Sitzplatzeintragung für APE50

Ape Versicherungen & rechtliches

Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon ape49 » 4. Juli 2011, 19:18

Ich habe einen beitrag im Internet gelesen , dass wenn die Anzahl der sitzplätze nicht in den Papieren drin steht,
könnte man theoretisch mit zwei Personen fahren. Hat jemand genauere Infos darüber? Weil das wäre supi..... [Drinks.gif]
ape49
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: 2. Juli 2011, 06:43
Vorname: robert
Ort: bonn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 50
Baujahr: 2001
Farbe: grün
Km-Stand: 10800
Extras: Raucherpaket...lach (Zigarettenanzünder)

Advertisement

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon Adi » 5. Juli 2011, 10:00

Hallo,je nach Art Deiner Papiere( FZG.-Schein ,COC oder CE) steht es drin oder nicht.
Am einfachsten erkennst Du es ggf. an der Zahl der Gurte. Wenn nur nur ein Gurt vorgesehen ist, ist auch nur ein Hering in der Büchs`erlaubt...
Adi
Adi
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 267
Bilder: 8
Registriert: 12. Oktober 2010, 17:13
Vorname: Adolf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Van
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Km-Stand: 32000
Extras: Der Begriff Zeitreise neu definiert!

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon ape49 » 6. Juli 2011, 17:56

ich hab ne neue info für interessierte, ich war beim TÜV Rheinland und die sind bereit mir einen Notsitz einzutragen, ich brauche allerdings eine durchgehende Sitzbank , die ist auch schon bestellt, dann kann man mit zwei Personen fahren, ist zwar beengt aber ist ja auch nicht für jeden Tag gedacht.
Die Hauptsache ist, dass alles seine Ordnung hat und es keinen Ärger mit der Polizei gibt. [Good.gif]
Gruß
Robert
ape49
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: 2. Juli 2011, 06:43
Vorname: robert
Ort: bonn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 50
Baujahr: 2001
Farbe: grün
Km-Stand: 10800
Extras: Raucherpaket...lach (Zigarettenanzünder)

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon karlkarlsson » 6. Juli 2011, 20:19

wo hast du ne durchgehende sitzbank gefunden bzw. wie breit ist die dann?
zwei offizielle sitzplätze wären ab und zu ned schlecht :)

gruß karl
JAVAGRÜN METALLIC...
Benutzeravatar
karlkarlsson
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 244
Registriert: 5. September 2010, 22:10
Vorname: Karl
Ort: München
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 125
Baujahr: 1991
Farbe: P6/6
Km-Stand: 19000
Extras: 125ccm Ape 50 - 1 Auge - O Lack

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon Adi » 7. Juli 2011, 05:51

Dann sind die Rheinländer Stempelverwarer deutlich beweglicher als unsere. Ich hatte, als ich gerade mal mit der Ape in der Nähe war, wegen einem Automatikgurt gefragt. Dabei kam auch das Thema Notsitz auf. Ich habe jetzt noch die Granitbrösel zwischen den Zähnen...

Was ich aber glaubte heraus zu hören,aus dem Kopfschüttelanfall, mit CE oder COC sowie so nicht,wenn dann nur mit hausgemachter( kostenpflichtiger) Abnahme und altdeutschem Fahrzeugschein (bzw BE). Standsicherheit, Lastverteilung, Traglast des Vorderreifens, Bewegungsfreiraum beim Lenken...
Ein befreundeter Gutachter machte mich darauf aufmerksam, dass es wohl auch ein Problem mit den Gurtschlössern geben würde. Da der Fahrer im zwei Personenbetrieb ja auch nicht mehr mittig hinter dem Lenkrad säße. Und dass es für ein altes Baujahr (ohne Gurtpunkte) realistischer sei, als für junge
Baujahre.
Aber wenn es erstmal (Muster-) Eintragungen gäbe, hätten wir ja schon mal einen Fuss in der Tür. [biggrin.gif]
Adi
fachapeist
fachapeist
 
Beiträge: 267
Bilder: 8
Registriert: 12. Oktober 2010, 17:13
Vorname: Adolf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Van
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Km-Stand: 32000
Extras: Der Begriff Zeitreise neu definiert!

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon nikos » 7. Juli 2011, 21:39

ein notsitz eingetragen währe echt geil....bin echt interessiert....also wo sind die apeisten die mit sowas erfahrung gehapt haben...???
[hi.gif]
Benutzeravatar
nikos
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 228
Bilder: 8
Registriert: 9. September 2010, 21:43
Vorname: Nikos
Ort: Leverkusen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 5o kasten
Baujahr: 2010
Farbe: sambian
Km-Stand: 1500
Extras: 40th Anniversary,solar,DVDplayer mit soundboard, Heizung,, 8-Fach bereift, reservekanister
Setup: Dr 102 , Sito +, kupplung verstärkt, 16 übersetzung.

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon ape49 » 8. Juli 2011, 19:38

Hallo zusammen
Ja es ist vollbracht, ich war heute mit meiner APE 50 beim TÜV Rheinland und ein sehr netter gesetzl. geprüfter Sachverständiger, hat mir den Notsitz eingetragen. Ich war zwei Tage vorher dort gewesen und habe die Voraussetzungen nachgefragt und es mußte eine durchgehende Sitzbank sein ohne Abschrägung an den Vorderseiten. mindestens 75,5cm breit. Ich habe mir dann die Sitzbank über das Internet gekauft und es gestern eingebaut nun heute hat es geklappt.
Nur gab es doch noch einen Wermutstropfen, dem TÜV Prüfer fiel auf, das meine Zulassungspapiere nicht in Ordnung waren , der Stempel der Zulassungsstelle fehlte. Ich fuhr, leicht angesäuert auf den Verkäuder, wieder nach Hause. Nach der Weltreise rief ich sofort das Straßenverkehrsamt an und fuhr, diesmal mit dem Auto, zum Kreisamt . Ein Glück, dass der Sachbearbeiter nach viel Überzeugungsarbeit auf allen TÜV und Zulassungsformularen, die Stempel aufdrückte.

Liebe Grüße
Robert
ape49
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: 2. Juli 2011, 06:43
Vorname: robert
Ort: bonn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 50
Baujahr: 2001
Farbe: grün
Km-Stand: 10800
Extras: Raucherpaket...lach (Zigarettenanzünder)

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon ape49 » 8. Juli 2011, 20:07

ape49 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ja es ist vollbracht, ich war heute mit meiner APE 50 beim TÜV Rheinland und ein sehr netter gesetzl. geprüfter Sachverständiger, hat mir den Notsitz eingetragen. Ich war zwei Tage vorher dort gewesen und habe die Voraussetzungen nachgefragt und es mußte eine durchgehende Sitzbank sein ohne Abschrägung an den Vorderseiten. mindestens 75,5cm breit. Ich habe mir dann die Sitzbank über das Internet gekauft und es gestern eingebaut nun heute hat es geklappt.
Nur gab es doch noch einen Wermutstropfen, dem TÜV Prüfer fiel auf, das meine Zulassungspapiere nicht in Ordnung waren , der Stempel der Zulassungsstelle fehlte. Ich fuhr, leicht angesäuert auf den Verkäuder, wieder nach Hause. Nach der Weltreise rief ich sofort das Straßenverkehrsamt an und fuhr, diesmal mit dem Auto, zum Kreisamt . Ein Glück, dass der Sachbearbeiter nach viel Überzeugungsarbeit auf allen TÜV und Zulassungsformularen, die Stempel aufdrückte.

Liebe Grüße
Robert



Von der Wiege bis zur Bahre.... .Formulare, Formulare.....[biggrin.gif] [board/kez_11.gif]
ape49
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: 2. Juli 2011, 06:43
Vorname: robert
Ort: bonn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 50
Baujahr: 2001
Farbe: grün
Km-Stand: 10800
Extras: Raucherpaket...lach (Zigarettenanzünder)

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon RigsbySiv » 20. März 2012, 16:02

Hi könntest du ein Foto reinstellen wie es jetzt in deiner Biene aussieht ??? ich könnte beizeiten einen Notsitz gebrauchen und kanns mir nicht vorstellen. Wie ist das dann mit den Gurten? Ach ja und wo hast du die Bank gekauft...?
Fragen, Fragen und nochmals Fragen...

-18
Benutzeravatar
RigsbySiv
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 61
Registriert: 14. September 2011, 18:06
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape50 cross country
Baujahr: 2010
Farbe: Feurrrot
Km-Stand: 6000
Extras: Sonnenblende samt Spiegel, Radio,

Re: Sitzplatzeintragung für APE50

Beitragvon Hitti » 20. März 2012, 19:40

Ich wäre da auch nicht uninteressiert.
Kannst du mir ne Kopie von dem ganzen Kram schicken? Und vor allem Fotos von der Bank reinstellen?
Benutzeravatar
Hitti
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 135
Bilder: 21
Registriert: 3. Februar 2012, 08:57
Wohnort: Bottrop
Vorname: Sven
Ort: Bottrop
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape TM
Baujahr: 1992
Farbe: blau
Km-Stand: 0
Extras: was sind extras?
Setup: Ochiginoool

Nächste

Zurück zu Ape Versicherungen & rechtliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

  • Advertisement