: Suche Hauptbirne für Ape 50

Beitragvon M4r71n » 28. Mai 2017, 21:38

Vielen Dank, werde mir die auch Mal ordern :)
Ich glaube, ich hab 'n Rad ab!
M4r71n
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015, 17:17
Vorname: Martin
Ort: ECK
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2015
Farbe: ROT
Km-Stand: 1200
Extras: Kasten

VorherigeNächste

Zurück zu Ape 50 Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

  • Advertisement