Türschlösser sicherer machen

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik

Türschlösser sicherer machen

Beitragvon kofewu » 28. Oktober 2010, 13:00

So, hab heute mal wieder was gebastelt, hat alles zusammen nur eine Stunde gebraucht. Mir waren die Türschlösser immer nicht sicher genug, jetzt ist es etwas besser:

DSCF9419.jpg

DSCF9420.jpg

DSCF9421.jpg

DSCF9424.jpg


Wenn irgendwann mal genug Patina drauf ist, sieht es vielleicht auch hübscher aus [biggrin.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5721
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Advertisement

Re: Türschlösser sicherer machen

Beitragvon kofewu » 28. Oktober 2010, 13:50

Nee, Frank, die Dinger arretieren den Schnappverschluss vom Türgriff. Der sichere Verschluss ist der Schnappverschluss, nicht das Schliessblech.

DSCF9423.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5721
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Türschlösser sicherer machen

Beitragvon blackracer » 28. Oktober 2010, 15:11

Gute Idee Wolfgang und einfach gelöst 856383783
www.the-blackfamily.de

Ich Entdecke die Welt mit meiner Ape

ich habe meine Ape nicht nur zum anschauen
Benutzeravatar
blackracer
Moderator
 
Beiträge: 6585
Bilder: 5
Registriert: 21. August 2009, 18:36
Wohnort: Mönchengladbach
Vorname: Boris
Ort: Mönchengladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 / Ape TM
Baujahr: 2001 / 2004
Farbe: Schwarz / noch Weiß
Km-Stand: 10640
Extras: Tagfahrlicht, Armaturenbrett, Innenraum isoliert, Breitreifen, Chrom-Felgen, Tieferlegung, Parksystem, Soundsystem mit 10fach CD-Wechsler, böser Blick, Sonnenschutz in der Frontscheibe, Heizung, Gebläsedüsen für Front- und Seitenscheiben und im Fußraum, Interbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung in Blau, Öltank umgebaut als Scheibenwischertank, elektrische Scheibenwaschanlage, Oldtimer-Hupe, weitere Sachen werden noch folgen

Re: Türschlösser sicherer machen

Beitragvon webmaster » 28. Oktober 2010, 15:57

klasse wolfgang, und wieder eine sache fürs lexikon ....
An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen, wir sind nicht völlig durchgeknallt, aber wir arbeiten daran...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 6091
Bilder: 13
Registriert: 20. August 2009, 20:28
Wohnort: Herten
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm,sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: Paar kleinigkeiten an allen fahrzeugen
Setup: tm: kompl zadra umbau
sulky: polini 105, malossi tröte und noch ein paar sachen

Re: Türschlösser sicherer machen

Beitragvon ramses65 » 17. Juli 2017, 02:43

Hallo,
echt klasse, werde diese idee auch übernehmen um meinen roten blitz etwas sicherer zu machen.
Sieht aus wie ein 2mm alublech das du verwendet hast, oder irre ich mich da?

grüßle
ramses65
Stauproduzent bei der Arbeit
Benutzeravatar
ramses65
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 26. Juni 2017, 13:33
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 450
Extras: Mp3 + Radio Anlage mit Fernbedienung
Dashcam
USB Steckdosen
Handyhalterung
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Arbeitsscheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel montiert
Setup: Original

Re: Türschlösser sicherer machen

Beitragvon kofewu » 17. Juli 2017, 09:58

Ja, kommt schon hin mit den 2mm.
Hier ist die Story auch abgelegt: http://ape.schrauber1.de/tuer/tuer.html
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5721
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er

Re: Türschlösser sicherer machen

Beitragvon dextro » 17. Juli 2017, 18:42

Ohh Wolfgang net schlecht!
Hab das auch schon mal mit Vorhängeschlösser`n--------
OK!!!!! für dich keine Lösung.
Aber für einen der dein Schätzchen begehrt ist das auch kein Problem.
Vorne und Hinten gelupft und ab auf`n Hänger.
Aber warscheinlich hast du auf dem Parkplatz ein paar Schraubanker
in die Straße eingelassen.
Gell [Cool.gif]
Benutzeravatar
dextro
Werkstattmeister
Werkstattmeister
 
Beiträge: 868
Registriert: 11. März 2012, 14:15
Wohnort: Feucht
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000

Re: Türschlösser sicherer machen

Beitragvon kofewu » 18. Juli 2017, 09:47

Nee klar, das ist ja auch eher ein verbesserter Schutz gegen Leute mit ausgeprägtem Spieltrieb. Auch diese Türen bekommt man mit Gewalt auf, aber eben nicht ohne Gewalt.
Meinen Tankstutzen hab ich inzwischen auch so gesichert, dass man schon etwas Gewalt anwenden muss, um den Deckel auf zu bekommen, aber nicht so viel, dass man dafür die Ape beschädigen muss: http://ape.schrauber1.de/tank/tank.html
Gegen wegtragen und aufn Hänger packen hab ich keinen Schutz ausser vielleicht die Wahl wo und zu welchen Zeiten ich die Ape abstelle. Gegen wegrollen/fahren hab ich ein Schloss an einem Rad.
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de
Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 5721
Bilder: 17
Registriert: 5. Mai 2010, 19:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er


Zurück zu Ape 50 Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

  • Advertisement