Die Ape hilft einem Ferrari

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
Scharnhorst
Beiträge: 2468
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht. An meiner Ape gibt es keine Glühfäden mehr.
Stufenlose regelbare Intervallschaltung und Wischwaschautomatik.
Keine Radiokonsole mehr, Radiobedienteil ist nun unter der Windschutzscheibe.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Motortyp: 2 Takter
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Die Ape hilft einem Ferrari

Beitrag von Scharnhorst »

Hallo Forumskollegen,

ein Ape läßt einen Sachen erleben...
Ich fahre heute abend mit meiner Tochter etwas über die Feldwege, schön mit Bob Marley, den Abend genießen, ab und zu aussteigen und erkunden, was man so macht mit der Kleinen.
Wir kommen irgendwann mal auf der anderen Seite der Landstraße an einem Wanderparkplatz auf der anderen Straßenseite vorbei, auf dem ein Abschleppwagen und ein knallroter Ferrari steht.
Ich sag noch zu meiner Tochter; Kuck mal, ein Ferrari ist liegen geblieben, Bestimmt nicht einfach, so eine Flunder abzuschleppen. Dann waren wir einhellig der Meinung, daß wenn schon ein italienisches Fahrzeug, dann eine Ape. Die läuft wenigstens!
Halbe Stunde/Stunde später nach ausgedehnter Fahrt, Besuch einer Hühnerfarm, etc. kommen wir an dem Parkplatz vorbei, diesmal auf der entsprechenden Seite und werden angehalten.
Die beiden Fahrzeuge stehen immer noch da. Der Besitzer fragt mich, ob ich von hier sei und etwas Klebeband und Folie hätte. Die Scheiben des Ferrari sind unten und nix geht mehr. Es soll regnen und er weiß nicht, wielange das noch dauert.
Ich, kein Problem, wir kommen wieder. 10 Minuten später klebe ich mit dem Mann die Fenster zu, die Abschleppfritzen sind ratlos.
So langsam erfahren wir, was eigentlich los ist.
Die Flunder, übrigens erst 300 Kilometer auf der Uhr und hat 300.000 Euro gekostet, steht seit 6 Stunden hier und es geht nix mehr, zwei Stunden davon hat die Alarmanlage geplärrt. Die hat dann der ADAC deaktivieren können. Alles blockiert, vom Getriebe bis zu den Fensterhebern.
Und die Abschleppjungs kriegen die Kiste nicht auf den Abschlepper, weil ja alles blockiert ist und alle Haken zum Heben einfach nicht passen, ohne irgendwas zu gefährden. Eine Magnesiumfelge kosten allein schon 8000 Euro oder so.
Wir haben denen noch Getränke ausgegeben, die ich noch im Kofferraum hatte (zurück mit Klebeband und Folie bin ich mit dem Wagen, das ging schneller) und sind dann irgendwann gegangen.
Zu dem Zeitpunkt war dann der Chef des Abschleppunternehmens unterwegs, um zu helfen.
Uns wurde dann langsam kalt. Der Besitzer des Ferrari war sehr nett und hat meiner Tochter dann noch 20 Euro für die Spardose zugeschoben für die Hilfe...
Auf den Beweisbildern ist leider das Kennzeichen zu erkennen, ich hoffe, ihr glaubt mir auch so die Geschichte.
Meine Tochter hat noch gemeint, mit der Ape erlebt man Dinge....

Viele Grüße,

Paddy.

P.S.: Der Mann tat mir echt leid. Mag sein, daß sein Baby etwas teurer ist als unsere Api, aber man hat es ihm echt angemerkt, daß er dran hängt...Meine Ape mußte ich ja neulich auch stehen lassen über Nacht in der Fremde, weil ein Rad locker war. Ich konnte mitfühlen...
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Die Ape hilft einem Ferrari

Beitrag von TomPe »

:lol: fenster geht nicht hoch - das kann mit ape nicht passieren ....
action blue
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 23:51
Ort: Südbayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 ZAPC80
Setup: original

Re: Die Ape hilft einem Ferrari

Beitrag von action blue »

Schöne Geschichte! [Good.gif]
Benutzeravatar
Bluesmate
Beiträge: 1413
Registriert: Samstag 16. März 2019, 18:19
Vorname: Henning
Ort: Kreuztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50, E4, Kasten
Baujahr: 2019
Farbe: grau
Km-Stand: 9700
Extras: Automatik Gurt, Standheizung
Setup: ein bisschen optimiert

Re: Die Ape hilft einem Ferrari

Beitrag von Bluesmate »

Ape und Ferrari haben doch viel gemeinsam:

aus Italien, Heckantrieb, Motor im Heck verbaut, man kann maximal mit 2 Personen fahren und das Fahren macht viel Lärm 98798

Es sind einfach zwei etwas ungleiche Geschwister [biggrin.gif]

Beste Grüße,
Henning
action blue
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 23:51
Ort: Südbayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 ZAPC80
Setup: original

Re: Die Ape hilft einem Ferrari

Beitrag von action blue »

Bluesmate hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2020, 10:03 Ape und Ferrari haben doch viel gemeinsam:

aus Italien, Heckantrieb, Motor im Heck verbaut, man kann maximal mit 2 Personen fahren und das Fahren macht viel Lärm 98798

Es sind einfach zwei etwas ungleiche Geschwister [biggrin.gif]

Beste Grüße,
Henning
Und sie bewegen sich am Ende der Preisskala... zwar unten bzw. oben. Aber jeweils am Ende... :)
Rennschnecke
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 19:46
Vorname: Viola
Ort: Isenbüttel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM gelb, Ape 50,
Baujahr: 2014
Farbe: Gelb, schwarz
Extras: Blümchen, Womoausbau in Arbeit 😍
Spritmonitor:

Re: Die Ape hilft einem Ferrari

Beitrag von Rennschnecke »

Ape Geschichten sind die Schönsten vor allem wenn Bienchen teure Luxus Karossen retten [Good.gif]
Na da hätte das Trinkgeld auch Höher ausfallen können, reicht noch nicht mal für ordentliche Schuhe und Tankfüllung, aber Ferrari fahren tststs [board/shok.gif]
Aber egal Hauptsache Ihr hattet einen tollen Tag mit tollem Erlebnis, das vergisst Töchterchen so schnell nicht [Cool.gif]
Antworten