Sitzplatzeintragung für APE50

Ape Versicherungen & rechtliches

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon gredious » 20. März 2012, 22:37

Eine antwort auf deine frage hab ich nicht aber ich fahr jetzt seit über einem jahr mit meiner ape zu zweit und die polizei hat mich schon öfters überholt haben aber nie etwas gesagt bzw. aufgehalten. Haben immer nur reingelächelt.

Grüße aus dem schönen Oberbayern Tim.
gredious
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. März 2012, 20:05
Vorname: Tim
Ort: Irschenberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2004
Farbe: Blau
Km-Stand: 3500
Extras: 86ccm Rennumbau mit Auspuff und Vergasernadel. Tieferlegungsfedern. Radio mit 200 Watt Boxen

Advertisement

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon Der Ben » 20. März 2012, 23:16

Tim, wenn du mit der Ape mit zwei Personen fährst, ohne einen zweiten Sitzplatz eingetragen zu haben, mag das ja keine Probleme geben. Kommt es jedoch zu einem Unfall (möglicherweise sogar mit dir als Verursacher), wird die jeweilige Versicherung, sich das Geld, dass sie gezahlt hat, auf zivilrechtlichem Wege zurückholen. Schliesslich darfst du ja keinem zweiten mitnehmen, ohne den der Unfall womöglich nicht passiert oder anders ausgegangen wäre. Das ist so die selbe Sache wie mit illegalem Tuning. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

__
Will dafür jetzt kein neues Thema eröffnen, aber ich fahre morgen 400km weit um eine ebay-Ape ("keine ersichtlichen Mängel") abzuholen, gibt es irgendwelche Sachen, abgesehen von z.B.Motor laufen lassen, die ich aufjeden Fall vor dem Kauf nochmal überprüfen sollte?
Der Ben
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: 5. Juli 2011, 22:06
Vorname: Benedikt
Ort: Aschaffenburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 TL6T
Baujahr: 1989
Km-Stand: 0

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon Hitti » 24. März 2012, 08:46

Wie sieht es denn jetzt mit Fotos aus?

Und Kannst du mir die Eintragung und die Abnahme mal einscannen und per Mail schicken?
Wäre nett.

Danke
Sven
Benutzeravatar
Hitti
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 135
Bilder: 21
Registriert: 3. Februar 2012, 08:57
Wohnort: Bottrop
Vorname: Sven
Ort: Bottrop
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape TM
Baujahr: 1992
Farbe: blau
Km-Stand: 0
Extras: was sind extras?
Setup: Ochiginoool

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon webmaster » 24. März 2012, 10:14

also in meinen papieren wurde das feld leer gelassen wo die sitzplätze stehen ... so ein pech aber auch ...
Heute schon Geklickt???
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 6177
Bilder: 13
Registriert: 20. August 2009, 20:28
Wohnort: Herten
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm,sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: Paar kleinigkeiten an allen fahrzeugen
Setup: tm: kompl zadra umbau
sulky: polini 105, malossi tröte und noch ein paar sachen

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon Schnuffelrutscher » 24. März 2012, 13:30

also bei mir steht:

Zahl und Position der Sitze r1:1C

Bedeutet das nun, daß nur einer drin sitzen darf, oder einer rechts sitzen soll und der 1C daneben??? [board/shok.gif]

oder hat jemand eine andere Erklärung?

herzlichst
Egon

PS: da fällt mir gerade noch ein, daß 1C evtl. für Copilot steht, also doch zwei Sitzplätze 98798
Benutzeravatar
Schnuffelrutscher
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 4
Registriert: 14. Januar 2012, 18:21
Wohnort: Lahr
Vorname: Egon
Ort: Lahr
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE50Kasten
Baujahr: 2011
Farbe: weiß
Km-Stand: 100
Extras: Sondermodell 150 Jahre Italien
Setup: auch...

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon Schnuffelrutscher » 24. März 2012, 15:15

Klasse,

und da das Papier auf englisch verfasst ist, sollte es logischerweise im deutschen Rechtsverkehr wie folgt heißen:

Zahl und Position der Sitze l1:1C

Also ein Fahrerplatz links und ein Fensterplatz für den Copiloten...

wußte gar nicht, was ich für ein komfortables Fahrzeug habe :lol:
Benutzeravatar
Schnuffelrutscher
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 4
Registriert: 14. Januar 2012, 18:21
Wohnort: Lahr
Vorname: Egon
Ort: Lahr
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE50Kasten
Baujahr: 2011
Farbe: weiß
Km-Stand: 100
Extras: Sondermodell 150 Jahre Italien
Setup: auch...

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon ape49 » 13. April 2012, 11:16

Hallo Ihr lieben sorry ich war länger nicht on. sehr gerne lass ich für interessierte die Kopien der Unterlagen zukommen.
Frage ist nur wie kann ich die Kopien an den Emails hier anhängen habs probiert aber es klappt nicht.
Zu der Frage mit den Gurten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass meine Ape keine Gurte besitzt. Das heisst gleichzeitig es besteht dann auch keine Anschnallpflicht. So dass der TÜV Sachverständige den Notzsitz trotzdem eingetragen hat. Die Sitzbank ist nichts spektakuläres, sie hat eine rechteckige Form, sie mißt 75,5 cm und hat an den Vorderseiten keine Abschrägungen.
Nochmals die Frage , wie kann ich Bilder hier hochladen? und wie kann ich bei Mails hier die Dokumente anhängen...im voraus vielen Dank und schönes WE an alle.
Gruß
Rob
ape49
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: 2. Juli 2011, 06:43
Vorname: robert
Ort: bonn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 50
Baujahr: 2001
Farbe: grün
Km-Stand: 10800
Extras: Raucherpaket...lach (Zigarettenanzünder)

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon Der Ben » 13. April 2012, 12:40

Bilder kannst du z. B. Beispiel bei abload.de hochladen und dann den Link hier Posten.
Der Ben
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: 5. Juli 2011, 22:06
Vorname: Benedikt
Ort: Aschaffenburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 TL6T
Baujahr: 1989
Km-Stand: 0

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon Mojo84 » 21. Oktober 2012, 14:41

Hi :)

wollte hier nicht mal jemand was hochladen wegen Papieren und Notsitzeintragung??

[beg.gif] Da ich ich mir demnächst auch eine kleine Fuffie zulegen möchte, will ich gleich von anfang an alles richtig machen ;)

Gruß
Benutzeravatar
Mojo84
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Bilder: 4
Registriert: 19. Oktober 2012, 12:14
Wohnort: Rottenburg am Neckar - Wendelsheim
Vorname: Marcus
Ort: Rottenburg am Neckar
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: APE 50 Kasten
Baujahr: ?
Farbe: Weiss oder Anthrazit
Km-Stand: 0
Extras: ...kommt noch :)
Setup: ...kommt noch :)

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon LeonTheKing123 » 5. Juni 2015, 15:42

Hallo,
ich werde in kürze auch versuchen, bei meiner Ape 50 die zwei Sitzplätze eintragen zu lassen. Allerdings benötige ich hierfür eine Kopie von jemandem, der das bereits eingetragen hat. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand diese zukommen lassen könnte.
Danke im vorraus und schönes Wochenende
Leon

leon.scheiter@web.de
LeonTheKing123
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2015, 16:49
Vorname: Leon
Ort: Wickede
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 1989
Farbe: Rot
Km-Stand: 20000
Extras: Überrollbügel, Beschallungsanlage, Navi, Sitzheizung, LED Strahler

VorherigeNächste

Zurück zu Ape Versicherungen & rechtliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  • Advertisement
cron