ARAL schließt eine Einnahmelücke

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Tomtm
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 17:34
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Kasten
Baujahr: 2017
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 25000
Setup: Original

Re: ARAL schließt eine Einnahmelücke

Beitrag von Tomtm »

Hallo Manfred,

In USA ist es schon immer so.
War ja abzuwarten...
Gruß, Tom
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: ARAL schließt eine Einnahmelücke

Beitrag von kofewu »

Das geht auch teurer: 1 Euro hier an manchen Tankstellen. Schon seit Jahren.
Ich hab das noch nie in Anspruch genommen. Eine gute Fahrrad-Standluftpumpe geht genau so gut und schnell, und die hab ich eh immer griffbereit.
Tomtm
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 17:34
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Kasten
Baujahr: 2017
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 25000
Setup: Original

Re: ARAL schließt eine Einnahmelücke

Beitrag von Tomtm »

Hallo,

Was noch fehlt ist wie in USA Steuer auch auf private KFZ verkäufe.

... jetzt bin ich lieber ruhig.

Gruß, Tom
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: ARAL schließt eine Einnahmelücke

Beitrag von webmaster »

das ist doch nichts neues und stand vor längerer zeit schon in den Medien das Aral dafür nun Geld nimmt ...
Benutzeravatar
Carapenieri
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 21. April 2018, 14:36
Vorname: Steffen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape50
Baujahr: 2017
Farbe: rot
Km-Stand: 18700

Re: ARAL schließt eine Einnahmelücke

Beitrag von Carapenieri »

Jawohl Wolfgang 98798 so'ne kleine Fußluftpumpe sollte doch wohl jeder haben. Das schafft Bewegung, hällt fitt und man muß nebenbei ja nicht alles mitmachen was einem aufgedrückt wird.
Solange die Leute zahlen probieren DIE's eben aber wenn keiner die Lufttanke mehr nutzt ........ [crazy_pilot.gif]

Grüße
Benutzeravatar
dextro
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 14:15
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000
Wohnort: Feucht

Re: ARAL schließt eine Einnahmelücke

Beitrag von dextro »

Das gibt`s bei uns bei verschiedenen Tankstellen für 1€ schon seit Jahren.
Meine erste Reaktion: Minipumpe für 12 Volt um 8€ gekauft.
8x Pumpen, Gerät bezahlt.
Hab ich schon sehr oft gebraucht
und das gesparte Geld hab ich jetzt in ne Minipumpe mit Taschenlampe und Ladeakku für`s Handy investiert.
Hat sein müssen.
Geldbeutel wurde langsam schwer [biggrin.gif]
Benutzeravatar
ingovera
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: ARAL schließt eine Einnahmelücke

Beitrag von ingovera »

Na also, dann leg es mal sinnvoll an und verprass es nicht gleich wieder an der Aral [Cool.gif]
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: ARAL schließt eine Einnahmelücke

Beitrag von Poison_Ivy »

Wenn ich kein Bock habe mein Verdichter anzuschalten und aus dem Keller bis zum Stellplatz zu schleppen, fahre ich die paar Kilometer zur unabhängigen Tankstelle wo Preßluft um sonst gibt. Vor der Preiserhöhung Rohöls, war der Kraftstoff dort sogar am günstigste, dieser Seite der Grenze. Leider, geht es dort nur mit Kreditkarte, statt mit Scheinautomat und Kreditkarte wie dadrüber. Wenn der Weg dort nicht so brutal wäre, wurde ich die paar Kilometer mehr fahren, der billigste Alkoholfrei dieser Gegend zu tanken
Benutzeravatar
ilikeape
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 10:35
Vorname: Michael
Ort: Bielefeld
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703 Benziner
Baujahr: 2010
Farbe: weiß
Km-Stand: 25000
Extras: Tagfahrlicht, Tieferlegungsfedern hinten (Zadar), Windabweiser, 3. Bremslicht LED, AHK, MC-Camp, STEMA 350 mini
Setup: Standard

Re: ARAL schließt eine Einnahmelücke

Beitrag von ilikeape »

und was habe ich gestaunt, als ich im amiland 1,50 $ in den luftikus geworfen hatte und es kam noch nicht einmal ein kleines wölkchen heraus und der tankstellen-chief alle verantwortung abwälzte "is not my business" [Dontknow.gif] .
an allen von uns angefahrenen gasstation gab es einen lufterzeuger, der von einer einzigen firma aufgestellt und abkassiert wurde [Cool.gif] .
wäre das nicht ein schickes geschäftsmodell bei uns ?
man könnte eine "app" anbieten, die uns die nächste freie luftnummmer zeigen würde und und und [board/laughingneqw.gif]

viele grüße
michael
Antworten