ape kauf info

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

sterntaxi
Beiträge: 293
Registriert: Samstag 5. September 2020, 06:42
Hast du eine Ape: ja
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Westerhorn SH

Re: ape kauf info

Beitrag von sterntaxi »

Na super, das war ja nun klar, da ist aber jemand empfindlich...
Hier im Norden tut's mitunter auch ein paar feste Schuhe und der Südwester...
Mädel, locker bleiben, wir sind alle ganz lieb. [Drinks.gif]
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: ape kauf info

Beitrag von kofewu »

Weiter vorne stand geschrieben, dass die 25er Ape auf 0,9kW gedrosselt ist. Das Gewicht verringert sich aber nicht. Es ist (für mich) kaum vorstellbar, dass Du damit in brauchbarer Weise Berge rauf kommst. Also auch meinerseits Bedenken bei Deinem Anwendungsprofil.

Zu Deinen Anforderungen würde ein günstiger Kleinwagen besser passen. An Deiner Stelle würde ich zuallererst in einen Führerschein investieren.
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: ape kauf info

Beitrag von TomPe »

Weder wisst ihr wie alt die liebe frau ist - noch wird eine frau gerne mädel genannt . An einfachsten sachlich und nicht persönlich schreiben .... meine meinung
Schnitzel

Re: ape kauf info

Beitrag von Schnitzel »

windhund hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 15:30 [quote=kofewu post_id=182246 time=1601556644

Zu Deinen Anforderungen würde ein günstiger Kleinwagen besser passen. An Deiner Stelle wüörde ich zuallererst in einen Führerschein investieren.
Und dann kannst Du bestimmt mit Oma und Opa über das nötige Kleingeld reden .Großeltern geben gern.Wollen allerdings auch gefragt werden.Manfred.
[/quote]

eben weil ich einen pkw Führerschein nicht packe egal weshalb , habe ich eine andere alternative gesucht und dachte wenn das nun fahrbar ist mit meiner prüfbescheinigung könnte ich eben mal weiter weg wie nur zum einkaufen oder arbeit , eben da hin wo man mit dem zug oder bus nicht so hin kommt

und wenn ich diesen schaffen würde, hätte ich auch keine oma oder opa mehr wo mir was zu stecken könnten für einen klein wagen.
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: ape kauf info

Beitrag von kofewu »

Naja, wenn es gar keine Alternative gibt... Bei einer normalen Ape mit Originalzylinder kommt man manche Steigung nur im 2.Gang hoch. Du müsstest damit rechnen, steile Anstiege eher nur im 1. Gang hoch zu kommen und das bedeutet 6km/h. So eine Ape ist halt recht schwer für so wenig Leistung. Ich glaube wir sind hier alle schonmal im 1. Gang wo hoch gekrochen :-)
Es gibt natürlich immernoch die illegale Möglichkeit einer Leistungssteigerung, ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen. Der Motor ist ja gedrosselt, vermutlich muss da nur der Vergaser von der ungedrosselten Ape drauf und noch die eine oder andere Kleinigkeit. Der Zylinder dürfte der gleiche sein wie bei der ungedrosselten. Das ist aber keine Empfehlung, es zu tun. Nur eine vorhandene Möglichkeit.

Es geht aber nichts über eine Probefahrt. Den Aufwand solltest Du machen.
sterntaxi
Beiträge: 293
Registriert: Samstag 5. September 2020, 06:42
Hast du eine Ape: ja
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Westerhorn SH

Re: ape kauf info

Beitrag von sterntaxi »

Hast Recht! War gar nicht böse gemeint. [dash1.gif]
Schnitzel

Re: ape kauf info

Beitrag von Schnitzel »

so sachen fang ich nicht an mit ilegal rum schrauben

probefahrt hatte ich gedacht zu machen , aber wieder mittlerweile verworfen , weil man mit der ape ja nicht weite strecken fahren kann soll das blicke einfach nicht mehr durch bzw man kann keine berge hoch fahren ohne alle anderen aus zu bremsen , oder die ape geht kaputt weil man vollgas gibt
Benutzeravatar
Paetz
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00
Vorname: Christian
Ort: Castrop-Rauxel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80, Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: rot
Km-Stand: 6400
Extras: Die Metamorphose des PIAMOBILs:
https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=17&t=16719
Motortyp: 2 Takter

Re: ape kauf info

Beitrag von Paetz »

Ist doch alles eine Frage der Sichtweise:
Mit meinem originalen Setup (50ccm) schaffe ich meinen Hausberg auch nur im ersten Gang und liefere mir ein Wettrennen mit zügigen Fußgängern. Natürlich bin ich mit dem Auto schneller - mit dem Fahrrad oder zu Fuß aber langsamer.
Die 25er-Ape ist auch schneller, als offene E-Einsitzer, mit denen z. B. Gehbehinderte im Schritttempo, z. B. für Einkäufe, noch mobil sein können.
Wenn ein größerer Hubraum mangels Führerschein keine Alternative ist - warum dann keine 25er? Für Gelegenheitsfahrten ist das m. E. überlegenswert. Die ist doch bis zum dritten Gang wie eine 50er, oder täusche ich mich da? Dann fehlt es doch nur an Endgeschwindigkeit.
Mit meinem Mofa (vor laaaaanger Zeit) wurde ich schließlich auch von Radfahrern überholt. War eben so!
Ich teile Wolfgangs Meinung, dass die 25er für Langstrecken in bergiger Gegend sehr entschleunigend ist. Das sollte man wissen; und genau danach fragt Tanja ja.
Nun bin ich mit meiner Ape häufig im Stau - als erstes Fahrzeug [biggrin.gif] . Na dann werde ich eben bei nächster Gelegenheit überholt. Na und? In brenzlige Situationen hat mich das noch nie gebracht.
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: ape kauf info

Beitrag von TomPe »

Na anscheinend hat die werksape nur 0,9 kw -also halb soviel wie ungedrosselt.
Also da kommst doch kein berg mehr - ich find das schon gefährlich - das verleitet doch zu überholen trotz gegenverkehr ...
Wie kommt es , das die nur halb soviel ps hat - am fehlenden 4 gang kann ja nicht liegen ?
Schnitzel

Re: ape kauf info

Beitrag von Schnitzel »

Wie getippt löscht den acc bitte wieder , Infos brauch ich keine mehr

Bringt ja nichts Haufen Geld aus zu geben wenn man nicht viel fahren kann, und Berg auf gar nicht.
Antworten