Seite 1 von 1

Kunstledersitze reinigen

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 11:51
von webmaster
Jemand nen guten.tipp wie man alte kunstledersitze wieder schön sauber bekommt?? Wasser und pril hat nicht das gebracht was ich erhoft hatte...

Re: Kunstledersitze reinigen

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 12:00
von Jasi
Hallo Sven!
Ich habe die weissen Kunstlederbezüge von Bärbel´s Ape mit einem "gelben" Schwamm und ATA -Scheuerpulver gereinigt bekommen.
Die blauen Jeansabdrücke waren weg. Danach hab ich das Kunstleder mit AMOR ALL abgerieben. Das schützt das Kunstleder.

Re: Kunstledersitze reinigen

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 12:04
von webmaster
Ich habe hier einen sitz in grau der über 40 jahre alt ist... der sollte original bleiben.. mit nem.schwamm scheuern mit pril hab ich versucht.. wurde besser aber mir reicht das nicht.. schaut noch gammelig aus...

Re: Kunstledersitze reinigen

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 12:18
von action blue
Nicht ganz vergleichbar, aber evtl. doch hilfreich...:

Ich hatte mal ein Motorrad mit hellgrauem Mattlack und hochgelegtem Auspuff. Der Lack am Heck hat sich durch die Abgase mit der Zeit hässlich gelbbraun verfärbt. Alle Versuche mit Spüli, Schwamm, Bremsenreiniger, WD40 etc. waren erfolglos. Geholfen hat ein feuchter Microfaserlappen ohne Reinigungsmittel... Ein paar Mal. drübergewischt und das Heck war wie neu...

Viele Grüße
action blue

Re: Kunstledersitze reinigen

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 13:10
von kofewu
Es gibt Planenreiniger und Kunststoffreiniger, die könnten funktionieren. Aber bevor Du Geld ausgibst, könnte ein Versuch mit reichlich Zahnpasta auf feuchtem Tuch lohnend sein.

Re: Kunstledersitze reinigen

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 19:26
von derossi
hi,
auf jeden fall bekommt mann das mit aceton / nagellackentferner wieder frisch. nur sollte das eigentlich das letzte mittel was mann nehmen sollte.

gruß

andreas